Klevgrand - Tomofon (nich' "Thorofon" *g*)

Ja der macht schon richtig Spaß, bei den mitgelieferten Sounds hat sich mir das GOT Theme aufgedrĂ€ngt. Hodor!
hier mal quick and dirty 8 Spuren Tomofon, 2 davon durch Bricasti M7 und TDR SlickEQ M im Master
 

AnhÀnge

  • GameofThrones.mp3
    2,8 MB
ist mir optisch schon untergekommen. aber weil es ĂŒberall so underrated ist, hielt ich es fĂŒr nix besonderes.

hab den jetzt auf der haben wollen liste, bis mal ein deal kommt. und die demo werd ich auch probieren. klevgrand ist schon irgendwie cool.
 
Deshalb hĂ€tte es mich ja interessiert, ob der Tomofon ein echter Mehrwert fĂŒr mich wĂ€re. Also, gegenĂŒber z.B. Granularsynths, wo ich meine Samples ja auch "Ă€hnlich wie Wavetables" durchfahren kann, was aber immer etwas "verschmiert und wolkig" klingt,

Edit: Ich lege bei solchen Plugins eher Wert auf Synthetisches und "Neuartiges" als auf möglichst realistischen Instrumentenklang.
 
Also, gegenĂŒber z.B. Granularsynths, wo ich meine Samples ja auch "Ă€hnlich wie Wavetables" durchfahren kann, was aber immer etwas "verschmiert und wolkig" klingt,

ich schÀtze das ist nicht mit diesen audiosets vergleichbar, die das tomofon erstellt. das ist quasi auch das alleinstellungsmerkmal dieses instruments.

und macht das tomofon zu was besonderem. inwieweit man mit der engine den klang verbiegen kann, muss man austesten.

der sound ist auf jeden fall gut. ich wĂŒrds kaufen.
 
inwieweit man mit der engine den klang verbiegen kann, muss man austesten.
Ja, z.B. ĂŒber die verschieden Analysefunktionen.

Erinnert mich im Ansatz ein wenig an den Neuron Synth, auch wenn der natĂŒrlich weit mehr Funktionen hatte als der Tomofon.

 
@pocvecem

Abgefahren finde ich ja die Realtime Pitchverfremdungsmöglichkeiten, und auch die "kruden" Samples anbei..
die sich aiufgrund des Obertonspektrums oft gut eignen fĂŒr heftigere Eingriffe.

Ich hatte schon einige Zeit Spass heute Nacht mit dem Teil, allerdings bin ich von dem reinen "Klangcharakter"
teils noch nicht 100% wirklich ĂŒberzeugt, aber ich gehe da eh nochmal in die Tiefe, weil es sich schon lohnt wie@scheint.

Krude Phloete jefÀllich?

 
kann man auch mehrere samples rein laden ?

was hat die demo fĂŒr einschrĂ€nkungen ? muss die mir mal installieren bald. wenns mich juckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man auch mehrere samples rein laden ?

was hat die demo fĂŒr einschrĂ€nkungen ? muss die mir mal installieren bald. wenns mich juckt.

ja multi samples lassen sich organisieren und auf der klaviatur verteilen.

und bei der demo setzt nur ab und zu das audio aus, ist aber sonst voll funktionsfÀhig.

leider ist der 70 eu deal fĂŒr das tomofon abgelaufen. jetzt wo ich das geld fast komplett zusammengekratzt habe.

aber ich habe das team von klevgrand mal um hilfe gebeten. ob ich das tomofon gĂŒnstiger kriege.

mal schauen wie kulant sie sind. das tomofon ist jedenfalls ein geiles instrument, mit dem nahezu unendlich klangtrÀume realisiert werden können.

macht einfach spass. das muss ich haben.
 
Wenn er nur nicht so belegt und matt klingen wĂŒrde
 klingt nach reduzierter Auflösung um CPU-Power fĂŒr den ganzen Analysekram im Hintergrund zu sparen. Das hatte Alchemy damals schon besser im Griff

 
habt ihr auch auf jeder spur bei jeder note so knackgerausche, die nicht mal mit lowpass filter weggehen ?

ja schade. die anfÀngliche begeisterung ist gewichen. die engine ist cool. aber der dumpfe sound und die knackser werden

mich wohl von kauf abhalten. warscheinlich. potential hat das teil aber.
 


ZurĂŒck
Oben