Korg Volca Sample

Jupp....mein Ersatz ist übrigens immer noch nicht da (fand die Kiste trotz allem saugeil :supi: ).
 
Angeblich kann man die Kiste via MIDI steuern. Ich hab sie also mit so 'nem USB2MIDI mit der DAW verbunden. Egal welche Note ich hinschicke, getriggert wird nur Part1. Ist das normal? Firmwarebug?

*edit*
Nee, geht nicht. Man muss für jeden Part eine eigene MIDI-Spur anlegen :mad:
 
Hab ich also tatsächlich dieses aufgeblähte iTunes installiert, um ein paar eigene Samples auf den Volca laden zu können. 145 gottverdammte MB für eine abgerundtiefhässlichen Audioabspielsoft. Die AGB sind übrigens genauso aufgeblasen: sieben Seiten Text in Arial 10 Pt.

B-d-gGHIgAAqC7d.jpg


Und dann geht's los: der lange ungenutzte iPod Pouch (Gen 4) will erstmal das OS updaten. Das klappt sogar. Als ich mich in den Store einloggen will, akzeptiert der Saftladen meine seit 2011 ungenutzte AppleID nicht. Also den Krampf zurückgesetzt. Auch das funktionierte irgendwann. Am Ende musste ich leider feststellen, dass die App iOS 7 haben möchte, mein iPod Touch Gen 4 aber nur bis iOS 6 mitspielt.

B-eXztcIAAAwSf4.jpg


Der langen Rede kurzer Sinn: wer einen Volca Sample kaufen möchte (vor ca. 3 Wochen bei Just Music in Hamburg erstanden): PM.
Der iPod Touch sucht auch einen neuen Besitzer. Für'n Hunni verschick ich ihn, inkl. Porto.
 
Meiner kommt nicht mehr wieder....nach 2 Wochen jetzt, wo ich den zurück geschickt habe, habe ich noch nicht eine einzige Meldung von dem Sauladen erhalten, 3x hab ich schon da angerufen und mich mit völlig inkompetenten Leuten unterhalten, jaja, wir melden uns...bla, bla, bla... :doof:
Habe jetzt kein Bock mehr und habe die Rückzahlung über Paypal veranlasst.
 
salz schrieb:
Am Ende musste ich leider feststellen, dass die App iOS 7 haben möchte, mein iPod Touch Gen 4 aber nur bis iOS 6 mitspielt.
Deswegen hasse ich Apple mittlerweile so sehr...

Klingt interessant dein Verkauf...
 
salz schrieb:
Hab ich also tatsächlich dieses aufgeblähte iTunes installiert, um ein paar eigene Samples auf den Volca laden zu können.
warum quaelst du dich mit itunes und einem uralt-ipod rum?
nimm doch den windows-editor von caustic und lad deine samples direkt vom pc auf den volker...
 
ja aber dann könnte man ja in einem Volca Thread nicht über Apple meckern ;-)
 
bartleby schrieb:
salz schrieb:
Hab ich also tatsächlich dieses aufgeblähte iTunes installiert, um ein paar eigene Samples auf den Volca laden zu können.
warum quaelst du dich mit itunes und einem uralt-ipod rum?
nimm doch den windows-editor von caustic und lad deine samples direkt vom pc auf den volker...

:supi:

nur gut das Korg das offen gelegt hat und das es sich caustic angenommen hat :nihao:

Kann man, in der eigentlichen caustic-app, direkt auf Nullpunkt geschnittene 4 Takte Loops für den volca extrahieren :denk:
hat das rein zufällig schon jemand hier versucht :denk:

(IOs Abhängigkeiten :wuerg: Aber dafür das es eine DAU Software ist :supi: )
 
Der Volca Sample ist schon wirklich konkurenzlos aufgestellt.
Respekt Korg!

Jetzt mal ehrlich,es gibt kein Gerät auf dem Gebrauchtmarkt,was die selben Features,für den Preis hat.

Man könnte jetzt sagen aber der Roland/Boss SP 303 oder vielleicht der MPC 500?

Ja die können auch mehr,kosten aber auch mehr !

Für den Preis ist die "weisse" Volca schon jetzt der Hit des Jahres!!!
 
Kann man auch einstellen das der nur das Clock-Signal über midi nimmt?
Und mich interessiert immer noch wo ihr die info her habt für die neue Firmware. Runter geladen hab ich ja aber da gibt es keine info was sich alles geändert hat :-/
 
Orphu schrieb:
Kann man auch einstellen das der nur das Clock-Signal über midi nimmt?
Und mich interessiert immer noch wo ihr die info her habt für die neue Firmware. Runter geladen hab ich ja aber da gibt es keine info was sich alles geändert hat :-/

in dem zip file liegt doch ne text datei. da steht eine liste mit änderungen.
 
bartleby schrieb:
salz schrieb:
Hab ich also tatsächlich dieses aufgeblähte iTunes installiert, um ein paar eigene Samples auf den Volca laden zu können.
warum quaelst du dich mit itunes und einem uralt-ipod rum?
nimm doch den windows-editor von caustic und lad deine samples direkt vom pc auf den volker...
Mein Rechner läuft über einen USB-Mischer, der auch als Audio-Interface fungiert. Der Mixer hat zwar einen sogenannten "Tape-Ausgang", aber ich müsste erst Kabel besorgen, um den Volca dranklemmen zu können. Die Alternative wäre, den Rechner für die Übertragung auf den Audio-Ausgang des Mainboards "umzuleiten", Das ist mir aber zuviel Bastelei, ich habe genügend andere Spielsachen, die ohne Gefrickel funktionieren. Also weg damit.

darsho schrieb:
ja aber dann könnte man ja in einem Volca Thread nicht über Apple meckern ;-)

Genau das. Ich werde auch weiterhin keine Gelegenheit auslassen, auf all die Nervereien dieser Klitsche hinzuweisen. Diesmal war es nur die nicht vorhandene Abwärtskompatiblität. Es würde mich interessieren, ob man Korg (und andere Hersteller/Entwickler) dazu anhält, neue Apps nur noch fürs aktuelle iOS anzubieten. Apple würde ich jede Schweinerei zutrauen.
 
Ich hab's versucht. Die einzelnen Sample-Slots bleiben ausgegraut und nach 'ner Weile schmiert die Soft ab.
 
Orphu schrieb:
@haesslich

Ich hab da nur zwei PDF Dateien mit der Update-Anleitung und die Wave-Datei. Sonst nix... ??

ah sorry. die release notes stehen auf der webseite.
http://www.korg.com/us/products/dj/volca_sample/download.php
volca sample system update
Version 1.3
Description:
Fixed a bug with motion edit in step mode.
System Requirements:
An audio player or personal computer capable of audio playback
Warning:
Do not playback the system update file on any speaker or headphone system as this could lead to damage to equipment and/or hearing loss.
Update Instructions:
Unzip the download and refer to the update manual "volca sample firmware update_EN_0130.pdf".
- See more at: http://www.korg.com/us/products/dj/volc ... r8LmN.dpuf

das ist die euphemistische umschreibung für motion sequence recording im step mode geht jetzt. sonst hat sich nichts geändert.
 
salz schrieb:
Ich hab's versucht. Die einzelnen Sample-Slots bleiben ausgegraut und nach 'ner Weile schmiert die Soft ab.

kann ich mit der standalone Variante nicht nachvollziehen. läuft bei mir stabil und tut, was sie soll...
 
salz schrieb:
Mein Rechner läuft über einen USB-Mischer, der auch als Audio-Interface fungiert. Der Mixer hat zwar einen sogenannten "Tape-Ausgang", aber ich müsste erst Kabel besorgen, um den Volca dranklemmen zu können. .

Sollte das nicht mittel 2 x 6,3mono auf 3,5 Stereo Klinke Kabel gehen, ist doch nur Audiosignal :denk:

extra den Tape Ausgang dafür zu bemühen :dunno:
 
Nee. Dieser Tape-Ausgang des Xenyx ist Chinch.

Heute aus Rache ein Lumia gekauft. Vielleicht bastelt ja irgendwer mal 'ne App für Windows Phone. :fockya:
 
salz schrieb:
Nee. Dieser Tape-Ausgang des Xenyx ist Chinch.

Heute aus Rache ein Lumia gekauft. Vielleicht bastelt ja irgendwer mal 'ne App für Windows Phone. :fockya:


Wer kauft sich denn ein WINDoof Phone :selfhammer:

Wenn dann https://oneplus.net/de , aber macht mal mit Euren Gurken rum und fragt warum man Itune fürn Tape Ausgang installieren muss :lollo:
 
chain schrieb:
Wer kauft sich denn ein WINDoof Phone
Leute, die
mit ihrem Handy nicht rumprollen müssen
die nicht 5000 Apps brauchen
die ein Offline-Navi haben wollen
für eine Quadcore-Möhre mit 5" Display nicht mehr als 120€ latzen wollen
 
salz schrieb:
chain schrieb:
Wer kauft sich denn ein WINDoof Phone
Leute, die
mit ihrem Handy nicht rumprollen müssen
die nicht 5000 Apps brauchen
die ein Offline-Navi haben wollen
für eine Quadcore-Möhre mit 5" Display nicht mehr als 120€ latzen wollen

Da gibts auch andere alternativen, wobei sich das dann um Chinahandys handelt. Aber ein winphone würde mir derzeit im Traum nicht einfallen.

Vielleicht braucht mal 10appz, aber auch das sieht jeder anders.

ganz schön verkachelt, wenn man windows Struktur gewöhnt ist ... :floet:

das fand ich spontan ganz nice:

http://www.chinahandys.net/cubot-x6-tes ... ht-review/

http://www.chinahandys.net/testberichte ... st-review/

auch das ist Lustig :mrgreen: http://www.chip.de/artikel/Handy-Fakes- ... 68864.html

https://www.cect-shop.com/de/no-1-s7-ga ... eiss.html#

nun noch ein Blick zu den Warnungen von lenvo vs Snowden und dann OT off
 
chain schrieb:
Da gibts auch andere alternativen, wobei sich das dann um Chinahandys handelt. Aber ein winphone würde mir derzeit im Traum nicht einfallen.
Beim PC sieht es so aus: Linux ist relativ frei von Viren, bei Windows sind sie 'ne Plage. Beim Handy ist es genau umgekehrt. Android ist für mich ein No Go. Ich hatte mal eins in der Hand (Samsung S4). Was für ein unübersichtliches Wirrwarr. Das Lumia hatte ich in 3min. ohne Handbuch eingerichtet, ohne das OS zu kennen. Man kann ohne irgendwelches Rootgefrickel alle Apps löschen, die man nicht braucht. Facebook flog zuerst raus.


So, back to topic: ich werde bei Korg einfach mal nachfragen, ob sie 'ne App für WP nachreichen.
 
salz schrieb:
chain schrieb:
Da gibts auch andere alternativen, wobei sich das dann um Chinahandys handelt. Aber ein winphone würde mir derzeit im Traum nicht einfallen.
Beim PC sieht es so aus: Linux ist relativ frei von Viren, bei Windows sind sie 'ne Plage. Beim Handy ist es genau umgekehrt. Android ist für mich ein No Go. Ich hatte mal eins in der Hand (Samsung S4). Was für ein unübersichtliches Wirrwarr. Das Lumia hatte ich in 3min. ohne Handbuch eingerichtet, ohne das OS zu kennen. Man kann ohne irgendwelches Rootgefrickel alle Apps löschen, die man nicht braucht. Facebook flog zuerst raus.


So, back to topic: ich werde bei Korg einfach mal nachfragen, ob sie 'ne App für WP nachreichen.

naja, ich hab ein an Android freak an der Hand, da läuft auch alles :mrgreen:

gut außer dem neuen Android 5, das hat noch Fehler, zumindest beim S5 :cry:

Vielleicht geht sogar caustic Winversion bei Dir zu installieren :dunno:

Also da Andorid ein abgespecktes Linux ist ... aber Du machst das schon ;-)

Windows mit Viren :denk: aber nur, wenn man sein System nicht zu managen weis :mrgreen:

Würde weder linux noch ein Winphone betreiben, akuell OT off
 
Ist es ok mit nur 1 takt patterns? Fand ich bei Beats immer doof. Kann man irgendwie den Songmode da was schlaues machen? Loopt der Songmode? Im Anleitung steht aber das kein mute mehr geht im Songmode, stimmt das?
 


News

Zurück
Oben