Eurorack-Cases

Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

weedywhizz schrieb:
...dennoch traurig Ideen anderer als seine eigenen zu verkaufen.
Doch sehr Buchla-like das Design.
und jetzt? alle kopieren sie von moog und buchla, aber es wird auch weiterentwickelt, so macht es make noise, so macht es doepfer und alle anderen...

tiptop hatte zuerst was ähnliches fürs eurorack eingeführt, leider ging das aber ein bisschen in die hose. die italiener haben das fertig gedacht, dazu gibt es auch noch eine passende tasche, auch da hat tiptop "versagt"!

wenn buchla das case auch fürs eurorack bauen würde, dann könnte ich deine kritik nachvollziehen, aber so nicht!
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

Natürlich kann das keiner nachvollziehen. Geistiges Gut zu kopieren ist ja gang und gäbe, sowas wie Anstand existiert ja nicht mehr. Mit Anstand zahlt man ja auch keine Miete.
Verrückte Welt.
Ach, da viele Menschen (auch hier) den Begriff Anstand wohl nicht kennen, hier noch mal zum Nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anstand

Buchla ist aber sicher gefragt worden, ob sie das Design adaptieren dürfen....rein aus Anstand...
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

...weils hier so schön ist ;-)
 

Anhänge

  • IMG_0608.JPG
    IMG_0608.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 270
  • IMG_0609.JPG
    IMG_0609.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 272
  • IMG_0607.JPG
    IMG_0607.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 274
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

weedywhizz schrieb:
Natürlich kann das keiner nachvollziehen. Geistiges Gut zu kopieren ist ja gang und gäbe, sowas wie Anstand existiert ja nicht mehr. Mit Anstand zahlt man ja auch keine Miete.
Verrückte Welt.
Ach, da viele Menschen (auch hier) den Begriff Anstand wohl nicht kennen, hier noch mal zum Nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anstand

Buchla ist aber sicher gefragt worden, ob sie das Design adaptieren dürfen....rein aus Anstand...
naja, man muss den ball auch mal flach halten! die welt wäre eine andere, würde es nur einen auto-hersteller, nur eine synthmarke etc. geben.
ich bin froh gibt es erschwingliche alternativen zu moog und buchla!


tiptop hat übrigens nachgelegt, frisches grünes alien design! ;-)

img_1737.jpg
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

Wer sagt denn, dass es nur einen Hersteller pro Produkt geben darf ?

Hier geht es um das stumpfe kopieren von Designs und die Vermarktung dessen als eigene Idee!

Und das Design von TipTop ist zwar hässlich (meiner Meinung nach), aber wenigstens Innovativ und nicht stumpf kopiert.
Im Übrigen ist auch sein Faltmodell nicht so scharf bei Buchla abgekupfert wie es die Italiener gemacht haben.

Das es Leute, die sich kein Buchla leisten können / wollen damit nicht so ernst nehmen ist schon klar. Es ist diesen Leuten ja nur recht. Sie können sich jetzt ein "Buchla-Case" kaufen und ihre Euro-Module da rein bauen. Was schert sie da die Kopiererei. Haupsache ich krieg was ich will => Anstand / Egoismus.

Aber gut, wir wissen ja noch nichts von eventuellen Lizenzzahlungen oder wenigstens ein Statement seitens BEMI/Buchla, ob wenigstens eine höfliche Anfrage vorliegt!
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

weedywhizz schrieb:
Wer sagt denn, dass es nur einen Hersteller pro Produkt geben darf ?
du!
ohne kopieren und weiterentwickeln würde es nur buchla und moog geben, wahrscheinlich nicht mal diese zwei! :idea:
und frag nicht was das bedeuten soll, überleg es dir selbst und lerne was.


gerade gesehen, du machst selber cases...
mein tip an dich, lästere nicht in foren über die konkurrenz, das kommt bei niemandem gut an.
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

hertzdonut schrieb:
weedywhizz schrieb:
Wer sagt denn, dass es nur einen Hersteller pro Produkt geben darf ?
du!
ohne kopieren und weiterentwickeln würde es nur buchla und moog geben, wahrscheinlich nicht mal diese zwei! :idea:
und frag nicht was das bedeuten soll, überleg es dir selbst und lerne was.

Nicht ganz richtig!
Es gibt z.B. zig Hersteller von VCO mit völlig unterschiedlichen Schaltungen. Das Du und andere es nicht kapieren, dass hier optisch mehr als offensichtlich kopiert wird ist leider arm!
Ich für meinen Teil ziehe die Konsequenzen und verabschiede mich aus diesem Forum. Ich fühle mich bei diesem Volk hier nicht wohl, Muff's ist da deutlich entspannter.

Kindergeburtstag und teilweise nur asozial!
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

weedywhizz schrieb:
Wer sagt denn, dass es nur einen Hersteller pro Produkt geben darf ?

Das es Leute, die sich kein Buchla leisten können / wollen damit nicht so ernst nehmen ist schon klar. Es ist diesen Leuten ja nur recht. Sie können sich jetzt ein "Buchla-Case" kaufen und ihre Euro-Module da rein bauen. Was schert sie da die Kopiererei. Haupsache ich krieg was ich will => Anstand / Egoismus.

Selten solch ein Blödsinn ,,gelesen,,!
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

weedywhizz schrieb:
...weils hier so schön ist ;-)

sehr schick :supi:

ist das alles für Olivert Parts, so von den Gravuren zu Deuten :denk:

Oder von Mutabele, wegen der Mistverständnisse ;-)
 
Re: Eurorack Cases? Was geht...?

Ich habe mir nun einen 8HE Mixerkoffer gekauft und darin zwei Reihen Eurorack untergebracht. In den restlichen 2HE sind innen im Case ein Federhall Tank und Netzteil eingebaut und zwischen den 19" Schienen eine Pappschachtel für Kabel und den Kabelhalter (außen angebracht mit praktischen 3M Dual Lock) :mrgreen: Somit ist alles was ich zum Modular-Musizieren brauche in dem Koffer und ich brauche nix extra mitnehmen.


P.S. war damit auch schon mal draußen und er trägt sich echt gut. Ein zweiter Koffer steht hier auch schon und wartet auf Bestückung.
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

weedywhizz schrieb:
Nicht ganz richtig!
Es gibt z.B. zig Hersteller von VCO mit völlig unterschiedlichen Schaltungen. Das Du und andere es nicht kapieren, dass hier optisch mehr als offensichtlich kopiert wird ist leider arm!
Ich für meinen Teil ziehe die Konsequenzen und verabschiede mich aus diesem Forum. Ich fühle mich bei diesem Volk hier nicht wohl, Muff's ist da deutlich entspannter.


also wenn ich mir die neuen französischen buchla cases anschaue, so sind die doch sehr den deinen ähnlich! nicht sehr nett!! das sollte mal geklärt werden!

das italienische ist vom prinzip buchla ähnlich aber designtech sehr anders. auch weitergedacht, technisch, was ich gut finde. also nicht 1 zu 1. auch stromversorgung ganz anders. gute sache wenn der 3he markt da mal etwas aufgemischt wird. dennoch 1200 ist way too much! sexy isses!
 
Re: Eurorack Cases? Was geht...?

Ich konnte am Wochenende endlich mein neues Case fertig stellen.
Ist mMn recht gut gelungen, aber seht selbst...

Die Front wird noch mit einer Plexiglassscheibe geschlossen. Ein wenig LED kram kommt auch noch rein...
 

Anhänge

  • 10960129_1079121305447568_322322934504531999_o.jpg
    10960129_1079121305447568_322322934504531999_o.jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 96
  • 10991651_1079121268780905_7944016675588333959_o.jpg
    10991651_1079121268780905_7944016675588333959_o.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 95
  • 10834857_1079121295447569_3794071585877109783_o.jpg
    10834857_1079121295447569_3794071585877109783_o.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 93
  • 11014651_1079121335447565_7480310570142304514_o.jpg
    11014651_1079121335447565_7480310570142304514_o.jpg
    386,8 KB · Aufrufe: 94
Re: Eurorack Cases? Was geht...?

Tyskiesstiefvater schrieb:
youkon schrieb:
Kollege fcd72 aus dem Mutable Instruments Forum verkauft übrigens echt super günstige Cases:
http://mutable-instruments.net/foru...rorackcases-for-my-fellow-shruthizens#Item_27

Finde das jetzt nicht wirklich günstig!

Wieso das?

Deine Koffer mit 2 Reihen verkaufst du doch für um die 150, richtig? Wer keinen Deckel benötigt, für den sind die 40 EUR doch nicht viel, oder habe ich was übersehen?
 
Re: Eurorack Cases? Was geht...?

Vielen Dank
War ne menge Arbeit! Aber das Ergebnis erfreut einen dann umso mehr! :)
Preise gibt es auf Anfrage, vielleicht sollte ich das noch irgendwo reinschreiben!

104 für die Koffer? Oder meinst du die Skiffs aus Aluminium mit Holzseitenteilen?
 
Re: Eurorack Cases? Was geht...?

Aus haftungsgründen wird dir keiner der kleinen case Hersteller die eine stromoption ( nicht Problem) anbieten.
Ich brauche gerade aber selber auch ein 104er case mit Strom.
Vielleicht baue ich mir das meanwell Netzteil rein. Bin mir nur nicht so sicher ob die 230v im Gehäuse so gut sind.
 
Re: Eurorack Cases? Was geht...?

Bitte kein meanwell netzteil.
lieber lineares Netzteil.
Schaltnetzteile verursachen unter hoher Last gern mal Störungen.
hatte mehrere meanwell benutzt..
beim Strom nicht sparen, es ist in Relation zu dem Gesamtpreis der Module vertretbar mal 100€ auszugeben.
 
Re: Eurorack Cases? Was geht...?

LED-man schrieb:
Bitte kein meanwell netzteil.
lieber lineares Netzteil.
Schaltnetzteile verursachen unter hoher Last gern mal Störungen.
hatte mehrere meanwell benutzt..
beim Strom nicht sparen, es ist in Relation zu dem Gesamtpreis der Module vertretbar mal 100€ auszugeben.

Bei ausreichender Überdimensionierung scheint es aber problemlos zu laufen. Welches Meanwell Netzteil hattest du denn für welche Systemgröße verwendet?
 
Re: Eurorack Cases? Was geht...?

Wie sind denn die User mit ihrem Case von Gingkosynthese bezüglich der Stabilität zufrieden?
 

Similar threads

Night Machines
Antworten
18
Aufrufe
5K
banalytic
banalytic


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben