MFB Drummachine Tanzbär / 523

Re: mfb TANZBÄR

tom f schrieb:
ich möchte auch nicht dass ein synth "abgezogener hermelin" heisst, "narkoselos kastriertes ferkel" oder "batteriehuhn"
Irgendwo sitzt ein 3HE Boutique Modulhersteller und hat gerade drei Frontpaneldesigns fuer ein Filtermodul, einen Feedback-Mod-Delay und ein aktives Multiple entworfen.
 
Re: MFB Drummachine Tanzbär / Sammelbereich 523

Die 2 mal zusammengelegt, hier bitte weiter zum Tanzbär der Drum Machine, ..

Namensroulette - Das lohnt sich mal als eigener Thread, wegen Little Phatty bis Tanzbär oder KingKorg..
 
Re: MFB Drummachine Tanzbär / Sammelbereich 523

palmer-mutterstolz-640-80.jpg


Wär doch ne coole Kombo oder?
 
Re: MFB Drummachine Tanzbär / Sammelbereich 523

mit verlaub - ich finde es ziemlich unpassend dass man die threads zusammengelegt hat - denn es geht vollkommen auf kosten der übersichtlichkeit

in meinem ursprungsthread ging es doch nur um den namen und nicht um den musikalisch/technischen aspekt.

ich erwarte mir jetzt auch nicht von herrn fricke - dem ich ja den link geschickt hatte - dass sich der nun durch 22 seiten durchwühlt um meine paar kernaussagen zu finden (und die statements anderer dazu)
 
Re: MFB Drummachine Tanzbär / Sammelbereich 523

OT

tom erstes gutaussehendes ava seit ich member bin :supi:


-> fand die zusammenlegung auch sinnfrei .... wer hat denn darum gebeten ? und wer hats gemacht ? -> naja sicher zu OT ...
 
Re: MFB Drummachine Tanzbär / Sammelbereich 523

tom f schrieb:
mit verlaub - ich finde es ziemlich unpassend dass man die threads zusammengelegt hat - denn es geht vollkommen auf kosten der übersichtlichkeit

Tschja!
Die Marke Waldorf konnte sich hier seinerzeit noch bis zu fünf Parallel Threads anlässlich des Rocket leisten :lol:
 
Re: MFB Drummachine Tanzbär / Sammelbereich 523

Die Zusammenlegung der Threads finde ich auch äußerst unübersichtlich und verwirrend.

Nach der Aussage von Tripbeat werden Rackwinkel bzw. der Rackeinbau weder geplant noch unterstützt.
Damit muss man erstmal leben.
Es gibt ja kein Grundrecht darauf, dass jedes Gerät zum EInbau in ein 19" Rack geeignet sein muss.

Und für diejenigen die alles ins Rack schrauben müssen gibts auch Rackwannen und Rackschubladen und DIY-Rackwinkel-Lösungen.
Nur wenn man irgendwas von einem Gerät abschraubt und Schrauben rein dreht bis es knirscht, muss man eben die Garantie des Herstellers riskieren.
Das ist bei jedem Gerät so.

Ich weiß auch garnicht was nun einige haben, dass der Tanzbär kein Display hat.
Er hat doch eins.
Und zwar mit der Größe von 16x1 Pixeln :mrgreen:
 
Re: MFB Drummachine Tanzbär / Sammelbereich 523

Geil, wie der in dem kurzen Tanzbär Video da den Groove/Shuffle rein schraubt, sowas gefällt mir :supi:
Ich schei... auf die 100€ Kistchen, der Tanzbär wirds zu 99% bei mir werden :phat:

@Tripbeat
Ich hoffe die Abmasse sind die gleichen wie beim DomX ? (sähe ja sonst böd aus wenn die nebeneinander stehen...)
 
Re: MFB Drummachine Tanzbär / Sammelbereich 523

Ich habe ihn ausführlich an der Messe gehört und bin begeistert. Irgendwie hatte ich es bis zur Messe verpasst oder nicht mitgekriegt, dass der die Einstellungen der Regler pro Step auch noch mitspeichern kann. So habe ich jedenfalls Tripbeat am Stand verstanden, könnte mich täuschen. Gesehen habe ich es nicht. Mir haben alle Instrumente drin gefallen, auch Cowbell, Rim und Hats. Die Snare ist anders wie im 522, hat aber extreme Regelbereiche.
 
Re: MFB Drummachine Tanzbär / Sammelbereich 523

Das hört sich doch top an :supi:

Kannst du was zu den Abmassen sagen, evtl. hatten die ja auch nen DomX da stehen
 
Re: MFB Drummachine Tanzbär / Sammelbereich 523

auf den Fotos kann man doch eindeutig sehen das der Tanzbär doppelt so groß ist wie der Dominion X :shock: ................ :selfhammer: :selfhammer:
oder, vieleicht haben sie das gleiche Gehäuse genommen!! nein bestimmt nicht sieht nur genauso aus. :selfhammer: :selfhammer:

Sorry :peace: konnte mich nicht zurückhalten das zu schreiben!
 
Re: MFB Drummachine Tanzbär / Sammelbereich 523

Ja, vielen Dank für deine Weisheit, da wäre ich niemals von selbst drauf gekommen...

Denn wenn man die Fotos der beiden von der Website nimmt und die gleiche Größe der Potis annimmt, dann IST der Tanzbär um ca. 2cm tiefer! (breiter sowieso)

DoX1.jpg

tb.jpg


Da nirgendwo Masse (vom Tanzbär) angegeben sind, will ich es eben genauer wissen, denn wenn das Ding da ist und dann 2cm tiefer ist, ist es zu spät :school:
 
Re: MFB Drummachine Tanzbär / Sammelbereich 523

ist jemand auf der musikmesse und kann evtl. mal n gabba-hardcore-industrial set mit dem bären machen? und ein hiphoppiges mit langen, tiefen bassdrums? und mit jeweils entsprechenden snares, claps un hihats? das filmen und dann hier posten... wär super! :nihao:
die bislang verfügbaren demos sind mir zu lasch und ich würd gern wissen wo die grenzen liegen, deswegen gerne mal extreme sounds... gleiches interesse bzgl. der jomox drummodule...

:kaffee:
 
Re: MFB Drummachine Tanzbär / Sammelbereich 523

gefällt mir der tanzbär, die geräte haben ein bisschen was von der future retro 777...
der dominion sieht noch ein bisschen edler aus als der tanzbär.

hoffe das teil ist nicht zu gross und schwer.
 
Re: MFB Drummachine Tanzbär / Sammelbereich 523

Finde es auch ein wenig Schade, daß der Songmode fehlt. ist aber ehrlich gesagt jetzt nicht so wirklich schlimm.
Was mich jetzt allerdings wundert: gibt es im Gerät insgesamt nur 16 Pattern zum speichern? Habe ich das evtl. falsch verstanden?
 
Re: MFB Drummachine Tanzbär / Sammelbereich 523

ich hoffe doch nicht !

denke die 16 pattern beziehn sich auf die fills..
 
Re: MFB Drummachine Tanzbär / Sammelbereich 523

ich finde das ganze konzept super - leider hat mich noch kein demo soundmäsig irgendwie angesprochen :cry:
 
Re: MFB Drummachine Tanzbär / Sammelbereich 523

Geiles Teil. Das möschte isch.
 
Re: MFB Drummachine Tanzbär / Sammelbereich 523

Trooper schrieb:
Denn wenn man die Fotos der beiden von der Website nimmt und die gleiche Größe der Potis annimmt, dann IST der Tanzbär um ca. 2cm tiefer! (breiter sowieso)
Das sind andere Potiknoepfe, die vom Dominion sind Groesser. Am Tb sind die Standard MFB Teile dran.
 
Re: MFB Drummachine Tanzbär / Sammelbereich 523

ich finde es schade dass man bei mfb auf mein durchaus höfliches post noch nicht reagiert hat - gut jetzt ist messe und man hat viel zu tun. aber einen zweizeiler der art: "ok wir haben das gelesen aber es ist uns egal" oder "wir haben das gelsesn und überlegen uns da noch was" sollte schon drinnen sein.


und ich vermute eine absicht dahinter dass das ganze hier im allgemein thread verschwinden soll - finde ich doof.
 
Re: MFB Drummachine Tanzbär / Sammelbereich 523

Ich weiß ja wie toll ich 522 und 503 klanglich finde und bin mir deshalb sicher, den Tanzbären auch zu mögen.
Da steppt dann der Bär, wie man hier gerne sagt :)

Und dass der dann auch gleich zwei Sequenzerspuren für meinen Modularen beinhaltet, ist natürlich eine super Dreingabe, auch wenn ich mir die Eingabe von Noten eher kryptisch vorstelle.
 
Re: MFB Drummachine Tanzbär / Sammelbereich 523

@tomf: im noneric video gibts einen nebensatz von tripbeat sinngemaess: "den tieren will man das nicht mehr antun, deswegen haben wir da eine elektronische version..."
 
Re: MFB Drummachine Tanzbär / Sammelbereich 523

wieviel pattern speichert eigentlich der tanzbär jetzt ab ?
 
Re: MFB Drummachine Tanzbär / Sammelbereich 523

evtl umschaltbar per prg chance ?
 
Re: MFB Drummachine Tanzbär / Sammelbereich 523

war nicht die rede von 144 Pattern im Musotalk-Video ?
Oder ging es da um den Sequenzer vom Dominion 1 ?
Keine Lust, das nochmal anzugucken.

Ich speicher eh nie was ab.
 
Re: MFB Drummachine Tanzbär / Sammelbereich 523

144 wEre mehr als okay....
 
Re: MFB Drummachine Tanzbär / Sammelbereich 523

bin ja staatlich gepruefter ROLAND fanboy, aber MFB hat auch das zeug zum kult.... da steppt der bär,grins
 


News

Zurück
Oben