MFB Drummachine Tanzbär / 523

Re: mfb TANZBÄR

gut das der MFB drumcomputer diese problematik den leuten wieder ins gedächniss ruft,
denke das wäre sonst niemals auch nur ansatzweise hier im forum thematisiert worden.
wer organisiert ne spendenkasse für die bären oder wer organisiert ne arbeitsgruppe die ehrenamtlich tätig wird?

ansonsten muss man da einfach differenzieren und nicht alles auf die goldwaage legen.
es gibt eben wörter die sind negativ besetzt und welche die positiv besetzt sind.

bei uns in der stadt gibt den zb. klaus, den nennen wir alle tanzbär.
ich seh da nichts verwerfliches daran, da ich ne komplett andere assoziationskette habe in meiner synapsenschaltung...
die diametral mit meiner lebenseinstellung verbunden ist.

mit freundlichen grüssen

DIE BERLINER SCHULE
 
Re: MFB 523 Drummachine Tanzbär

powl schrieb:
ich verstehe die aufregung nicht.

ich finds gut, dass uns hier ein mfb-mitarbeiter auf dem laufenden hält.

man kann doch auch einfach ruhig mitlesen und ggf. sachliche fragen stellen.

es ist keiner gezwungen die produkte zu kaufen und wenn man sogar ein problem mit solch lapalien, wie den seitenteilen und dem damit verbundenen garantieverlust hat, dann sollte man es einfach lassen. wie schon erwähnt, ist das doch standard!

tips und anregungen sind natürlich super, aber ihr müsst diese auch nicht versuchen durchzusetzen.

sorry, aber mir geht die pampige art mancher user auf die nerven, schließlich könnt ihr froh sein, dass euch jemand freundlich und vor allem sachlich bzgl. produktneuerscheinungen informiert. :supi:

Ja genau, dann sollte der Hersteller nicht pampig werden und mit Garantieverlust drohen wenn man einfach nach Rackwinkeln fragt!

Wie schon erwähnt fragte niemand nach irgend etwas ausserirdischem wie "Lackierung in Pink", sondern einfach nur nach der Rackeinbaumöglichkeit.
Das empfinde ich als legitim und keineswegs als Lapalie.
Wozu sich im übrigen der Hersteller bis heute nicht geäussert hat.
 
Re: mfb TANZBÄR

THE ANALOG NAPALM DEATH DRUM MACHINE


alternativ

DAS TANZBRETT

oder


SCHRANZMASCHINE


oder


TSPM TECHNO-STEPROCK PRODUCER MACHINE


oder


SWEET SIXTEEN


oder



STEPTRAKKS


oder



TANZMOBILe



oder



CLUBSTAR 808



oder


TanzBär 303


oder


16STEP SLAYER OF HELL


oder


MOTÖRHEAD <----- :supi:


MFB MOTÖRHEAD ANALOGE DRUMMASCHINE
 
Re: mfb TANZBÄR

zu intellektuell und wirkt im club kontext etwas aufgesetzt



STEPHÖLLENMASCHINE find ich gut
 
Re: mfb TANZBÄR

na dann geht auch Step-Fanie, mit Pin Up Poster als Zugabe. :kaffee:
 
Re: MFB 523 Drummachine Tanzbär

tripbeat schrieb:
frag bitte bei moog, roland oder arturia nach wie die das halten, sorry, wir können damit nicht dienen und haben auch keine zeit dafür. ein öffnen des gerätes bewirkt garantieverlust.

Ich denke nicht, dass das hier zum Garantieverlust führt. Falls doch, wäre ich verwundert:

MoogerFoogerRackEars_2_2.jpg


und Doepfer schreibt: "Die Holz-Seitenteile können auf Wunsch entfernt werden. Sie sind mit Hilfe von zwei Holzschrauben von innen am Gehäuse befestigt. Die Löcher in dem Metallgehäuse können auch dazu benutzt werden, um Dark Time und Dark Energy aneinander zu montieren."

10_DoepferDarkTime.jpg
 
Re: MFB 523 Drummachine Tanzbär

ich wäre auch weiterhin an den Abmessungen interessiert!

Den Produktnamen find ich zwar grausam (schade dass es nicht bei 523 geblieben ist),
alles andere macht aber einen guten Eindruck! :supi:
 
Re: mfb TANZBÄR

umzbär.

so, fertig, wir koennen den thread zumachen.
 
Re: mfb TANZBÄR

Dr. Umz

der kassenärtzliche analoge für amtliche beatz


:selfhammer:

okay, kein bock mehr.

schönen abend
DIE BERLINER TANZSCHULE
 
Re: mfb TANZBÄR

STOIBÄR.

Ey, mir hats schon seit Tagen in den Fingern gejuckt, das Tanzbären-Leiden ähnlich dem Aufschrei beim Waldorfer Rocket-Launch mit einem tränenreichen Appell zu karikieren. Zum Glück muss ich das jetzt nicht mehr tun. Danke tom f!

fruit.gif
 
Re: mfb TANZBÄR

Der Tanzbär klingt sehr, sehr gut. Er ist kleiner und leichter als erwartet. Zudem wirkt die Verarbeitung solide. Auf alle Fälle ein heißes Gerät :phat:
 
Re: mfb TANZBÄR

bis zu einem gewissen grade schade dass der thread bereits auf seite 2 stellenweise auseinaderfliegt - man kann also auch ein ernstgemeintes anliegen, freundlich vorgebracht kaum seriös diskutieren.

gut das meiste wurde ja schon gesagt...

vielleicht ist es aber dennoch möglich den thread nicht zum ultimativen klamauk verkommen zu lassen.

immerhin haben wir schon super namen für die kiste


mfg
 
Re: mfb TANZBÄR

da weißt du mal wie es ist ;-)



=> gebe dir (ungerne) aber auch darin recht - da scheint im marketin irgendwo was schief gelaufen zu sein :roll:
 
Re: mfb TANZBÄR

Klaumauklos:eek:hne Toms zweifellos hehren Absichten in Frage stellen zu wollen bin ich mir absolut sicher das es eine solche Debatte mal wieder ausschliesslich im deutschsprachigen Raum geben kann.Die Über-political correctness in diesen Teilen Europas nimmt immer groteskere Züge an.

Ich plädiere daher für eine sofortige Umbenennung von OSX Snow Leopard.Ist diese Art dank des Menschen doch stark vom aussterben bedroht.Das Tier als Marketingartikel zu instrumentalisieren finde ich somit äusserst geschmacklos.
 
Re: mfb TANZBÄR

na ja - ich gibs zu

hab mich wohl auch etwas hinreissen lassen zum klamauk -

tschuldigung :blumen:
 
Re: mfb TANZBÄR

Crabman schrieb:


du kannst ja mal dein nächstes album "vergewaltigung" nennen :mrgreen:




tanzbär ist schon etwas über das zeil hinaus - ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man darauf kommt. mich würde das vom kauf aber nicht abhalten - da oben würde sowieso direkt mein eigener name drüber kleben ...


vielleicht weil der TB die massen so tanzen lässt, dass die sich nicht mal n glas wasser holen können bis man die bude abschaltet ??? das ist der mir einzig logische gedanke der mir gekommen ist -> bin aber auf dem marketingsektor nicht alzu helle ...
 
Re: MFB 523 Drummachine Tanzbär

powl schrieb:
ich verstehe die aufregung nicht.

ich finds gut, dass uns hier ein mfb-mitarbeiter auf dem laufenden hält.

man kann doch auch einfach ruhig mitlesen und ggf. sachliche fragen stellen.

es ist keiner gezwungen die produkte zu kaufen und wenn man sogar ein problem mit solch lapalien, wie den seitenteilen und dem damit verbundenen garantieverlust hat, dann sollte man es einfach lassen. wie schon erwähnt, ist das doch standard!

tips und anregungen sind natürlich super, aber ihr müsst diese auch nicht versuchen durchzusetzen.

sorry, aber mir geht die pampige art mancher user auf die nerven, schließlich könnt ihr froh sein, dass euch jemand freundlich und vor allem sachlich bzgl. produktneuerscheinungen informiert.

Das sehe mal genauso.
Die Art und Weise wie so manche User hier pampig kommunizieren finde ich nicht angemessen.
Bisher ist es doch so, dass der Mitarbeiter von Mfb uns hier immer auf dem Laufenden hält... und dies in einer sehr sachlichen (und freundlichen) Form.
Ich finde es gut so. Mich stört dieses ständige Gejammer und Genörgel am Produkt, was noch keiner der "Nörgel-Experten" in den Händen hatte...
 
Re: MFB 523 Drummachine Tanzbär

ich finde der mitarbeiter von MFB hat ein richtig dickes fell und weiß genau wann er was schreibt und wann nciht ... der benötigt sicher euren schutz nicht.


und - durchs netz ließt es sich manchmal doch anders als es gemeint ist :agent: und manche möchten auch anders lesen ....


ob es rackwinkel gibt ist trotzdem interessant, weil ich mit nem flachen 10HE koffer unterwegs sein will ... und da wird alles festgeschraubt -mit garantie :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben