Live set? RC 505MK2 ist mit Didgeridoo da, Korg Beats

Hallo, zu erst schön das es ein solches Forum gibt.
Hoffentlich nervt das gefragt nicht. Ich weiß das es schon Diskussionen ohne Ende, z.B. über die 505 gibt^^

Durch das Schlagzeug spielen als Kind-Jugendliche, kam ich zur Musik. So hab ich immer mehr Interesse wieder selber Beats ect. Zu kreieren.

Mein Ziel ist es mit meinem didgeridoo und ner kleinen Trommel Musik zu machen. Mit Synthesizern am besten dazu.
Es soll in eine Acid, Techno, Trance Richtung gehen aber auch in Richtung Frequenz Richtung gehen.

Nun hab ich sehr viel gelesene, Videos geschaut ect. Und bin mittlerweile bissl verunsichert was so passt. Die Möglichkeiten überfordern mich ^^
Vllt könnt ihr helfen.

Was da ist:
Ich hab mir die 505mk2 gekauft um mein didgeridoo zu loopen. Aufgenommen mit dem AKG P170
Ist ganz schon fett und ich weiß noch nicht ob die zu viel Möglichkeiten hat, aber kann ja nicht schaden, waa

Des Weiteren hab ich die Korg Volca Beats da.

Ein Mixer ist auch da, der beringer xeyx 1202 FX (aus meiner Schlagzeug Zeit)
Auch ein Sonic Port VX mit Interface dran ist da +ableton live


Ich überlege ob ich mir die korg electribe hole oder Model:Cycles hole um ein Set zu haben wo ich los legen kann. Die Microfreak gefällt mir auch und wäre preislich auch noch drin. Denke die würden auch gut passen. Bin mir jedoch unsicher.
War auch erst in den Roland tr8s verguckt. Denke nur das ist zu fett.


Könnt ihr mir vllt eine Kombination empfehlen, bzw. wie man ein rundes Set hat ?

Vllt würde die kleinere loopstation auch reichen. Könnte noch umtauschen. Aber die ist preislich auch nicht viel billiger. Dachte dann als Master vllt auch nicht verkehrt, 5 Spuren zu haben bzw mehr Anschlussmöglichkeiten ect.

Vielen Dank im Voraus.

Wie man auf dem Foto sieht ist noch Platz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.


News

Zurück
Oben