Musik Melodic Ambient und ein bischen Vorstellung.

Irgendwie krieg ich nie die Effekte Balance obwohl ich bei MOVED zig Versionen erstellt habe, jede mit immer kleineren Einstellungen,lol.
Also hingesetzt und noch eins zum üben gemacht. Mal sehen, ob diesmal die Patina passt. Der Vinylnoise ist neu dabei, der Rest reduziert.


Noch eins, danach kommt Nummer 50. Irgendwelche Vorschläge für die runde Nummer?


Sehr schönes Werk, habe ich gerne gehört.
 
Ist vielleicht hart für dich zu hören, weil du viel Zeit in die Animationen investierst. Und die Bilder vielleicht das wichtigere für dich sind, und die Musik "nur" Untermalung?
Danke dir, aber ohne den generativen Ansatz und ohne meine ganzen lokalen AI Buddys würde es nichts davon geben. Ich gebe zu, die Bilder waren zuerst nur Beiwerk, mittlerweile gucke ich da genauer hin, beides soll schon irgendwie von der Stimmung zusammen passen. Die aufgewendete Zeit für die Musik und die Animationen oder Bilder hält sich die Waage und es ist gar nicht hart zu lesen, wenn jemandem etwas gefällt.. oder auch nicht.
Sehr schönes Werk, habe ich gerne gehört.
Auch dir ein Danke.
 
Deine nicht-generative Musik finde ich sehr inspirierend, besonders die Stücke mit Pianohüllkurveninstrumenten.
Sie hat eine innere Ruhe, dadurch bekommen die Tonbewegungen eine Qualität.

Bitte mehr davon.

Das Klavier kann ja hüllkurvenbedingt Ruhe nicht direkt erzeugen. (Plinnnnnnnng.) Die muss ab dem zweiten Ton reingespielt werden.
Dann wird es narrativ, weil Zeitabstände entstehen, also Metrum relevant wird.
Und damit Tempo. Man hat durch das lange Sustain glücklicherweise mehr Zeit dafür, als zB. bei einer Akustikgitarre.

Folgt mein Ohr einem Metrum, will es geführt werden. Also auch in der Ruhe.
Fühlt sich das schön an, mag ich das lieber, als mich dem generativen Zufall hinzugeben, weil ich mich dann anders hineinfallen lasse. Der Mensch, also die Person, die es komponiert/gestaltet hat, wird quasi mein Vertrauter.
Das ist wertvoller für mich, als einfach nur lauschen.

Ich bin halt Kompositionsfan.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben