Korg Volca Sample

Moin moin,

hat denn schon wer das Berlin Calling Set ausprobiert.

Handy aufnahmen, Import zu dieser caustic Software -> ab in den sample :denk:

kann man denn direkt in caustic sich 16 Takte "rausrendern" lassen und (am aller besten direkt) dann in die caustic Software und dann in den Sample :denk:

wie lange dauert so ein import ? wäre das quasi schon ein "Live-feature" :denk:

Heute war mir der Bus zu voll, um auszupacken... volca sample...der mobile Begleiter für "zwischendurch" :phat: :mrgreen:
 
waldemaR schrieb:
Guten Abend Forum Gemeinde,

mich würde es interessieren, ob man die 4 Mb aufpimpen kann?
Also bitte der das Gerät hat, reinschauen und mir es mitteilen ;-)

Gruss und einen schönen Abend wünscht


waldemaR

Selbst wenn es ginge, die eigentliche Frage wäre dann, ob die Software den zusätzlichen Speicher überhaupt erkennt.
 
Steril707 schrieb:
waldemaR schrieb:
Guten Abend Forum Gemeinde,

mich würde es interessieren, ob man die 4 Mb aufpimpen kann?
Also bitte der das Gerät hat, reinschauen und mir es mitteilen ;-)

Gruss und einen schönen Abend wünscht


waldemaR

Selbst wenn es ginge, die eigentliche Frage wäre dann, ob die Software den zusätzlichen Speicher überhaupt erkennt.

geht nicht und wir nie gehen :school:
 
ich hätte da noch mal 'ne frage an die ersten volca sample besitzer - und zwar: geht das tempo weiter runter als beim volca beat - der geht nur bis 56 bpm runter - das ist mir für die meißten sachen zu schnell - ich bewege mich oft im 40er bpm bereich - danke & gruß
 
lifelike schrieb:
geht das tempo weiter runter als beim volca beat - der geht nur bis 56 bpm runter
ausprobieren kann ich es erst heut abend, aber ich wuerde erstmal annehmen, dass das bei allen volcas gleich sein wird.
lifelike schrieb:
ich bewege mich oft im 40er bpm bereich
das ist dann mal wirklich downtempo, was? :mrgreen:
 
lifelike schrieb:
ich hätte da noch mal 'ne frage an die ersten volca sample besitzer - und zwar: geht das tempo weiter runter als beim volca beat - der geht nur bis 56 bpm runter - das ist mir für die meißten sachen zu schnell - ich bewege mich oft im 40er bpm bereich - danke & gruß


schalte das kistenchen mal an hier auf arbeite....warte

seltsam: auch nur 56 und hoch 240 bpm

schwups wieder aus...noch was
 
Den Tempobereich kann man umstellen wie bei allen Volcas, auch beim Beats geht das.
Werkseitig ist es 56 bis 240, es geht aber auch 10 bis 600 einzustellen.

Außer mir liest hier auch niemand Anleitungen, oder ?

Anleitung des Volca Beats :
20702673vf.jpg


Anleitung des Volca Sample :
20702694oc.png
 
Weiß zufällig jemand, ob ich mein Kaoss Pad 3+ Netzteil für den Volca Sample verwenden kann? Ich habe dummerweise vergessen eins mitzubestellen.
 
Meine Kiste ist heute auch angekommen, gestern erst bestellt. Der Volca Sample macht richtig Spass, klingt meiner Meinung nach ganz nett, etwas fummelig von der Bedienung ist er, da ist echt wenig Platz zwischen den Potis ist.

Übrigends kann man auch Single-Cycle Waveforms nutzen, einfach für den entsprechenden Part Loop aktivieren.
 
Sammy3000 schrieb:
Weiß zufällig jemand, ob ich mein Kaoss Pad 3+ Netzteil für den Volca Sample verwenden kann? Ich habe dummerweise vergessen eins mitzubestellen.

Hat sich erledigt - funktioniert mit dem KP3+ Netzteil :D
 
MonCalamari schrieb:
Meine Kiste ist heute auch angekommen, gestern erst bestellt. Der Volca Sample macht richtig Spass, klingt meiner Meinung nach ganz nett, etwas fummelig von der Bedienung ist er, da ist echt wenig Platz zwischen den Potis ist.

Übrigends kann man auch Single-Cycle Waveforms nutzen, einfach für den entsprechenden Part Loop aktivieren.
Coolio :lol:
 
darsho schrieb:
Den Tempobereich kann man umstellen wie bei allen Volcas, auch beim Beats geht das.
Werkseitig ist es 56 bis 240, es geht aber auch 10 bis 600 einzustellen.

Außer mir liest hier auch niemand Anleitungen, oder ?

Anleitung des Volca Beats :
[ http://up.picr.de/20702673vf.jpg (•BILDLINK) ]

Anleitung des Volca Sample :
[ http://up.picr.de/20702694oc.png (•BILDLINK) ]

:oops: sorry … wie geil ist das denn, wuste ich echt nicht - wertet die kiste für mich nochmal deutlich auf - danke !!!!!!!!
 
Kann mir jemand bestätigen, das im Auslieferungszustand keine Stereo Samples drin sind :denk:

ich hab heute früh keine gefunden, im Bus, dafür hab ich nun mal alle durchgeskippt. Klingt alles in meinen Ohren erstmal sehr Housi. Muss nur noch registrieren, was sich der kleine alles nach dem Ausschalten merkt.

Und mittels dem Swing Regler gehts immer mal wieder so schnell am, das ich mir gerade für die Motions mehr als 16 Step wünschen würde, wie bei der ES. appropo, hat schon mal jemand getestet, ob man motions im Songmodus aufzeichnen kann :denk:

das die Regler so enge sind, besonders der kleine "Sampleencoder" :roll: ...ansonten, i :bussi: my volca
 
Wir können Ihnen hierzu weder eine Bestätigung geben noch streiten wir es ab.
gez.
Ihr Volca Geheimdienst.

Nee im Ernst. So wie ich das sehe, sind es alles Monosamples in der Factory Library.
Kann die Volca denn Stereosamples ? Nur weil sie Panorama kann, heißt das ja nicht, das sie Stereosamples verarbeitet.
 
darsho schrieb:
Wir können Ihnen hierzu weder eine Bestätigung geben noch streiten wir es ab.
gez.
Ihr Volca Geheimdienst.

Nee im Ernst. So wie ich das sehe, sind es alles Monosamples in der Factory Library.
Kann die Volca denn Stereosamples ? Nur weil sie Panorama kann, heißt das ja nicht, das sie Stereosamples verarbeitet.

Steht doch 6 für Song, nicht für sample :selfhammer:

Bevor das auch noch wer fragt, gibts bei Korg die Factory Samples zum Download? Besteht die Möglichkeit einmal direkt 4 MB in einem Rutsch zu übertragen oder geht das auch wie bei der ES nur Sample für Sample :denk:

soweit bin ich leider noch nicht. Eins der nächsten Tests wird bestehen, mit dem Handy was Feelden und dann in den Editor und dann 3,5 Klinke dran und ab in de volca ;-)
 
chain schrieb:
Steht doch 6 Stereo Slots drauf und auch das konnte die ES schon :school:
Ohne Volca Sample zu kennen sage ich mal allgemein: Um Mono-Audio mit Panorama zu streamen braucht man zwei Kanäle: Links und Rechts. Erst in Extremeinstellung Links oder Rechts reicht ein Stream und ein Umschalter: Links oder Rechts. Für Stereo-Samples braucht man das Doppelte an Hüllkurven, Filter usw.
 
Michael Burman schrieb:
chain schrieb:
Steht doch 6 Stereo Slots drauf und auch das konnte die ES schon :school:
Ohne Volca Sample zu kennen sage ich mal allgemein: Um Mono-Audio mit Panorama zu streamen braucht man zwei Kanäle: Links und Rechts. Erst in Extremeinstellung Links oder Rechts reicht ein Stream und ein Umschalter: Links oder Rechts. Für Stereo-Samples braucht man das Doppelte an Hüllkurven, Filter usw.

???

der sample kann leider doch keine Stereo :doof:
 
Ich hab gesagt, wie ich meine. Was du meinst verstehe ich nicht. Stereo verbraucht nicht nur mehr Speicher, sondern auch mehr Rechenleistung. Alles doppelt. Kenne die alte ES allerdings auch nicht. Und wie gesagt, Panorama muss nur doppelt gestreamt werden. Alles andere auch doppelt berechnet werden.
 
Michael Burman schrieb:
Ich hab gesagt, wie ich meine. Was du meinst verstehe ich nicht. Stereo verbraucht nicht nur mehr Speicher, sondern auch mehr Rechenleistung. Alles doppelt. Kenne die alte ES allerdings auch nicht. Und wie gesagt, Panorama muss nur doppelt gestreamt werden. Alles andere auch doppelt berechnet werden.

glaub mal, du irrst dich mit deiner Herleitung ;-)

Es geht hier nicht um einen .. paste: viewtopic.php?f=3&t=61907&start=750
 
Michael Burman schrieb:
chain schrieb:
sieh es doch mal lieber wie bei einem Mischpult Mono und Stereo Kanal ;-)
Das Gleiche: Du brauchst dann z.B. das Doppelte an EQ's (analog zu Filtern und sonstiger Klangverbiegerei). 8)

:denk: dann haste andere Pulte als ich. Meine können alles was der Mono Kanal hat in Stereo, nur das Panorama reagiert "Richtig im Stereo" :mrgreen:
 
chain schrieb:
:denk: dann haste andere Pulte als ich. Meine können alles was der Mono Kanal hat in Stereo, nur das Panorama reagiert "Richtig im Stereo" :mrgreen:
Wenn du Stereo-Signal verarbeitest, brauchst du das Doppelte an EQ's, ist doch logisch, oder?... Bei Stereo-Kanälen stecken in analogen Mischpulten doppelstöckige Potis drin, die zwei EQ's gleichzeitig regeln. Digital muss doppelt gerechnet werden: Doppelte Rechenleistung.
 
Michael Burman schrieb:
chain schrieb:
:denk: dann haste andere Pulte als ich. Meine können alles was der Mono Kanal hat in Stereo, nur das Panorama reagiert "Richtig im Stereo" :mrgreen:
Wenn du Stereo-Signal verarbeitest, brauchst du das Doppelte an EQ's, ist doch logisch, oder?... Innen drin sind dann doppelstöckige Potis versteckt, die zwei EQ's gleichzeitig regeln.

:supi: ich denke, die behandeln das dann alles nur mit einem, drübber, fertsch.

Vergleich mit der ES scheint nicht ganz richtig -> wurde von mir neu abgespeichert :floet:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben