Eure EIGENEN Lieblingsstücke

ja, mit verpackungen für Baseballschläger und eingewickelten Fledermäusen habe ich gerechnet:

85B5BF6B-D4BA-41C1-A2B7-AB7D90D46E08.jpeg

:schwachz:

manchmal entstehen meine Titel eher „lautmalerisch“ oder ich brauche einen Dateinamen für das neue Projekt bevor ich weiß wo die Reise hingeht …
 
ich bin auch so der Typ der meist Gefallen an (relativ) aktuellen eigenen Stücken findet. eines dieser Stücke ist das hier :
(ohne dem Anspruch jetzt was exorbitant außergewöhnliches geschaffen zu haben, vieles von dem was ich mache ist auch spielerisches Erkunden) :


https://soundcloud.com/thenautilusproject/sidequest


Für mich aktuell immer noch so das favorisierte Lieblingsstück. Es gibt noch keine endgültige finale Version weil ich gern immer wieder reinhöre und schaue, ob es noch Stellschrauben gibt. Das hier hat für mich so einen kleinen immersiven Charakter der sich durch mein Hirn frisst, ich lasse es immer wieder gern durchlaufen und kann mich nicht entscheiden: noch was dran machen oder nicht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss ich sagen, ich muss den Track nochmal neu anlegen, der Mix sitzt nicht gut, würde vieles jetzt anders machen. Aber ich finde die Idee gut und die Atmosphäre die darin entsteht. Man muss das Intro erst mal überstehen, so ab 0:40 beginnt das Thema.. Ja das Ding hat noch Potential,

 
Fehlverbindung. War um die Jahrtausendwende trotz des Tites wohl die richtige Verbindung… jedenfalls kam das Stück auf meet-music zu meiner Überraschung ziemlich gut an. Es war wohl das erste Musikstück von mir, das ich mich traute, im digitalen Zeitalter zu veröffentlichen.

(Jahre zuvor, klar, da hatte ich die Welt mit meinen Tascam-Porta-Two-Mixes "beglückt". Lang ist es her. Und analog.)
Musik: nahezu ein Jahrviertelhundert jung. Video: unbezifferbar.

In der Fehlverbindung spielte kein Software-Sequencer eine Rolle, lediglich der Step-Sequencer des Polymorph. Die Sequenz ist übrigens bis heute in meinem Polymorph einprogrammiert, während andere kamen & gingen… ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein loop und rhds an synthwe.jpg eigentlich die ganze zeit das selbe nur anders... quasi mit extra fleisch...
Anhang anzeigen rhodesbea12_01.mp3
aber das mag ich daran... alles zusammen hat ca.4h gedauert samt konzept fürs cover und bastelei...

ups:deesser7982mhz einzelbandcomp1_3 inv 200 11 kanalmixer räumlicheausrichtung fokus orientierung spot .mp3
Anhang anzeigen rhodesbea12_01betadeesser7982mhz einzelbandcomp1_3 inv 200 11 kanalmixer räumlicheausrichtung ...mp3

oder aber und 11min neu aufgenommen und anders zubereitet

Anhang anzeigen nochmal roh rohdesbea3_01.mp3


moin
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich war das eine meiner ersten schlagzeugübungen, und irgendwie war dann ein song draus geworden.....aber ich mag ihn trotzdem.
ich spiele alle instrumente und mache auch leidlich den gesang.

hier in saarbrücken gibt es so eine rock location, die natürlich unter corona leidet....so hatte ich den song dem "devils place" gewidmet


https://soundcloud.com/ausgangssperre/devils-place-stoner-rock
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben