Pics Modular Systeme / Gearporn

Vielen Dank. Bin durch deinen Post zum ersten Mal auf dieses Modul aufmerksam geworden, in den Youtube-Videos sieht das ganz praktikabel aus und mit 2 HE in der Breite ist das einfach optimal. Ich bleib da mal dran.
 
Sagt mal gab es hier nicht irgendwann mal ein (leicht belächeltes) vorverpatchtest Rack? Finde das Bild nicht mehr. Stelle mir das für einen Gig ganz praktisch vor aber ich weiss nicht mehr wie das bewerkstelligt wurde. Mit winkelsteckern und kabelbindern? :D
 
irgendwie find ich meinen Ladik Sequenzer echt sexy, deshalb mal ein bisschen Ladik Porn.
Den Sequenzer kann man sich ja so zusammenstellen wie man will, schön modular :supi:

Meine Version (bisher) hat
8 Steps
6 CV Reihen
und individual Gate Out per Step

25019866663_26982e4fa6_c.jpg




25527867432_550d2060a0_k.jpg



25553964841_e15b5ba358_c.jpg
 
youkon schrieb:
irgendwie find ich meinen Ladik Sequenzer echt sexy, deshalb mal ein bisschen Ladik Porn.
Den Sequenzer kann man sich ja so zusammenstellen wie man will, schön modular :supi:

Meine Version (bisher) hat
8 Steps
6 CV Reihen
und individual Gate Out per Step

[ https://farm2.staticflickr.com/1577/25019866663_26982e4fa6_c.jpg (•BILDLINK) ]



[ https://farm2.staticflickr.com/1554/25527867432_550d2060a0_k.jpg (•BILDLINK) ]


[ https://farm2.staticflickr.com/1583/25553964841_e15b5ba358_c.jpg (•BILDLINK) ]

Moin Youkon,
mal eine ganz andere Frage, könntest Du das Ladikgehäuse mal von der Seite her fotografieren und etwas dazu sagen wie Du das MFB Power/Midi da reinbekommen hast?
Das MFB Power/Midi ist ja doch etwas unförmig um das sinnvoll in ein flaches Skiff zu bekommen.
Von daher wären da Infos(Maße etc.) toll!
Dein Gehäuse sieht so doch ziemlich flach aus :supi: .
 
hahaha :D voll erwischt, lieber Xpander-Kumpel :lollo:

das sind nur zwei schienen, also kein Gehäuse und das mfb Teil hängt einfach offen hinten dran. Würde so nicht gehen.
normalerweise steht es bei mir auch senkrecht

24110670310_a111d62954_c.jpg



hab jetzt aber schon wieder abgespeckt. die 888, mopho und temporär der zweite shruthi sind rausgeflogen
 
Vielen Dank für die Information!

Alter Schwede, hast Du viele Gerätschaften auf kleinem Raum :supi: .
Den 303-Clon kann man doch so aber nicht bedienen, oder ;-) .
Wie ist denn so der Grenadier?
 
doch, geht wunderbar!

der Grendel ist ne Geheimwaffe :supi: den hört man schon von weitem!
kann nicht so viel, aber sehr markanter Sound.
Richtig glänzen tut er, wenn er ordentlich ins Modular miteingebunden wird. Also bissl Modulation in alle Eingänge und ich patche auch gern mal nen übrig gebliebenen Osc Ausgang vom Modular in den Grendel, dann teilen sich beide die selbe Tonhöhe und ich bekomme mehr Wellenformen.
Die interne Decay Hüllkurve vom Grendel find ich jetzt nicht so toll, mir fehlt bissl Attack und CV aufs Decay und sie wird sehr schnell von verdammt kurz zu sehr lang. Mittendrin ist Makrobereich beim Poti zum Einstellen

Klanggüte ist aber Top (vorher würd ich den Bassbot verkaufen).

Den Grendel muss man erst kennenlernen, dann geht einiges mehr und er pflegt gerne Überraschungen mitsichzubringen. Ist kein 100% sweepspot Synth, aber je besser man ihn kennt, desto länger werden die Sweepspots
 
achja, gut, ich bediene den Sequenzer am TT-303 fast gar nicht. Muss man Stop drücken :mad: geht gar nicht!
benutze die Random Pattern Funktion oder sequenze vom Cirklon aus. Also nur Schrauben am TT-303.
Sonst wärs schon ungemütlich.

Da ich jetzt aber wieder die 888 rausgeworfen hab, nimmt der Bassbot nun diesen Platz ein
 
changeling schrieb:
Klee selbst gebaut? Den habe ich irgendwie nie so ganz verstanden.
ja selbstgebaut. ist gar nicht so schwer. mit diesem Panel geht's ganz easy zu verstehen.
es gibt ja die tollsten Versionen des Klees. Der kann schon ordentlich grooven. hat mehre busse und kann mehrere steps zur selben zeit abfeuern. war schon ein Monster Projekt aber den noch super easy zu bauen. nur das bugfixing war etwas lang, da war eine Verbindung der kabel nicht richtig durchkontaktiert und ich habe es nicht gefunden, hat sehr sehr lange gedauert. aber er macht Spaß.
 
merke , ich war schon lange nicht mehr auf der Gearpornsite.
War aber auch gut,so . Was es da alles schönes gäbe. Hier mal ein Beitrag von mir , das aktuelle Setup.
image.jpg
 
Wegen dem Case oder wegen dem Inhalt?

und für dich heisst das doch "Finger weg davon " das ist Eurorack nicht 5 HE oder willst du auch
noch mit Eurorack anfangen?
 
moondust schrieb:
Wegen dem Case oder wegen dem Inhalt?

und für dich heisst das doch "Finger weg davon " das ist Eurorack nicht 5 HE oder willst du auch
noch mit Eurorack anfangen?

Eher wegen dem Inhalt der Box.

hab doch schon längst mit Eurorack begonnen, allerdings ausschließlich für den Liveeinsatz.
Studio2016-079.jpg
 
Sieht zwar nicht so spektakulär aus wie manche Sahnestücke hier,
klingt aber geil! :mrgreen:

Bazille_Page1.png
 


News

Zurück
Oben