Klassik

Unser Lehrer vermittelte uns diese Musik auf sehr leidenschaftliche Weise.
Da hattest Du Glück, unser Lehrer hatte eine sehr technische Herangehensweise und bezeichnete mich als unmusikalisch, weil ich unter Musik etwas anderes verstand als Brahms' Biografie zu verinnerlichen.
Auch bis heute mag ich eher die düsteren Klanglandschaften ob ihrer anmutenden Seelentiefe.
Bruder im Geiste.
Obwohl ich das kommunistische Sowjet-System zutiefst verabscheue, finde ich dessen Hymne aber auch von allen, die ich kenne, am schönsten und ergreifendsten, auch wenn ich kein Russisch verstehe.
Finde ich auch, ich glaube, das gilt für die Meisten.
Mit Klassik, Oper und Operette verband ich meist arrogante Aufschneider in maßgeschneiderten Anzügen, die die Musik eher für ein hochstaplerisches Image instrumentalisieren.
Mit Klassik verband ich meist meine Mutter, die so überhaupt nicht in Deine Beschreibung passte ;-)


Einer meiner Lieblingskomponisten:

https://www.youtube.com/watch?v=Hk04chBNMW0

Meine Lieblingsoper:

https://www.youtube.com/watch?v=_maNJkybAwI
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Cee

https://youtu.be/vn3HO-ztO-o


Ich hatte mal eine Platte, die ich vor dem Verkauf wegen dieses Liedes leider nicht gerippt hatte. Aufgenommen wurde es mit einem aus 1000 Menschen bestehenden Orchester/Chor. Erschienen als LP bei Sub Rosa. Das brassige Stück hatte ich damals mit meinen Hornlautsprechern und T-40 Sub am liebsten extrem laut bis zur Gänsehaut gespielt. Cunctipotens ist hier aber ab Minute 24.38 als das 4. letzte Stück zu hören:


https://youtu.be/8J1Uo_CPXnY
 


News

Zurück
Oben