MPC1000 discontinued?

M

max mayer

..
Bei Akai steht sie zwar noch auf der Seite, aber ich kann keinen einzigen Laden in D finden, der sie noch verkauft. Weiß da jemand mehr? Ist etwas an mir vorbeigegangen?
 
Wir hatten vor einigen Monaten schon mal einen Thread zu dem Thema. Irgendwer postete einen Link zum MPC-Forum. Es scheint, sie haben die Produktion schon vor 2 Jahren eingestellt und die Händler haben nur noch die Bestände abverkauft.
 
nach internet gerüchteküche sollen 1000er und 2500er discontinued sein, hab das aber nie auf einer offiziellen seite gelesen...
 
gerade ist eine gute Zeit sich ein MPC 1000 oder 2500 gebraucht zu kaufen. In ein paar Jahren oder Monaten werden sich viele wieder nach "Stand-alone-Lösungen sehen...
 
orgo schrieb:
gerade ist eine gute Zeit sich ein MPC 1000 oder 2500 gebraucht zu kaufen.
Yep!
Hätte neulich eine 1000er mit JJ und RAM-Erweiterung bekommen können. 550€ wollte der sehen, ich war mir nich sicher, ob der Preis OK ist.
 
Ich denke wenn AKAI da nichts mehr neues in die Richtung macht, so macht jemand anders, sofern die Nachfrage besteht. Mit genauerem MIDI-Timing und Humanize-Funktion usw. Bzw. es gibt doch noch das Beat Thang. :mrgreen:
 
salz schrieb:
orgo schrieb:
gerade ist eine gute Zeit sich ein MPC 1000 oder 2500 gebraucht zu kaufen.
Yep!
Hätte neulich eine 1000er mit JJ und RAM-Erweiterung bekommen können. 550€ wollte der sehen, ich war mir nich sicher, ob der Preis OK ist.

das ist sicherlich zu teuer.
Ich habe hier meine (schwarz mit schwarzer Backplate) incl. 128MB, JJOSXL und Fat-Pads sowie internem 32GBFlash Speicher für 450€ angeboten.
Gruß Bodie
 
viel wichtiger ist, dass die gebrauchte mpc 1000 das padfix hat!
dann welches , wenn, jj os, hd usw, je nach ausführung, so 400 bis 500 und plus
hatte meine hier im forum für 300! bekommen, weil die oberfläche etwas
zerkratzt war... hatten wohl beim concert damit den boden geschrubbt :)
cool ist auch dass man bei mpc stuff alle ersatzteile bekommt, ausfälle an tastern ist oft die regel.
 
hab vor nem jahr mit nem techniker von akai telefoniert und der bestätigte den produktionsstop der 1000er. bei entsprechendem erfolg der hybrid lösung wird man wohl auch keine "echt" mpc mehr bauen :sad:
 
Thomann Partner-Programm

dbra schrieb:
Thomann-Affiliate?
Ja, wenn ich zu Thomann verlinke, dann verwende ich zwar Links mit meiner Nummer drin, aber ich denke nicht, dass da über das Forum was reinkommt. Naheliegend wäre, dass das Forum eine eigene Nummer hat, und alle Links automatisch umwandelt. Oder ihr habt bereits eine andere Nummer in den Cookies, oder es kauft so gut wie keiner was. Jedenfalls passiert da auf meinem Konto nicht viel. Ich habe z.B. einmal per E-Mail eine Empfehlung zum Kauf eines Keyboards gegeben, und zwar an Leute, die sonst wahrscheinlich nicht auf solchen Seiten surfen. Und da wurden kurz darauf tatsächlich Punkte für genau den Preis verbucht. War ein günstiges PSR-Keyboard von Yamaha. Die Leute haben sich wahrscheinlich dort angemeldet und auch dort bestellt. Das System scheint also zu funktionieren. Ich mache aber kein echtes Business damit. Habe mich dort angemeldet, weil ich sowieso öfter zu Thomann verlinke. Bzw. evtl. gelangt doch jemand zufällig über meine Homepage dorthin. Habe auf meiner Homepage auch extra ein paar "schöne" Bildchen gemacht. ;-) Geheimlink: http://michael-burman.de/gliederpuppe.htm :mrgreen:
 
Feldrauschen schrieb:
viel wichtiger ist, dass die gebrauchte mpc 1000 das padfix hat!
dann welches , wenn, jj os, hd usw, je nach ausführung
Das Padfix hatte sie, JJ war aktuell, 80GB HDD war drin.

Nuja, jetzt dürfte sie ohnehin weg sein.
 
momentan sind die ja echt günstig, und gut zu bekommen,
habe jetzt meine dritte, 1 ste defekt , random abstürze (aber nur bei jj os),
2 te nagelneu , dann später hier im forum getauscht, 3 monate ohne , dann wieder eine hier im forum ergattert,
kollege von mir und seine freundin hatten 2 1000 er nagelneu, die beide defekt waren... :agent:
 


News

Zurück
Oben