Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Ich hab' halt schon so 'nen "SARARR" ähnlichen Sound mit Massive (ursprünglich von 2006) gemacht und da hab' ich Macros zum verschieben der Formante eingebaut, von daher flashed mich der Sound nicht wirklich. Es gibt bestimmte meist grafische Funktionen auf Wellenformebene zur Nachbearbeitung der Wavetables die ich von vorhandenen Wavetabler kenne und gerne nutze und von daher vermissen würde. Die vorhandenen FM und Sync Funktionen (sowas hab' ich lieber als Pseudo Sync pro Oszillator) sind sicher von Vorteil und zum Glück stört dich der Flexibilitätsverlust durch den angeklebten (fest in Reihe geschalteten) Analog Filter nicht, da du den Multi-/Performancemode eher zum stacken nutzen würdest. Dann könntest du div. Mängel wahrscheinlich durch Masse ausgleichen, auch Formant Verschiebungen etc. erzeugen
Dafür spricht (für Besitzer oder wenn man potentieller Käufer ist) wahrscheinlich das User Interface, mit vielen Knöpfen und vieles im direkten Zugriff, für mich vielleicht noch die Multitimbralität. Der Rest ist für meinen Geschmack zu konventionell, könnte von der Funktioniltät was zeitgemäßer sein. Von daher fehlen mir hier ein wenig die Pro Argumente.Aktuell kann ich nur wenig Gegenargumente finden.