Korg Volca Sample

Volca Beats hat kein Swing, Volca Sample allerding schon.
Das wäre für mich schon Entscheidungskriterium genug.
 
Jackrain schrieb:
Zum Ende hin...kommt echt gut rüber.

Für mich ist es ne Wunderbare mobile Spielkiste. Einzig die Potiabstände finde ich Assi, weil zu eng.

Ansonsten finde ich den kleinen so knuffig, das ich Ihn lieber Tribe genannt hätte, als volca :mrgreen:





diese Kombo hab ich auch zu Hause:

 
darsho schrieb:
Volca Beats hat kein Swing, Volca Sample allerding schon.
Das wäre für mich schon Entscheidungskriterium genug.

:supi:

und sample start-point ;-)

jenz in deckung:

ab bissl "Hilisound":



alda und wasn dazz:

 
@Darsho Das mit dem Swing wusste ich bisher noch nicht. Auch ein weiterer Grund sich die zu besorgen :supi:

@chain
Die Sounbeispiele rocken, auch wenn teilweise leicht trashig :mrgreen:
Aber liegt wohl(wie bei vielen Volca Sample Videos auf Youtube) auch einfach an der Aufnahmequali :floet:

Edit:gerade nochmal die von dir geposteten Videos reingezogen und Aufnahmequali ist doch garnicht so verkehrt :mrgreen:
 
Jackrain schrieb:
@Darsho Das mit dem Swing wusste ich bisher noch nicht. Auch ein weiterer Grund sich die zu besorgen :supi:

@chain
Die Sounbeispiele rocken, auch wenn teilweise leicht trashig :mrgreen:
Aber liegt wohl(wie bei vielen Volca Sample Videos auf Youtube) auch einfach an der Aufnahmequali :floet:

Edit: gerade nochmal die von dir geposteten Videos reingezogen und Aufnahmequali ist doch garnicht so verkehrt :mrgreen:

ich höre sie auch nebenbei an, da ich sie selber gerade finde, wie folgendes:

Diese Idee ist doch mal geiles Gameplay!... Nur wo hören sie vor, ist noch mal ein DJ-Mixer dazwischen?? Das hier ist, we ich finde, eine super Idee :phat:

Deswegen verdient der Sample bei mir tribe ... vor allem wenn ich die ES als Grundlage nehmen und die konnte weniger :floet:



das 16min, eins obendrüber, zeigt ganz gut was geht inkl. aller Sounds im Auslieferzustand ;-)
 
Fett! Fett!
Das mit den Churchbells hab ich vorhin auch schon gesehen. Fand ich sehr schön. :supi:
 
Jackrain schrieb:
Fett! Fett!
Das mit den Churchbells hab ich vorhin auch schon gesehen. Fand ich sehr schön. :supi:



sollte bestimmt mal fürs ACID Battle hier werden :mrgreen:

mal ein wenig mehr Geräte dazu, ob damit besser wird, anner dahinter, sachmal :mrgreen: :

 
Jackrain schrieb:
Das Octatrack Video ist :phat:
Der steht auch schon seit längerem auf meiner Wunschliste :opa:

ja würde ich auch gern haben, aber da trennen mich 1000€ von :mrgreen:

dafür könnte es bei mir so ausschauen, wenn ich meine Forenwette eingelöst bekomme und damit den Beat erhalte (was wohl nicht passiert :floet: ) :mrgreen:

uuupz: das ist ja ein chordkey :lol:

 
Jackrain schrieb:
Das Octatrack Video ist :phat:
ja, das gefaellt mir auch ausnehmend gut.
Jackrain schrieb:
Der steht auch schon seit längerem auf meiner Wunschliste :opa:
ich bin zu dem schluss gekommen, dass elektron-geraete fuer mich zu kompliziert sind. ich hab einfach nicht die geduld, mich da einzuarbeiten. aber der autor dieses videos hat die kiste offenbar durchdrungen - und zeigt, dass sich das lohnen kann. :supi:
 
bartleby schrieb:
ich bin zu dem schluss gekommen, dass elektron-geraete fuer mich zu kompliziert sind. ich hab einfach nicht die geduld, mich da einzuarbeiten. aber der autor dieses videos hat die kiste offenbar durchdrungen - und zeigt, dass sich das lohnen kann. :supi:


nur mal so nebenbei: MrDataline ist wohl einer der Vorzeige-Elektron-Acts ;-)

hier hat einer schon gemoddet und versucht sich mal in anderen Musikgefilden :mrgreen:



und noch eins gefunden wo MrDataline, streng genommen gehörts nicht hier her :mrgreen:

Elektron Octatrack real-time sampling and mangling the Korg Volca units.



leider kann der volca nicht selber in real Time Samplen, aber das kann vielleicht mal eine Tribe, die den Namen auch würdig ist...nach 2015 ;-)
 
@bartleby
Ja, denk auch das man beim Octatrack einige Zeit reinstecken muss um damit zurecht zu kommen, aber wenn mans dann einmal nen bissel gepeilt hat dann solls echt laufen...
Irgendwann werd ich mir den sicher mal gönnen :mrgreen:
Machinedrum reizt mich allerdings auch und soll ja wesentlich weniger komplex bzw.kompliziert sein. Glaub auch das besonders der Octatrack mit seinen vielen Möglichkeiten am meisten (von den Elektron Maschinen) überfordert. Die anderen sind nicht so schwierig zu erlernen, wobei auch nicht wesentlich günstiger :mrgreen:


@Chain welche Forenwette wenn man fragen darf? :D
 
@Chain
könntest du mir vielleicht kurz erklären was modifizieren genau heißt?
Habs jetzt schon öfter im zusammenhang mit Synths gelesen aber kann mir nicht 100 Prozent erklären wie´s genau funzt...
 
Jackrain schrieb:
@Chain
könntest du mir vielleicht kurz erklären was modifizieren genau heißt?
Habs jetzt schon öfter im zusammenhang mit Synths gelesen aber kann mir nicht 100 Prozent erklären wie´s genau funzt...

na man baut eben was ein und/oder verändert was.

In dem Video hatte er auf step 1/5/9/13 eine grüne LED ;-)

So LED Modding hab ich selber schon gemacht...siehe meine Tribes :mrgreen:

Der Octa ist so schwer, weil er so frei ist, d.h. man muss vorher checken, wie-wann-wo man das Sample hat-läd-abspielt. Hat man das erstmal verinnerlicht, metert die Kiste ;-)
 
ah ok Danke. Hab mir schon gedacht das es eine technische Veränderung am Gerät ist. Aber dachte das hätte dann auch immer was mit dem Klang des Geräts zu tun. Naja, hab bisher auch echt noch nicht so viel mit Synths zu tun gehabt und bin Technisch nicht sehr versiert, aber dafür Musiker mit Leidenschaft :mrgreen:


Wo gibts deine Tribes zu sehen?
 
Jackrain schrieb:
ah ok Danke. Hab mir schon gedacht das es eine technische Veränderung am Gerät ist. Aber dachte das hätte dann auch immer was mit dem Klang des Geräts zu tun. Naja, hab bisher auch echt noch nicht so viel mit Synths zu tun gehabt und bin Technisch nicht sehr versiert, aber dafür Musiker mit Leidenschaft :mrgreen:


Wo gibts deine Tribes zu sehen?

hier :mrgreen:

 
Jackrain schrieb:
hehe :mrgreen:

Aber auch so ganz geiles Setup. :supi: Spectralis :waaas:

der musst leider :schaf:

:oops: specki Sound :cry: aber angeblich ... der Analoge teil soll eh shruthi ähnlich klingen und ein Update wirds wohl auch nie mehr geben. Wenn das Irgendwann mal doch weiter geht, kauf ich wieder einen für dann wohl schon 600€ :floet:

die EMX und ein ES hab ich auch nicht mehr -> EMX wegen Sound und eine ES heist jetzt quasi volca sample :mrgreen:
 
EMX hatte ich auch mal. War quasi mein erster Synth.Aber fand die Soundtechnisch auch nicht so doll. Allerdings kann man damit schon nen paar coole Sachen machen, manchmal vermisse ich sie schon auch noch. :selfhammer:

Aber jetzt sind bei mir erstmal die Volcas dran:) Vom sound her schon eher meins. Montag müsste mein Volca Sample hier auch eintrudeln :phat: Dann gehts los. :mrgreen:

Bin echt gespannt drauf.
 
Jackrain schrieb:
EMX hatte ich auch mal. War quasi mein erster Synth.Aber fand die Soundtechnisch auch nicht so doll. Allerdings kann man damit schon nen paar coole Sachen machen, manchmal vermisse ich sie schon auch noch. :selfhammer:

:supi:

da hab ich mir eher die TR8, auf shruti usw usw

tribesound: ES + M + R = ausreichend getribed, bis irgendwann mal ein würdiger Nachfolger kommen mag, auch wenn das wohl nicht mehr dieses Jahr ist :floet:

Einzig was ich meckern könnte, warum hat der sample nicht eine mini-SD Slot bekommen :denk: weil wir vielleicht im GB bereich sind und nicht mehr 4Mb :dunno:

Oder: weniger Speicher, mehr Musikalität ;-) :mrgreen:
 
Also meine ist doch schon heute angekommen. Rockt :phat:

Allerdings ist meine jetzt schon 2-3 Mal abgeschmiert. Jedesmal wenn ich Memory/Write länger gedrückt habe, so 2-5 Sekunden. Passiert komischerweise nicht jedesmal, aber fast. :eek: Kann auch an den Batterien liegen habe ich mir gedacht. Habe jetzt aber auch keine anderen hier und das Netzteil kommt auch erst am Montag. Ist das bei jemandem von euch schonmal vorgekomnmen?

Habe meine auch als B-Ware, hoffe mal nicht das das der Grund war :opa:

Ansonsten macht das Teil echt viel Spaß :supi:
 
Ähm, meine is doch vom Musicstore :mrgreen:
War irgendwie gedanklich bei session, da ich dort als erstes bestellen wollte :selfhammer:

Also ist es schonmal nicht deine :mrgreen:
 
Naja, aber vielleicht habe ich trotzdem eine mit dem gleichen Problem erwischt. Montag, also wenn das Netzteil da ist , weiß ich genaueres...
 


News

Zurück
Oben