Expressive E & Haken Audio's Osmose

Klick mal auf das "zum vergrößern anklicken"
(befindet sich unter dem link)...
Dann klappt ein größeres Feld auf mit der Beschreibung
 
das "press glide" ist poly portamento (glide) mit variabler Rate je nach Druck pro Taste? Da steht dann auch "kompatibel mit jedem MPE Synth". Interessante Sache.
 
das "press glide" ist poly portamento (glide) mit variabler Rate je nach Druck pro Taste? Da steht dann auch "kompatibel mit jedem MPE Synth". Interessante Sache.
Poly Portamento ist nur eine Anwendung. Prinzipiell hat man durch die erweiterte Mechanik und deren gesendete Daten die Möglichkeit, weit komplexere Modulationen zu programmieren.
MPE-fähige Keyboards und Sound-Eingines können den hohen Datenfluss des OSMOSE interpretieren.
Eine sehr schöne interessante ausführlichste Einteilung in verschiedene Kategorien hat hier Moogulator geschrieben:
 
Wow. Wenn das so gut funktioniert, bräuchte ich vielleicht so ein CVC (und noch ein paar analoge Stimmen mit CV...).
 
Das Video spricht halt genau das an, was mich an der Osmose interessiert, nämlich diesen als Controller zu verwenden.
 
Gestern Abend wollte ich nach längerem Stillstand doch mal wieder mit Osmose spielen. Es kommt nur leider nix mehr. Dod. Habe ihn weder herumgeworfen, noch einstauben lassen. Fährt hoch, Display sieht normal aus, nur kommt kein Sound mehr. Beim Ausschalten höre ich noch ein leises Plopp - also funktioniert vermutlich der Verstärker noch, nur macht die Klangerzeugung nix mehr.

EDIT: Okay, falscher Alarm. Wollte gerade das tech support Formular ausfüllen, da ploppt eine Info auf bzgl. eines Disconnect der Audionengine. Das muss man selber nicht abschalten, das macht Osmose auch selber. Und zwar wenn Midisignale ´reinkommen die er nicht mag. Zuletzt hatte ich mit Midi experimentiert.
Dann muss man in die Midisettings gehen und die Engine wieder einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend wollte ich nach längerem Stillstand doch mal wieder mit Osmose spielen. Es kommt nur leider nix mehr. Dod. Habe ihn weder herumgeworfen, noch einstauben lassen. Fährt hoch, Display sieht normal aus, nur kommt kein Sound mehr. Beim Ausschalten höre ich noch ein leises Plopp - also funktioniert vermutlich der Verstärker noch, nur macht die Klangerzeugung nix mehr.

EDIT: Okay, falscher Alarm. Wollte gerade das tech support Formular ausfüllen, da ploppt eine Info auf bzgl. eines Disconnect der Audionengine. Das muss man selber nicht abschalten, das macht Osmose auch selber. Und zwar wenn Midisignale ´reinkommen die er nicht mag. Zuletzt hatte ich mit Midi experimentiert.
Dann muss man in die Midisettings gehen und die Engine wieder einschalten.
das ist laut Support ein bekanntes Problem… schrieb er mir schon Ende Dezember… … … …
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben