Kopfhörer zum produzieren und abhören gesucht

A

Animal

..
Hey Leute,

Ich suche einen Kopfhörer+Kopfhörerverstärker (auch gebraucht) um Musik abzumischen und abzuhören (zw. 600-700€).
Habe jetzt öfters gelesen dass das abmischen auf Kopfhörer nicht gut sei, ich könnte im Büro nebenan dann auf IK Iloud MTM abhören.

Diejenigen, welche sich fragen weshalb ich nicht gleich im Büro abmische: Im Wohnzimmer ist es deutlich angenehmer und kreativer :) die MTM könnte ich auch ins Wohnzimmer packen aber vermutlich ist die Soundquali nicht gut (Raumakustik)
 
Ach sor war’s, dann waren es Adam die Ultrasone benutzen, muss nochmal googeln.. ah jezzz, die haben das Patent um die Bühne vorne zu halten von Ultrasone bekommen..

 
Zuletzt bearbeitet:
Sony MDR-MV1 - super Teile, super leicht. Dazu noch einen Topping A30 Pro als Amp. Meine Traumcombi , nach 10 Jahren rumprobieren ( einiges )
Geiler Tipp. Ich hab mir die grade geholt, weil mich die DT1990 Pro zunehmend genervt haben, was Feeling/Tragekomfort angeht. Die Sonys sind mega angenehm. Und steinigt mich nicht... ich bin bei KH nicht so ein Purist... aber ich könnte die im Blindtest wahrscheilnich nicht von den 1990ern unterscheiden
 
Geiler Tipp. Ich hab mir die grade geholt, weil mich die DT1990 Pro zunehmend genervt haben, was Feeling/Tragekomfort angeht. Die Sonys sind mega angenehm. Und steinigt mich nicht... ich bin bei KH nicht so ein Purist... aber ich könnte die im Blindtest wahrscheilnich nicht von den 1990ern unterscheiden

Freut mich ! Ja die sind echt super leicht, einfach gute Teile.
 
Nee, kein 700er & der /normale/ 660s ist phased out.

Dafür gibt's jetzt den HD 490 Pro als Neuentwicklung, den ich jetzt schon ziemlich lieb habe und der so ziemlich alles vereint was auch die 600 & 650 so *gross* und beliebt machte, und noch mähr'.

Ich behaupte mal das Teil wird der /Nachfolgeklassiker/.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 490 Pro und dem 490 Pro Plus.
Beim Thomann Vergleich konnte ich keinen Unterschied finden, außer dem Preis.
 
Ich kaufe keine Kopfhörer von Sony mehr, weil es von Sony keine Ersatzpolster gibt. :doof:

das Internet sagt dazu, Quatsch erzählt

Jedenfalls finde ich zu diversen , hochwertigen Kopfhörern auch unterschiedliche Ersatzpolster .

Ich dachte ja zuerst, du stellst eine anständige Frage, aber es war nur gefrotzel .. das ist wirklich einen Daumen runter wert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage war rhetorisch. :school: Aber: Wenn die Polster durch sind, hat man vielleicht eh keine Lust auf den Kopfhörer mehr und möchte einen anderen kaufen? :agent: Wer aber Polster tauschen möchte, würde ich darauf achten, einen Kopfhörer zu kaufen, für den es Ersatzpolster gibt. Am besten, wenn Thomann die Ersatzpolster verkauft. Verkauft Thomann Ersatzpolster, ist der Kopfhörer/Hersteller gut. :idea:
 
also meine dt 880 pro polster sind nach ca. 3 jahren so durch, dass man sie nicht mehr tragen kann. der klang wird auch scheisse,

wenn die poster so platt gedrückt und verklebt vom schweiss sind.

der sony mdr mv1 interessiert mich auch und deswegen hab ich bei thomann nachgefragt. habe heute auch eine antwort erhalten.

thomann steht wohl mit dem vertrieb von sony in kontakt und weiss in ein bis zwei wochen mehr. melde mich dann nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
würdet ihr einen audzeze mm 100 bei ebay italien kaufen ?

ich frag mich nur, warum der einen mm 100 hat und ein großer händler wie thomann kann nicht liefern ?

 
würdet ihr einen audzeze mm 100 bei ebay italien kaufen ?

ich frag mich nur, warum der einen mm 100 hat und ein großer händler wie thomann kann nicht liefern ?


Thomann ist nicht das Maß der Dinge und die Welt ist groß.

Klar würde ich kaufen, auch in Italien

DAS hat zb viele Marken die Thomann garnicht erst führt..
 
Ich hab mich heute Vormittag durch das ausgestellte Thomann Sortiment der offenen KHs gehört und bin letztlich beim Neumann NDH 30 gelandet, geiles Teil. Wenn mir der Audeze MM 100 gepasst hätte, wärs wahrscheinlich der geworden.
 
An den Testwänden hängt von Audeze nur der mm 100, im hinteren Bereich haben sie noch die teureren Modelle diverser Hersteller in Vitrinen gelagert, kann man vielleicht nach Absprache auch testen!? Ich hing zwischen Sennheiser HD490, Hifiman Xs, Sundara, Neumann NDH 30 und Audeze MM 100.

Nach 2 Stunden war es für mich der Neumann, obwohl allesamt top Kopfhörer sind. Für meinen Quadratschädel musste es diesmal einer sein, der auch top sitzt, beim Beyerdynamic 1990 habe ich einige Probleme.

Der Audeze mm 100 bildet meiner Meinung nach Details in den Mitten besser ab und ist in den Höhen etwas präsenter - da man die Ohrmuscheln aber nicht ausziehen kann (fest verbaut), hat er mir nicht gepasst.

Beim NDH 30 finde ich den Bassbereich und die Bühne marginal besser, er sitzt bei mir wie angegossen und von den leicht zurückgenommenen Höhen erhoffe ich mir ermüdungsfreie Sessions.

Ich hab ihn jetzt zu Hause rund 3 Stunden in Betrieb und finde ihn turbogeil, mich erinnert das Klangbild tatsächlich an meine 310er. Das passt schon so!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir den Audeze MM 100 einfach mal bestellst und du keine außergewöhnlichen Kopfmaße hast, dann machst du sicher nichts falsch, das ist ein top Kopfhörer. (Alle Angaben ohne Gewehr) ;-)
 
An den Testwänden hängt von Audeze nur der mm 100, im hinteren Bereich haben sie noch die teureren Modelle diverser Hersteller in Vitrinen gelagert, kann man vielleicht nach Absprache auch testen!? Ich hing zwischen Sennheiser HD490, Hifiman Xs, Sundara, Neumann NDH 30 und Audeze MM 100.

Nach 2 Stunden war es für mich der Neumann, obwohl allesamt top Kopfhörer sind. Für meinen Quadratschädel musste es diesmal einer sein, der auch top sitzt, beim Beyerdynamic 1990 habe ich einige Probleme.

Der Audeze mm 100 bildet meiner Meinung nach Details in den Mitten besser ab und ist in den Höhen etwas präsenter - da man die Ohrmuscheln aber nicht ausziehen kann (fest verbaut), hat er mir nicht gepasst.

Beim NDH 30 finde ich den Bassbereich und die Bühne marginal besser, er sitzt bei mir wie angegossen und von den leicht zurückgenommenen Höhen erhoffe ich mir ermüdungsfreie Sessions.

Ich hab ihn jetzt zu Hause rund 3 Stunden in Betrieb und finde ihn turbogeil, mich erinnert das Klangbild tatsächlich an meine 310er. Das passt schon so!
Ist bei mir auch der erste Kopfhörer, bei dem nicht hin und wieder Zweifel aufkommen - so ging es mir bis jetzt immer bei anderen. Echt ein tool.
 


News

Zurück
Oben