Pepe
*****
Ich muss dir doch das Forum nicht erklären, immerhin hast du Beiträge im fünfstelligen Bereich angesammelt.Fünfter was?
Aaaaach, ich mache es trotzdem: schaue dir doch die paar Posts über mir ab #1938 an.
Lieben Gruß
Pepe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich muss dir doch das Forum nicht erklären, immerhin hast du Beiträge im fünfstelligen Bereich angesammelt.Fünfter was?
[...] Ich habe ein Video von Marc Doty gefunden und wie ich mir schon dachte: es müsste eigentlich ganz anders klingen. [...]
Das kann natürlich möglich sein. Ich antworte mal einfach darauf, auch falls das Ironie sein sollte .Womöglich ist auch das Teil von MD defekt und Deins in Ordnung?
Stephen
Das frage ich mich auch gerade.Ist eigentlich schon geklärt worden, ob die Audio-Teile der Korg 2600FS und 2600M identisch sind (bis auf die mutmaßlich kleinere Hallspirale und kürzeren Fader)?
Richtig gut.
Mit dem 2600 gehen highpass, bandpass und notchfilter und das klingt auch noch richtig gut.
Nein, das ist nicht normal..Seit einigen Tagen steht hier nun der Arp 2600 M. Der Klang ist einfach hervorragend, egal was man macht, es klingt sehr authentisch.
Mein Gerät hat allerdings ein Problem, wenn ich die beiden Lautsprecherregler auf Null stelle, erzeugt der rechte Lautsprecher ein leises Rauschen. Wenn ein Kopfhörer angeschlossen ist, ist das Rauschen nicht mehr zu hören.
Ist das bei Euren Geräten ebenso?
[...] Mein Gerät hat allerdings ein Problem, wenn ich die beiden Lautsprecherregler auf Null stelle, erzeugt der rechte Lautsprecher ein leises Rauschen. Wenn ein Kopfhörer angeschlossen ist, ist das Rauschen nicht mehr zu hören.
Ist das bei Euren Geräten ebenso?
Ja, auch bei meinem ist das so.Ist das bei euren Korg 2600M auch so, dass die Polarität des Audiosignals am Output gedreht ist? ......
Jaaa, kein Stress! Ist ja nicht drängend. Danke schonmal!Ich komme erst morgen dazu, dann aber wirklich .
Das war mir bisher auch nicht aufgefallen und ich nehme das auch nicht als Mangel wahr. Der VCA verzerrt wohl auch deshalb nicht so schnell wie beim Original. Vermutlich ist das also Absicht.Moin, quasi mit dem ersten Büchsenlicht und ein wenig Morgenregen.....
Du kannst beruhigt sein, auch hier ist das so.
Ich nehme es zur Kenntnis, wie auch die Phasendrehung.
War mir bisher beides nicht aufgefallen.
Die Sache mit VCF und VCA ist per Fader einstellbar, bei der Phasendrehung kann ich mich, sofern es wirklich mal bemerkbar UND störend sein sollte,
auf die Ursprungs-Ausgangsbuchsen zurückziehen.
Der 2600FS kommt wieder raus!
Auf US und UK Webseite wird er erwähnt.
Noch dazu ein sehr guter Synthesizer - Win/WinVielleicht sollte ich dann auch einen holen, wenn diese Charge die letzte sein sollte und die Preise wieder drastisch nach oben gehen. Das wäre eine sehr sichere Wertanlage.
[...] Das wäre eine sehr sichere Wertanlage.