Der holländische Sänger wurde wohl disqualifiziert, die genauen Gründe sind unklar.
 
Bild und BZ (Berliner Zeitung) sind ja nun Weltmeister im Bashing von Anti Israelischer Kritik.
Edit: ich mein natürlich Anti Israel Kritik, und nicht das was oben steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild und BZ (Berliner Zeitung) sind ja nun Weltmeister im Bashing von Anti Israelischer Kritik.
Man könnte auch positiv formulieren, dass die Springer-Presse, bei aller berechtigter Kritik an den journalistischen Methoden, sich immer gegen einen neuen Anti-Semitismus in Deutschland eingesetzt hat.

Lasst uns erstmal abwarten, bevor hier wieder der Thread geschlossen werden muss.
 
Mehrere Medien berichten nun von Gewaltvorwürfen gegen den Musiker. Die schwedische Zeitung "Aftonbladet" bezieht sich auf eine Quelle aus Produktionskreisen, der zufolge Joost Klein gegenüber einem Crew-Mitglied handgreiflich geworden sein soll. Nach Angaben des TV-Senders SVT sei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Künstler und einem Fotografen gekommen. Offiziell bestätigt ist der Vorfall bisher nicht, die EBU kündigte eine Pressekonferenz für den Abend an
 
nein, das sehe ich anders. ich will damit sagen daß beide Medien der Springer Presse ihre Position, die eindeutig einseitig ist und gerne Tatsachen unter den Tisch fallen lässt, stark polemisch ist. Wenn der Tagesspiegel schreibt "Polizei räumt Zeltcamp an der FU – Uni stellt Lehrbetrieb teilweise ein" dann wird daraus in der BZ gleich "Polizei räumt Israel-Hasser-Camp an FU Berlin!". Diese Medien lieben Übertreibungen und einseitige Berichterstattung.
ist ne Tatsache finde ich. Die uneingeschränkte Israel Treue der Springer Medien fällt mir sehr unangenehm auf.
 
Lasst uns das bitte hier herauslassen. Wer ist "Israel"? Wer sind die "Israelis"? Wer ist "uneingeschränkt Israel-treu"? Niemand. Wir sind alle nur Menschen. Und der ESC ist ein harmloses Schlager-Vergnügen für die Menschen.
 
ok ;-) hast recht. Man sollte aber zumindest nicht nur auf BILD vertrauen ;-)
Auf Bild sollte man generell nie vertrauen. Die haben ja auch behauptet daß Peter Lustig keine Kinder gemocht hat. Ein BILDJournalist hat eine Aussage von ihm total
verdreht und seinem Image geschadet.
Ich habe das tatsächlich geglaubt damals als ich die Schlagzeile beim vorbeigehen gelesen hatte. Raab hatte es auch noch in seiner Sendung breitgetreten dabei war gar nichts dran an dem Vorwurf.
Erst vor ein paar Wochen habe ich durch Zufall erfahren daß die Bildzeitung gelogen hat. Ein Journalist hat Peters Aussagen eines Interviews total verdreht.
Daß es eine Lüge war hatte später dann kaum mehr jemand mitbekommen. Klar...denn der Bericht war dann wohl irgendwo ganz klein versteckt und nicht mehr als Skandal auf dem Titelblatt.

Btw. es gibt Zeitungen die ich sehr schätze mit ausführlichen ,sachlichen Berichten wie z.B. das Höchster Kreisblatt. Meine Nachbarin hat die im Abbo und ich bekomme die immer wenn sie sie
durchgelesen hat.
 
Ich hab mich jetzt bisschen auf YouTube durch die Beiträge geswitched. Manches find ich ganz OK oder lustig, vieles belanglos und nur weniges ganz grausam. Früher war mehr grausam.

Aber Ich finde fast alle Beiträge "überproduziert". Da ist alles was Persönlichkeit oder Individualität ausmachen könnte, massiv glatt gebügelt und fast weg. Wundert mich, weil ich finde das macht doch Songs zu etwas besonderem und damit vielleicht erfolgreich. Vielleicht sind die Teams für sowas heute einfach zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da historisch nicht im Bilde... aber hat es im Vorfeld des ESC schon mal so viel Wirbel und negative Schlagzeilen gegeben?
Ich glaub ich mach heute bis 21 Uhr Druckbetankung und schlafe um 21:05 Uhr ein. ;-)
 
Stimmt. Da waren sogar Acid basslines zu hören.
Holland gehörte zu den Favoriten…
 
Da der Holländer gegenüber anderen Künstlern ebenfalls auffällig wurde, ist vermutlich mehr Schaden abgewendet worden. Das was da draußen mit der aufgestachelten tumben Masse passiert ist schon echt traurig.
 
Dabei hat DJ Paul Elstak dran mitgearbeitet. Vermute mal, der zeichnet für die Hardcore-Segmente verantwortlich.
Sitzt der Paul Elstak, nicht bei 2:32 sogar im Auto? :lol:

Bis auf den "Gabber" Part, ist der Song aber fürchterlich. Für mich jedenfalls.

Mit Timestamp:

 
Die Europa Message (eigentlich ja schon politisch und damit nicht zulässig…) ist natürlich positiv.
 
oh mann... das erste was ich mir angehört habe, also der Netherlands Track. Das steh ich nicht durch mir den komplett anzuhören. Der Gabba Part ist auch fürchterlich ;-)
Ist das der Massengeschmack den man versucht zu treffen?
Den Rest höre ich mir lieber gar nicht erst an.
 
Zum Beitrag unserer Nachbarn: Der Song ist ja eigentlich ganz lustig, aber das Verhalten des Typen ist es nicht. Gut, dass er disqualifiziert wurde.
 
Aber Ich finde fast alle Beiträge "überproduziert". Da ist alles was Persönlichkeit oder Individualität ausmachen könnte, massiv glatt gebügelt und fast weg. Wundert mich, weil ich finde das macht doch Songs zu etwas besonderem und damit vielleicht erfolgreich. Vielleicht sind die Teams für sowas heute einfach zu groß.
Das ging mir beim Reinhören auch so. Schade finde ich aber vor allem, dass dem Song von Isaak (D) so ein dürftiger Refrain verpasst wurde. Hey, der Typ kann echt singen, das hat Energie, Charakter, Ausdruck - und dann sowas!

"Melodie" kann man das ja wohl nicht nennen. So werden Talente verheizt :sad:
 
Den Isaak finde ich von der Stimme auch voll ok im Sinne von „authentisch mit Charakter“. Der Song ist leider nicht wirklich ein Hit.
 


News

Zurück
Oben