MPC ONE [2.14.0] | WAV-Sample in Audio Track laden

Moin zusammen.

Ich versuche gerade ein WAV-Sample in eine der acht Audiospuren einer MPC ONE zu laden, was aber nicht möglich ist. Das was vor einem Jahre noch problemlos funktioniert hat, ist aktuell nicht möglich.

Das WAV-Sample habe ich auf die SD-Karte in den Ordner Samples geladen. Dann lade ich das WAV-Sample per Browser. Über die Funktion Sample Edit kann ich das WAV-Sample auch aufrufen, und wenn ich auf das Display drücke, auch abspielen. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese Datei auch einer Audiospur zuzuweisen.

Lt. einem Thread im MPC Forum richtet man eine Audiospur ein, und klickt dann auf die Stiftfunktion, um hierüber das ausgewählte WAV-Sample über ein DropDown-Menü der Audiospur zuzuweisen. Diese Option ist bei mir aber nicht gegeben.

Ist diese Funktion ggf. bei einer der neueren Firmware-Versionen weggefallen?

Über den MIDI-Reiter kann ich das WAV-Sample auch einem PAD zuweisen, was mir aber nicht weiterhilft.
 
Hab das grad mal probiert.

Wenn ich auf den Audiotrack gehe ist erstmal oben rechts die Lupe angewählt und links unten „Browse samples“ deaktiviert:

IMG_0878.jpeg


Wenn ich dann das „Pfeilwerkzeug“ rechts oben anwähle ist „Browse Samples“ aktiviert und ich kann ein Sample in die Audiospur laden.

Hab ebenfalls 2.14 drauf.
 

Anhänge

  • IMG_0879.jpeg
    IMG_0879.jpeg
    610,7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0880.jpeg
    IMG_0880.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_0881.jpeg
    IMG_0881.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 7


News

Zurück
Oben