Pics Modular Systeme / Gearporn

Re: Modular Systeme

ARP für die Bühne, übersichtlich.
10255552_644187905650692_2540322772060841953_n.jpg
 
Re: Modular Systeme

ist doch kacke - da bekommt man es im nacken und in den knien gleichzeitig .... würde di mid version beorzugen.
 
Re: Modular Systeme

Mein "soweit" fertiger Halliburton-Eurorack-Modular-System-Koffer:
 

Anhänge

  • Mod1.jpg
    Mod1.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 421
  • Mod2.jpg
    Mod2.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 422
  • Mod3.jpg
    Mod3.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 420
  • Mod4.jpg
    Mod4.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 420
Re: Modular Systeme

Geil! Halliburton ist meine Marke -- ich mag zwar auch die Rimowa-Koffer, aber Halliburton ist da doch eine Ecke solider.

Außerdem gehört ein Modulsystem immer in einen Halliburton, das wußte schon Donald Buchla.

Stephen
 
Re: Modular Systeme

@ haesslich

Ja ist ein echter Halliburton-Attache Koffer, alt und mit pattina ;-)

Die 4 Rail`s sind auf jeder Seite mit 4 flachen Schrauben von Außen verschraubt.
Relativ simpel, nur die passenden Bohrungen waren spannend;-)
ISL
 

Anhänge

  • Mod5.jpg
    Mod5.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 396
Re: Modular Systeme

islandersurf schrieb:
@ haesslich

Ja ist ein echter Halliburton-Attache Koffer, alt und mit pattina ;-)

Die 4 Rail`s sind auf jeder Seite mit 4 flachen Schrauben von Außen verschraubt.
Relativ simpel, nur die passenden Bohrungen waren spannend;-)
ISL
boooooah -das kann man schöner machen.
Als Synthiefreak, Halliburton-Fan und Schlossermeister kommen mir jedenfalls die Tränen, wenn ich sowas sehe.
 
Re: Modular Systeme

für nen koffer ist das doch gut gemacht. schaut jedenfalls gut und stabil aus!

aber das ist ja kein koffer. das ist ein halliburton. ich hätt's selber nicht besser hinbekommen. Bernie weiß das bestimmt, weil wir eine ähnliche diskussion schon mal hatten - da ging es aber um eine 10€ ikea kiste ;-). bei einem koffer dieser preisklasse _muss_ es aber doch besser gehen.

sag an, Bernie?
 
Re: Modular Systeme

1) Schrauben einsenken. Da das Material recht dünn sein wird, ist das etwas trickreich, man muss das Blech entsprechend drücken und auf der anderen Seite Platz für die Senkung schaffen.
(Wenn das nicht so knapp an der Kante sitzen würde, könnte man auch Rosetten drunter setzen... )

2) An der Seite eine Abdeckung anbringen, damit man nicht seitlich reingucken kann.

1+2 kann man vermutlich kombinieren, also da einfach eine passend gefertigte Platte zwischen setzen.
(Bernie würde das sicher aus Alu machen, wenn da (ab) 3mm Luft sind würde ich über Sperrholz nachdenken. Geschliffen und lackiert ist das optisch kein Problem. )
 
Re: Modular Systeme

Das Foto täuscht durch die Perspektive natürlich etwas, der Spalt ist gerade 5mm breit und dient auch der Wärme Abführung!
Zum anderen, der Deckel ist doppelwandig und braucht genau diesen Spalt um zu schließen.

ISL
 
Re: Modular Systeme

Umbau des Modular ist zunächst mal beendet.
 

Anhänge

  • IMG_0682.JPG
    IMG_0682.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 341
  • Modular Okt. 2011 016.JPG
    Modular Okt. 2011 016.JPG
    627,3 KB · Aufrufe: 341
Re: Modular Systeme

Das sieht super und einladend aus!

Das Poster hab ich auch über meiner Synthie-Ecke zu hängen :)

EDIT: Die kleine Spöka-Lampe ist ja witzig :)
 
Re: Modular Systeme

Sehr schön – ein Matrix-12 im Anschnitt – aber wie willst Du den Yamaha SY-1 im Sitzen spielen, da kommt einem doch die untere Ebene der Bank, auf der er steht, ins Gehege? Und was ist aus dem Pro One geworden?
 
Re: Modular Systeme

serge schrieb:
Sehr schön – ein Matrix-12 im Anschnitt – [...]

"Und hundert Gramm Matrix 12, fein geschnitten, bitte."

Dürfte eher ein OB-8 oder ein OB-Xa sein. Der M12 hat keine blauen Streifen.

Stephen
 
Re: Modular Systeme

serge schrieb:
Sehr schön – ein Matrix-12 im Anschnitt – aber wie willst Du den Yamaha SY-1 im Sitzen spielen, da kommt einem doch die untere Ebene der Bank, auf der er steht, ins Gehege? Und was ist aus dem Pro One geworden?

Es ist ein OB8 (wie Stephen schon annahm).
Der SY-1 lässt sich so wunderbar bequem spielen, auch wenn es nicht so aussieht. ;-)
Der Pro One ist natürlich auch noch da:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    621,3 KB · Aufrufe: 258
Re: Modular Systeme

serge schrieb:
aber wie willst Du den Yamaha SY-1 im Sitzen spielen, da kommt einem doch die untere Ebene der Bank, auf der er steht, ins Gehege?
Vor einem derartigen Modularsystem verweilt man selbstverständlich nur knieend, da stört die Bank also nicht.

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: Modular Systeme

Warum liegt da ein toter Vogel rum?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 227
Re: Modular Systeme

Haha, liegt vielleicht an den schrecklichen Tönen, die aus dem Modular kommen.
Zumindest kann ich garantieren, dass ich das Viech nicht aufgefressen habe. ;-)
 
Re: Modular Systeme

Nochmal zu "Alpha 77". Wird wohl in folgendem Video gespielt; sieht man
aber nicht, nur Irmin Schmidts Hand, die ab und an dort hingreift.
Auf dem alten Cover steht "Alpha 77 zürich electronics". Wissen die
Schweizer Kollegen etwas hierzu?

(an Admin: Einbindung schon wieder geändert? Bitte um Korrektur. Danke!)


Nachtrag: das noch gefunden
I saw a comment someplace that the Alpha 77 supposedly came from a firm in Zurich run by a friend of Schmidt's, which someone apparently conflated into him playing something called a Zurich. As to what the Alpha 77 actually was I've never seen a completely clear description. Some make it sound like a collection of filters, ring modulators and so on, while others imply its a rhythm machine. However I suspect any drum machine type sounds on Can recordings were from a Farfisa rhythm box. Much of what you hear keyswise on Can records is actually Farfisa Professional Duo organ and Professional Piano. Apparently the first "proper" synthesizer on a Can record was a Polymoog he used on the last album before they broke up. The two Farfisas were the core of his live setup as late as 1977 as you can see in the following vid from German TV.
http://www.youtube.com/watch?v=kZkex5jH ... re=related
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben