Modularmeeting 9.-11.5.2008 Happy Knobbing "HK"

@ SBBB: Hey subber Wideo fon de Jamm mit den ACA, tronique und mich.
Hap dat jar nich mehr so cool in Erinnerung. Wennste noch mehr has, dann schicket an den Mic. In freudiger Erwartung.
 
TomAbe schrieb:
@ SBBB: Hey subber Wideo fon de Jamm mit den ACA, tronique und mich.
Hap dat jar nich mehr so cool in Erinnerung. Wennste noch mehr has, dann schicket an den Mic. In freudiger Erwartung.

bin ich blind ?
wo ist das video von SBBB ?
 
ups,
das hab ich übersehen.
da bin ich richtig neidisch auf die audio-qualität. ;-)
wartet bis meins kommt.
mit eingebauter distortion !
danke für den hint/link.
 
Moogulator schrieb:
Ja, dann fehlen nurnoch unsere (Patty & Ich) und Synthfrau, wenn ich mich nicht irre.
Das kann natürlich ohne die PA doof geklungen haben auf einer Cam..

Ihr Sam Hawkins.

Ja, euere Jam hätte ich sogar gerne über die PA gehört.
War aber mal so richtig klasse. Sehr mystisch und athmosphärisch einfach toll. Meine Meinung 8)
Hätte auch gerne noch mehr von Patty mit dem Windcontroller gesehen und gehört. Wobei, die Anmut wie sie mit den Fingern den Air-Controller am Keyboard bedient hat, hochachtung. Hoffe Andere haben dass ebenso wahr genommen.
 
XeroX schrieb:
ups,
das hab ich übersehen.
da bin ich richtig neidisch auf die audio-qualität. ;-)
wartet bis meins kommt.
mit eingebauter distortion !
danke für den hint/link.

ist nur die Video-Funktion meiner normalen Cam, also eher ein Nebenprodukt.

@Tom: Das machen wir gern wieder. Patty zeigt das auch gern, sie hat extra Modularpatches gemacht für den WX. Wir machen ja auch sonst viel Livekram.

Ja, wir hätten uns auch gern über die PA gehört ;-)
 
hab mich ja richtig geärgert!
hätt ich gewusst dass ihr eine Minute nach abschalten der Kamera runterfahrt hätt ich's kpl aufgenommen!!
:supi: das war einfach nur megafett dieses Set! :supi:

Original nur 320x240 mit 15fps da ich nur ne 512er Karte drin hatte und nicht wusste wieviel ich noch brauche. :?

das nächste Mal wird einfach n zusätzliches Notebook an die PA angeschlossen und alles ordentlich aufgenommen!
die Sequenz wär auch wunderschönes "Futter" für die HK08-Anthem! :lol: 8)
 
SBBB schrieb:
hab mich ja richtig geärgert!
hätt ich gewusst dass ihr eine Minute nach abschalten der Kamera runterfahrt hätt ich's kpl aufgenommen!!
:supi: das war einfach nur megafett dieses Set! :supi:

Original nur 320x240 mit 15fps da ich nur ne 512er Karte drin hatte und nicht wusste wieviel ich noch brauche. :?

das nächste Mal wird einfach n zusätzliches Notebook an die PA angeschlossen und alles ordentlich aufgenommen!
die Sequenz wär auch wunderschönes "Futter" für die HK08-Anthem! :lol: 8)

Danke für das Video und dein Lob. Das mit der Minute haben wir so intuitiv gemacht, nicht geplant. Vielleicht könnte man das Video mit nem Programm aufhellen. Habe meinen Bildschirm auf ganz hell gestellt und konnte dann alles erkennen.

Nächtes Jahr wird alles noch besser ;-)

Die Idee mit dem Laptop ist klasse. Bitte im Hinterkopf behalten.
 
Moogulator schrieb:
XeroX schrieb:
TomAbe schrieb:
Hätte auch gerne noch mehr von Patty mit dem Windcontroller gesehen und gehört. Wobei, die Anmut wie sie mit den Fingern den Air-Controller am Keyboard bedient hat, hochachtung. Hoffe Andere haben dass ebenso wahr genommen.

hab da was für dich :
http://www.youtube.com/watch?v=zD2rN7CelqE

cool, gleich ge Blogstofft

hab die videos fertig.
ich schnalls nur nicht, wie ich die im wiki verlinke.
 
Hochladen als mp4, danach einbinden als Media:Filename.mp4 und mit eckigen Klammern drumrum (2 Stück, da es interner Link ist)

hab das grad gemacht, dann kannst du am Code sehen wie das geht..
Code:
*Video HiRes [[Media:HK08_teil_1.mp4]] ([[XeroX]])


oder genauer:
Wenn du ein File hochgeladen hast, sagen wir mal es heißt HK08XeroX1.mp4, dann sieht das Linken so aus:
Code:
[[Media:HK08XeroX1.mp4]]

du kannst das Ding natürlich auch umnennen (also einen Link erscheinen lassen), aber so ists absolut ok und so sieht man auch wie es heißt. dieses Bezeichnen geht mit einem | Und dahinter Text dazu. Ist aber nicht nötig.
 
ok,
ich denke ich hab es geschnallt.
werd es auprobieren und der rest kommt heute nacht, nach der arbeit.
ich stell erst mal alle rein, und du kannst ja dann wegen dem traffic wieder welche rausnehmen und später wieder hinzufügen ;-)
oder ?
 
ja, das geht.

im blog natürlich leichter als im Wiki, aber das geht schon. Das HK hat in 2 Tagen ca 150GB Traffic bisher erzeugt ;-)

Da ist noch etwas Luft.
 
Ich beobachte das einfach und wenns eng wird, nehm ich die Videos auf der Startseite bis 1.Juni 08 raus. Das wird schon klappen.
 
Einfaches Video von der Jam mit Tronique, Moondust und mir.

(MP4, ~16Min, 81.5MB)
 
Der große Traffic ist schon wieder vorbei - wie es scheint. Also: Keine Gefahr aus dem Wiki zu laden, ist dann besser in der Qualität.
 
Ich beobachte halt einfach, denke aber bisher gabs keine Probleme - wird auch diesmal so klappen. Mein Limit liegt bei 512 GB / Monat zzt.
 
Super Videos. Meine Tochter (16 Monate) und ich hatten Spaß an den vielen Knöpfen und den Ausschnitten der Jam Sessions.

Am besten hat mir das Koffersystem von ACA gefallen. Ich glaub sowas in der Art bastel ich mir auch nochmal.
 
Monokit schrieb:
Am besten hat mir das Koffersystem von ACA gefallen. Ich glaub sowas in der Art bastel ich mir auch nochmal.
Das Ding find ich auch super, da fühlte ich mich auch gleich inspiriert! :)
 
Der Live-Faktor und der Ribbon als "Performance Controller" sind natürlich auch so Elemente, wo man besser sehen kann: Der wird gespielt und jetzt macht er gerade DAS..
 
ich hoffe, das ich beim vorspann immer die richtigen namen gefunden habe.
war mir da teilweise nicht mehr so sicher :?
 
Was ich gesehen hab stimmte glaub ich auch.
Das ist ja wirklich cool dokumentiert. Fehlt echt nur Synthfrau und wir mit unserem Gefummel. Das ist echt nen HUT AB wert!! Ich werd beim nächsten Mal vielleicht auch etwas gründlicher sein. Evtl hab ich dann sogar ne Videocam, sei sie auch eher einfacher Art. Wobei natürlich theoretisch könnte man auch EIN MAL alles zusammenschneiden aus versch. Perspektiven und direkt Sound abnehmen. Das könnte auch cooler werden.

Mir gehts meisten nur um die Stimmung. Evtl. könnt man da noch was anderes machen. wie auch immer: Super, deine Videos!
 
Moogulator schrieb:
Der Live-Faktor und der Ribbon als "Performance Controller" sind natürlich auch so Elemente, wo man besser sehen kann: Der wird gespielt und jetzt macht er gerade DAS..

Ja, den fand ich auch klasse. Habenwollen. 8)
 


News

Zurück
Oben