Frage zum Browser von Massive X

weiß von Euch jemand: ist das normal, dass im user folder von Massive X 3rd party presets nicht in ihren jeweiligen Ordner auftauchen, sondern einfach alle Einzelpresets "auf einem Haufen"?
 
Ja ist normal. Die presets sind aber in der Regel mit Banktags versehen, diese kann man im Browser filtern.
 
Danke. Bzw schade, denn dann ist das ja ganz schön Rumgesuche, wenn ich mal eine bestimmte Expansion durchhören will.
Das kenne ich ja so von keinem Synth. Designfehler von NI?
 
Na ja, Designentscheidung trifft es wohl besser? Ich weiß ja nicht, welche 3rd Party Presets Du meinst, aber die Expansions werden alle als eigene Bank angezeigt. Klicke ich auf ein Symbol dieser Bank, werden nur diese Presets gefiltert.

Bildschirmfoto 2024-02-13 um 19.23.48.png

So wie hier auf der linken Seite - das ist im Userbereich genauso, sofern die Presets ein Bank-tag haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind ja die NI Expansions. Ich meine 3rd party expansions im user Bereich, da sieht es bei mir so aus wie auf dem screenshot. Einfach alle ohne "parent folder" (sagt man das so?) hintereinander.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-02-13 um 19.34.55.png
    Bildschirmfoto 2024-02-13 um 19.34.55.png
    476,7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat der Hersteller die Presets wohl nicht "getagged". So lässt sich das dann nicht anders filtern. Vielleicht hat er ja unter Character, links oben, was eigenes hinzugefügt?
 
Nein, da ist auch nichts. Es geht mir auch nicht um tags, sondern dass die Ordner Struktur wie auf meiner Festplatte im user Bereich fehlt. Bei anderen NI Sachen geht das ja auch, von Massive bis zu Reaktor. Hier gibt es keine Ordnerstruktur sondern nur einzelne Presets.
 
Ja, das ist so. Das hat sich seit dem NKS standard auch alles geändert. Bspw. Guitar Rig zeigt auch keine Ordner an.
 
ah, das wusste ich nicht. Bei Massive, Reaktor, Kontakt, ist das ja anders.
Das ist ja total bescheuert.

EDIT hatte mich eben schon gefreut, vielleicht ein Lösung gefunden zu haben,


aber letzte Version , die auch für MASSIVE X taugt, ist nicht mehr free, sondern kostet 20 PFUND und geht nur ab VENTURA.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben