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Aha, dann bin ich auch TM.TM ist das Kürzel für "Trademark" und wird hier ironisierend gebraucht, um eine "richtige" Band mit GesangBassGitarreSchlagzeugSaxophoneKaffi von den hier(!) "üblichen" Elektronik-Combos abzugrenzen.
Poly Portamento ist nur eine Anwendung. Prinzipiell hat man durch die erweiterte Mechanik und deren gesendete Daten die Möglichkeit, weit komplexere Modulationen zu programmieren.das "press glide" ist poly portamento (glide) mit variabler Rate je nach Druck pro Taste? Da steht dann auch "kompatibel mit jedem MPE Synth". Interessante Sache.
Ich überlege mir das CVC fürs Buchla 200e zuzulegen … das wäre ne ganz andere Art das System zu spielenWow. Wenn das so gut funktioniert, bräuchte ich vielleicht so ein CVC (und noch ein paar analoge Stimmen mit CV...).
das ist laut Support ein bekanntes Problem… schrieb er mir schon Ende Dezember… … … …Gestern Abend wollte ich nach längerem Stillstand doch mal wieder mit Osmose spielen. Es kommt nur leider nix mehr. Dod. Habe ihn weder herumgeworfen, noch einstauben lassen. Fährt hoch, Display sieht normal aus, nur kommt kein Sound mehr. Beim Ausschalten höre ich noch ein leises Plopp - also funktioniert vermutlich der Verstärker noch, nur macht die Klangerzeugung nix mehr.
EDIT: Okay, falscher Alarm. Wollte gerade das tech support Formular ausfüllen, da ploppt eine Info auf bzgl. eines Disconnect der Audionengine. Das muss man selber nicht abschalten, das macht Osmose auch selber. Und zwar wenn Midisignale ´reinkommen die er nicht mag. Zuletzt hatte ich mit Midi experimentiert.
Dann muss man in die Midisettings gehen und die Engine wieder einschalten.
PS: Ich würde zunächst mal das OSMOSE „ganz normal” als eigenständiges Instrument nutzen und verstehen, danach in einer DAW integrieren und dann erst entscheiden, wie und ob man es für eine Modularsystem verwendet. Ich selbst liebäugele auch seit einem halben Jahr mit dem HAKEN CVC, lasse mir aber erst einmal Zeit mit der Entscheidung.
letztendlich ist alles ne Konfigurationssache ... wo wir wieder bei leicht wechselbaren presets für Midi Steuerung wären und einer (noch nicht vorhandenen) Einstellung ab wann Aftertouch losgeht.@verstaerker was störte Dich denn beim Osmose als keys für den P5 oder andere HW Synths?
Wow, die gehaltenenen Strings (22:40) und die Akustikgitarre (32:10)
ich guck das Video auch grad... mich hat das mit dem Pregain überrascht
Jaaaa,Ja, das ist irre.
Wie er damit aus der Akustikgitarre eine verzerrte E-Gitarre macht…
das mit dem extra Controller ist ne gute Idee.Der Einsatz von zwei Pedalen (z.B. YAMAHA FC 3A und FC-7) und dem kleinen Midi-Controller (KORG NanoKontrol 2) ist genial.
Schlauch weglegen, einfach den Link anklicken, das Bild nach unten ausklappen und lesen:Ich sitz auf'm Schlauch.
Im Video, in dem Josh den OSMOSE bespielt, erwähnt er zwei verschiedene Sustain-Modes. Das muss ich mir noch genauer ansehen. Er spielt wohl zunächst einen Akkord und hält diesen mit dem Sustain, variert mit dem FC-7 Klang und Laustärke und spielt dann unabhängig zusätzlich dadurch nicht beeinflusste Tasten: ab 22:34 bis 24:50das mit dem extra Controller ist ne gute Idee.
Es wäre praktisch gewesen, hätte Osmose gleich die passende Zahl an dezidierten Encodern gehabt oder wenigstens einen USB Anschluss für eben solche Controller.
Ich nutze auch zwei Pedale… finde es aber nervig das man für jedes Preset neu festlegen muss, was die machen.
Ich kann z.B. wenig mit Sustain anfangen, Sostenuto währe mir lieber
Im Video, in dem Josh den OSMOSE bespielt, erwähnt er zwei verschiedene Sustain-Modes. Das muss ich mir noch genauer ansehen. Er spielt wohl zunächst einen Akkord und hält diesen mit dem Sustain, variert mit dem FC-7 Klang und Laustärke und spielt dann unabhängig zusätzlich dadurch nicht beeinflusste Tasten: ab 22:34 bis 24:50
Den hat Deep6 netterweise in Posting #2.041 schon geradegerückt. Ich bin im Bilde. Aber danke.Schlauch weglegen,
Im Video, in dem Josh den OSMOSE bespielt, erwähnt er zwei verschiedene Sustain-Modes. Das muss ich mir noch genauer ansehen. Er spielt wohl zunächst einen Akkord und hält diesen mit dem Sustain, variert mit dem FC-7 Klang und Laustärke und spielt dann unabhängig zusätzlich dadurch nicht beeinflusste Tasten: ab 22:34 bis 24:50
ja es gibt die 2 Modi.. aber die sind halt pro preset abgespeichert .. also beim durchspielen von presets muss ich das jedes mal wieder neu umstellen. Ein globale Einstellung wäre gut.
es könnte doch einfach 2 Ebenen geben. Eine globale Voreinstellung + eine Einstellung die man pro Patch abspeichern kann.Ich finde die globalen Einstellungen, gerade wenn die Pedale frei belegbar sind, langweilig weil dann nur eine Belegung für alle Patches. Die Belegung in jeden Patch zu speichern ist doch geil, muss man halt einmal einrichten und gut ist.