Korg NTS-1 LFOs

E

Erdenklang

......
Kann man die drei LFO-artigen Modulationen irgendwie zu einem Tempo synchronisieren oder laufen die immer frei?

Sind da eigentlich schon andere User-Oszillator-Modelle bei der Lieferung mit dabei?

Kann man die Effekte und die Filterbank auch wie ein Effektgerät für andere Instrumente nutzen, ohne daß eine Taste bzw. Hüllkurve ausgelöst wird?

Kann man bei den User-Osc alle 6 Parameter am Gerät selbst editieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die drei LFO-artigen Modulationen irgendwie zu einem Tempo synchronisieren oder laufen die immer frei?
nicht dass ich wüsste - vielleicht weiß wer anders mehr.

Sind da eigentlich schon andere User-Oszillator-Modelle bei der Lieferung mit dabei?
Bei mir waren keine dabei. Es gibt aber doch freie zum Download, oder?

Kann man die Effekte und die Filterbank auch wie ein Effektgerät für andere Instrumente nutzen, ohne daß eine Taste bzw. Hüllkurve ausgelöst wird?
Die Effekte ja (meiner sitzt aktuell hinter dem "M"). Der Filter wirkt sich meines Wissens nur auf den internen Oszillator aus bzw. braucht einen Envelope-Start. Wie das bei User-Oszillatoren aussieht, weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tragische ist, nur da! Per MIDI geht das leider nicht, was für mich ein ziemlicher Rückschlag war.
Das klingt nicht gut, irgendwas wird immer "eingespart". Aber speichern kann man doch hoffentlich eigene Presets wie gehabt hin und her mit einem Bankloader, oder?
 
das ist so ein hilfreicher Link, muss man das mit diesem herablassenden Unterton präsentieren?

btw gibts da noch andere tolle Editoren!

 
Ich hatte den Editor (imho der, den verstaerker verlinkt hat) letztes Jahr mal ausprobiert ... war da aber noch ewas buggy (einige Parameter hatten m.E. nicht funktioniert bzw. ließen sich nicht speichern).
 
@verstaerker wenn du dich auf diesen Subtext beziehst, den generiert wohl die Quelle beim Einbetten. Und ich habe festgestellt, dass die eigentliche Verwendung des Link nicht so funktioniert*, wie ich das erwartet und von LMGTFY in Erinnerung hatte. Von daher gebe ich dir Recht und habe es editiert.
War es in diesem Fall schon ein wenig meine Absicht darauf hinzuweisen, dass solche Fragen schneller durch eigene Recherche geklärt werden können und man dann noch nicht mal lange warten muss, bis einem einer eine Antwort gibt. Gegen Fragen, die doch zum Teil durch Benutzererfahrung eher zu beantworten sind, wie das mit der Editierbarkeit von User OSCs, habe ich mit Nichten was einzuwenden und helfe gerne.
Daraufhin habe ich mich nämlich auch gefragt, wieso du von "es gibt noch mehr" sprichst, da ich ja auf eine allgemeine Suche nach Editoren verwiesen hatte.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: dcp
Das Tragische ist, nur da! Per MIDI geht das leider nicht, was für mich ein ziemlicher Rückschlag war.
Gehen da wirklich alle 6 Parameter zu ändern? In der Bedienungsanleitung, und bei den YouTube-Erzählern sieht es so aus, als wenn da immer nur zwei Parameter gingen (?)
 
als wenn da immer nur zwei Parameter gingen
Man wählt den Parameter aus und ändert ihn dann. Gleichzeitig geht nicht. Wie auch, bei so wenigen Bedienelementen. Siehe hier

https://www.youtube.com/watch?v=Vhonu-rM0B0&t=360s
Edit:
Gehen da wirklich alle 6 Parameter zu ändern?
Natürlich nur dann, wenn ein User Oscillator auch alle 6 Parameter verwendet, was ja nicht zwangsläufig so sein muss. Ein Entwickler kann eben bis zu sechs Parameter definieren.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: dcp


News

Zurück
Oben