IMac Komponenten

Bei mir wird´s der mittlere, also i5 mit 3,5ghz-Taktung und der mittleren Grafikkarte, weil auch das System noch "leise" läuft[...]

Ich werde aber eine 500gb-SSD nehmen und den RAM durch zwei 8gb-Riegel auf 24gb aufrüsten.

Würde ich persönlich ganz genauso machen, wenn ich etwas mehr Geld investieren wollte! Mein Vorschlag war für denjenigen, der möglichst wenig ausgeben will. Erzähl dann mal, wieviel Du schließlich gezahlt hast und wo Du gekauft hast.

Ich habe für meinen neuen 5K mit 16GB nur wenig über 1800€ gezahlt (eigentlich war mir das schon zuviel, aber das 5K Retina Display selbst ist ja schon 1000€ wert, und damit ist ein 5K für mich viel besser als einer mit 21.5").

Als ganz große Stufe käme für mich auch kein i7 in Frage, aber der 5K iMac mit der Radeon Pro 580, weil sie 8GB hat und somit selbst bei einem zweiten 5K Display immer noch viel Luft nach oben. Einzige Änderung wäre eine 500GB-SSD statt des 2GB Fusion Drives. Von Hand würde ich dann noch 2x8GB hinzustecken (also auch insgesamt 24GB).
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben