Pics Modular Systeme / Gearporn

Re: GEARPORN: Modular Gear

Ein paar Kleinigkeiten:

S23500008_small.jpg


S23500007_small.jpg


S23500010_small.jpg


S23500021_small.jpg


S23500022_small.jpg


Andreas
 
Re: GEARPORN: Modular Gear

Bernie schrieb:
ViolinVoice schrieb:
Und wenn dann jemand auf ein System schwört wie z.B. 5U ist das eher eine Glaubens- und Geschmackssache statt das dort mehr Qualität dahinter steckt?
Wer immer nur billigen Sekt vom Aldi getrunken hat, wird einen guten Champagner nicht zu schätzen wissen.

In einem VCO eines Top Systems steckt oft ein Vielfaches an Bauteilen drin, dazu kommt auch noch die extrem hohe Qualität. Das hat man ja nicht getan, um aus Spaß den Preis nach oben zu drücken. Der Klang ist tatsächlich wesentlich besser und die Module arbeiten viel präziser und sauberer.
Pack die Doepfer-Dose ein komm hier her und mach doch mal analog FM mit 6 Doepfer VCOs, ich machs parallel mit 6 Roland 700 VCOs -das erspart dann jede Debatte.
Das sind Fakten, die hörbar und auch meßbar sind und hat nix mit Glaubens- oder Geschmacksache zu tun.


Ach ja, wenn du dann wieder gehst, bitte deinen Elektroschrott nicht in die gelbe Tonne werfen, das muß separat entsorgt werden.
*fieslingmodus aus*

:selfhammer:
 
Re: GEARPORN: Modular Gear

Bernie schrieb:
Dein großes Doepfersystem hat schon was, sehr ästhetisch und aufgeräumt.
Ich wundere mich nur, wie man es bei der Vielfalt der erhältlichen Module schafft, sich auf Doepfer zu beschränken, und das nicht zumindest ein anders-farbiger Kasten daneben steht...ich besitze diese Disziplin nicht und es sieht irgendwie aus wie ein Farbkasten...
 
Re: GEARPORN: Modular Gear

ViolinVoice schrieb:
Bernie schrieb:
Dein großes Doepfersystem hat schon was, sehr ästhetisch und aufgeräumt.

Hast Dir jetzt auch ein Doepfer System zugelegt oder woher kommt die Meiunungsänderung?

Nöö, meine Menung hat sich nicht geändert. Ein System 700, ein PPG oder ein Moog klingt eben besser, als ein preiswerteres Doepfer-System.
Das heißt aber nicht, das damit auch automatisch die Musik besser wird.
Die Musik kommt ja erstmal von dem Komponist, der vor der Kiste sitzt und nicht vom Synthesizer selbst.
Ein richtig guter Pianist rockt auch noch auf einem verstimmten ollen Klavier die Hütte. Der braucht keinen Steinway.
Ich finde das System von Andreas einfach schön aufgeräumt, es hat was. Und gut klingende Musik machen kann man damit auch und nur das zählt.
 
Re: Modular System

Aaah, MacBeth VCOs... :supi:

Seit ich die habe, wurden alle Dotcom VCOs zu LFOs degradiert. :floet:
 
Re: Modular System

island schrieb:
Aber das weiße "Modul" passt irgendwie gar nicht :mrgreen:

Das ist mein Sonnenschutz-Modul, der Klang ist unbeschreiblich gut. Sehr edel.

Candy Wahllos schrieb:
Aaah, MacBeth VCOs... :supi:

Beim Test auf Muffwiggler von Michael von der Aa schnitten die nicht so gut ab. Von dem hab ich die auch.

Sind bei Dir auf der Rückseite der Platine an den Lötstellen auch ziemlich große weiße Flecken?
 
Re: Modular System

changeling schrieb:
Sind bei Dir auf der Rückseite der Platine an den Lötstellen auch ziemlich große weiße Flecken?

Nein, keine Flecken, nur je ein Autogramm vom Meister. ;-)

Ich habe zwar von Elektronik wenig bis keine Ahnung, aber auf mich wirkt die Verarbeitung recht wertig, auf jeden Fall deutlich stabiler als bei Dotcom. Und nachdem sich die Lieferzeit von vier auf acht Wochen verlängerte, hat mir der Herr MacBeth quasi "zur Entschädigung" noch gratis sein 8-Kanal-Mixer-Modul mit dazu gelegt.

Der Klang ist sicherlich (wie eigentlich immer) Geschmackssache, halt mehr sauber-britisch, z.T. fast schon steril anmutend. Aber bis auf die Positionierung eines Potis bin ich sehr zufrieden damit.
 
Re: Modular System

Was ist denn das für ein Köfferchen mit der leichten Schräge und dem Äppel-Aufkleber? Ist das auch von Doepfer?
 
Re: Modular System

Candy Wahllos schrieb:
Jo, schaut so aus, merci! Da braucht man dann nur noch die Rackschienen von Doepfer, oder?

nein das ist ein 19" rack, da kannst du die doepfer schienen nicht so ohne weiteres installieren. du brauchst dann sowas wie das tip top happy ending kit oder die 19" wanne von acidlab.
 
Re: Modular System

haesslich schrieb:
tip top happy ending kit

Klingt irgendwie nach handgeschöpftem Premium-Klopapier ;-) aber habs schon gegoogelt...wieder was gelernt, merci! :nihao:

So ein Modularsynth im Köfferchen (VCS3-Style) nur mit den nötigsten Modulen für den mobilen Einsatz...die Idee gefällt mir! :supi:
 
Re: Modular Systeme

Ja, es ist der Thomann Koffer.
Dort verbaut sind Gewindestangen, die an den Rackohren von Schneiders befestigt sind.
Versorgt wird das ganze mit einem Intellijel Uzeus.
Gesamtpreis ist ca. 220 €
 
Re: Modular Systeme

peebee schrieb:
Ja, es ist der Thomann Koffer.
Dort verbaut sind Gewindestangen, die an den Rackohren von Schneiders befestigt sind.
Versorgt wird das ganze mit einem Intellijel Uzeus.
Gesamtpreis ist ca. 220 €

Dankeschön. Und hast Du da nur Controller Module drin oder ist das ein eigenständiger Synth?
 
Re: Modular Systeme

Da sind nur Sequenzer und ein clockdivider drinne. Ich glaube ich bin ein Sequenzerfetischist. :roll:
Die Expert Sleepers Module kommen da noch rein, um eine perfekte Clock aus der DAW zu bekommen.
Bei Midi to Clock muss ich immer hinterher noch ein bischen die Spuren verschieben.
 


News

Zurück
Oben