MFB Drummachine Tanzbär / 523

Re: MFB 523 Drummachine

über geschmack lässt sich natürlich streiten, aber eine offizielles demo gibt es erst, wenn die maschine fertig ist. vorher kann ich nicht alle funktionen nutzen - von daher bringt das nichts.
dass ich hauptsächlich in der club musik zuhause bin und auch entsprechende sounds&beatz mache, sollte keinen davon abhalten, ein eindruck der innerlichen wie äusserlichen performance zu gewinnen.
von geräten, welche auf dem markt sind, gibt es ja mittlerweile genügend demos, die unterschiedliche stylistika bedienen.
 
Re: MFB 523 Drummachine

Sind die Sounds in der MFB 523 speicherbar ?

Oder wenigstens der Sequencer ?

Und das ganze über Sysex Dump auf dem Computer speicherbar ?

Grüsse

Moroe
 
Re: MFB 523 Drummachine

@tripbeat

danke für deine informationen! die leute sind natürlich schon sehr gespannt und möchten ein wenig gefüttert werden, die rede war ja was von märz 2013? da sind kleine soundschnippsel, und bilder etc. natürlich sehr willkommen ;-)
 
Re: MFB 523 Drummachine

ja, das kann man nie im voraus sagen, die frontplatte ist erst ende des monats fertig, vorher gibt es nichts neues.
heute habe ich noch die kick 1 aufgenommen und in einem track verbaut, zudem mit kick 2 im verbund gemixt, auch sehr interessant and danke gutem timing auch phasenfest.
auf der messe werden wir auch weiter geplantes bekannt geben.
 
Re: MFB 523 Drummachine

tripbeat schrieb:
die frontplatte ist erst ende des monats fertig, vorher gibt es nichts neues.

bitte seht euch die frontplatte vorher genau an. das konstante nichtbeheben des fehlers am microzwerg 1, sowie mk2, der rate scala bei den lfos ist schon hart.
 
Re: MFB 523 Drummachine

tripbeat schrieb:
danke gutem timing auch phasenfest.

das klingt gut - das wäre ja sozusagen die erste maschine, die das überhaupt kann. -> mir ist zumindest kein system oder hardwaregerät bekannt, welches das phasenfest hinbekommt ... das klingt ja unglaublich :supi:
 
Re: MFB 523 Drummachine

Ich finde die Idee gut. Eine KOmbination aus Drummie und Synth

Für die Baseline erzeugung könnt ich mir FM +Sub osz sehr gut vorstellen vieleicht Ringmod + Distortion noch dazu....Dann hätte man sozusagen Auslesen von Butter bis Bratfett. :D
CV steuerbare Filter und Hüllkurven..würden eine gwaltige Rappelkiste daraus machen. In weiteren Wünschvorstellungen möchte ich jetzt auch nicht ausarten...

FM war nur das Stichwort,,


Wer weiß wer weiß was die Zukunft uns bringt.... :adore:
 
Re: MFB 523 Drummachine

Groovedigger schrieb:
Ich finde die Idee gut. Eine KOmbination aus Drummie und Synth

Für die Baseline erzeugung könnt ich mir FM +Sub osz sehr gut vorstellen vieleicht Ringmod + Distortion noch dazu....Dann hätte man sozusagen Auslesen von Butter bis Bratfett. :D
CV steuerbare Filter und Hüllkurven..würden eine gwaltige Rappelkiste daraus machen. In weiteren Wünschvorstellungen möchte ich jetzt auch nicht ausarten...

FM war nur das Stichwort,,


Wer weiß wer weiß was die Zukunft uns bringt.... :adore:


:mrgreen:


also jetzt habt ihr mich überzeugt :supi: ich bin für FMbass :phat:


=> sorry für meine kurze verirrung auf der vorergehenden seite :oops: logisch ist bassline zusätzlich super! vor allem wenn es nur ein paar euro kostet. dann würde ich gerne noch 5 euro drauflegen und wünsche mir reverse-sync von osc3 auf osc1. phasemodulation bitte nicht vergessen :adore: und bitte cv-steuerbares waveschaping.


ach so - habe ich wavetable schon gesagt.


naja das wars erstmal - das sollte reichen für ne drummachine ....













:selfhammer:
 
Re: MFB 523 Drummachine

muss ja nicht nur fm bass sein.

man kann soviele geile drum sounds mit fm erzeugen.
 
Re: MFB 523 Drummachine

vielleicht ist noch nocht ganz klr ob der zusätzliche synth nun doch polyphon sein soll .... :mrgreen:


-> ich denke auch n bild wäre so zwischendurch mal ganz nett - oder die beschr. vom seq.
 
Re: MFB 523 Drummachine

LOL


neuste infos sagen frontplatte wird pink, damit die mädchen drauf anspringen :lol:
müsste heute oder morgen auf facebuk zu finden sein, mit picture
 
Re: MFB 523 Drumcomputer Features

Nachdem sich ja seit der Vorstellung der Features einiges geaendert hat, interessiert mich vor allem (nicht zuletzt dank der tollen Afro-Beat aehnlichen zweiten Demo), ob dieses Feature noch vorhanden ist:
tripbeat schrieb:
metrik individuell per instrument einstellbar
Konkreter, ob Metrik und damit auch Step-Laengen pro Instrument frei einstellbar sind?! Waere das zentrale Feature fuer mich.

Fuer eine bessere Beurteilung des Klangs fehlt mir noch die Snare, aber nach den Specs und im Vergleich mit den bisherigen MFB Drummern denke ich, dass wir mit dem 523 ein Instrument mit Klassiker-Charakter haben werden.
 
Re: MFB 523 Drumcomputer Features

snowcrash schrieb:
... 523 ein Instrument mit Klassiker-Charakter

Man soll zwar den Tag nicht vor dem Abend loben, aber gefühlsmäßig tendiere ich auch in die Richtung. Auf der Musikmesse gibt's dann alle weiteren Info's??? ich freu mich darauf!
 
Re: MFB 523 Drummachine

Ja klar, vorausgesetzt natuerlich MFB vermurkst das Teil nicht noch irgendwie mit halbgaren Features, unausgewogener Bedienung oder unnoetigen versteckten Features. Der Fokus liegt offenbar auf einem tighten Sequencer und Soundmaessig fand ich die bisherigen MFB Drummies immer genau mein Ding. Lediglich die Verarbeitung und Bedienung haben mich bisher immer vom Kauf abgehalten. Mir haette ja zB ein "grosser" MFB 522 mit 16 Step Tasten und entsprechend aufgebohrtem Sequencer (unterschiedliche Tracklaengen pro Instrument) voellig gereicht. Vor allem braeuchte ich keinen Parameter Speicher, die Bedienung muss WYSIWYG sein.
 
Re: MFB 523 Drummachine

tripbeat schrieb:
frontplatte ist fertig, allerdings behalten wir uns die endgültige farbgebung vor;-)

Um die Frauenquote in der elektronischen Musik zu erhöhen, wird der 523 nun Pink mit Pferde und Schuh Symbolen. :lollo:
 
Re: MFB 523 Drummachine

RME sieht das beim Ladyface ein bischen anders. Habt ihr Marktforschung betrieben? Die Idee mit den Pferden fänd ich ganz gut.

Ps: Wichtig ist nur das ihr die unüberschaubare Zahl weiblicher Kunden - gerade im Seqment Analoge Drummachine - zielgerichtet Ansprecht. Das muss für MFB oberste Priorität haben!!!
 
Re: MFB 523 Drumcomputer Features

Ich finde diese Farndiskussion auch sehr spannend, hoffe es gibt ein Modell in Schwarz und eines in Tiefschwarz.

Aja das da haette mich noch interessiert, ist evt im Rosa Rauschen untergegangen:
snowcrash schrieb:
Nachdem sich ja seit der Vorstellung der Features einiges geaendert hat, interessiert mich vor allem (nicht zuletzt dank der tollen Afro-Beat aehnlichen zweiten Demo), ob dieses Feature noch vorhanden ist:
tripbeat schrieb:
metrik individuell per instrument einstellbar
Konkreter, ob Metrik und damit auch Step-Laengen pro Instrument frei einstellbar sind?! Waere das zentrale Feature fuer mich.
 
Re: MFB 523 Drummachine

Eigentlich laesst mich so etwas ja kalt. Aber als grosser Fan der 522 werde auch ich langsam unruhig. Die Demos fand ich naemlich auch richtig klasse. Ein schoen klares und homogenes Klangbild und dabei sehr eigen. :supi:
 
Re: MFB 523 Drummachine

ja, die steplänge ist pro instrument frei einstellbar, das master ist dabei die kick 1. zudem lässt sich für jedes instrument ein eigenes shuffle einstellen. zudem gibt es auch ein master shuffle. das microshift feature wird später implentiert und über midi und extra midi eingang gesteuert (keyboard/app).
flames lassen sich für alle instrumente bis auf die claps programieren, dabei gibt es 16 flame muster.
ebens lassen sich der roll modus aufzeichen (bis zu 1/16).
verschieden starke bendings mit aufwärts- und abwärts verläufen beziehen sich auf kick1,2, snare, tom 1 und 2.
am wochenbeginn werden infos mit photo auf unserer webseite hochgeladen.
die lieferbarkeit wird anfang may liegen, wir werden vorher noch die software testen und debuggen müssen.
es steht zu vermuten, das der drummy neben direkt bei uns bei den händlern geführt wird, die ohnehin mfb produkte im programm haben.
 
Re: MFB 523 Drummachine

bilder & feature beschreibung vom drummie und vom dom-1 sind gerade auf der mfb facebook seite aufgetaucht...schoen das alles!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben