Mutable Instruments - Clouds

mighty mouse schrieb:
irgendwie werd ich immer unsicherer was das modul angeht.
und 300€ sind auch sportlich um es "mal eben" zu testen ..naja hier das nächste video


ich würde das gern als Gerät als Shruti haben...bitte Olli!
 
tyskiesstiefvater schrieb:
Traumhaft geiles Modul!
Jepp, wirklich tolle Möglichkeiten. Aber ich fürchte, man braucht schon ein bisschen Erfahrung mit der Verwendung von verwursteten Audio-Sachen. Und das ist eigentlich im Modularumfeld eher nicht so häufig anzutreffen.
Ich bin noch ein bisschen unsicher, ob ich letztlich wirklich was damit anfangen kann.
 
Verdammt...Chain...so langsam krieg ich Angst! :mrgreen:

fanwander....Erfahrung? Warum.....so lange es sich dann für den Modularisten
gut anhört!? Vielleicht kriegt man endlich mal andere Sachen zu hören und
zu sehen ausser bling...blong..plock...zzzz... auf Youtube
...mit solch außergewöhnlichen Modulen... :mrgreen:
 
und mal im Ernst....299,- geht doch völlig in Ordnung für das,
was man da geboten bekommt! Ich mein.....es gibt Filter , LFO´s
etc....welche mehr kosten!
 
hier mal ein video von robin rimbaud (aka 'scanner') mit einem etwas weiteren musikalischen kontext, in dem clouds eine hauptrolle spielt:


das ist natuerlich genau sein ding. passt sehr gut zu seiner arbeitsweise. mir gefaellt das ergebnis gut, es bestaerkt mich aber auch darin, dass ich persoenlich sowas fuer meine musik nicht brauche...
 
bartleby schrieb:
das ist natuerlich genau sein ding. passt sehr gut zu seiner arbeitsweise. mir gefaellt das ergebnis gut, es bestaerkt mich aber auch darin, dass ich persoenlich sowas fuer meine musik nicht brauche...

Es könnte schon zur Erweiterung meines musikalischen Horizontes beitragen. Schönes Modul, aber auch ich bin nicht sicher, ob ich 300 Euro in etwas investieren sollte, was ich sicher nur sehr sparsam nutzen würde.
 
Hey bartleby! Danke für den Scanner-link. Hat mich total geflasht - das Video ist bei mir auf heavy rotation und der Clouds finit bestellt! Hatte das Ding schon länger im limbischen System, aber DAS hat den Ausschlag gegeben.

"Mitte März" - das werden grausame Wochen ...

Ich find "erweiterte musikalische Zusammenhänge" extrem geil. Scanner schreibt Musik für Ausstellungen: genau mein Ding.

Also: THX.
 
ich hänge das mal hier rein, habsch gerade gefunden:

ist das hier der Olivert selber :denk:







kann so schlecht französisch sprechen :mrgreen:
 
Warum eigtl. Echophone gegen Clouds? Der Echo kann doch keine "Granularsynthese" o.ä.
 
øsic schrieb:
mighty mouse meinte irgendwo im forum, dass Muff voll von Echophones wäre wegen des Clouds.

in der Woche als der Clouds angekündigt wurde, waren überdurchscnittlich viele Phonogenes in der Verkaufe Abteilung bei Muffs.. das stimmt
Genau so war das auch als das neue Maths kam, oder der neue Wogglebug.. so ist das. Die Leute wollen immer die neueren Sachen
 
Achso, verstehe, immer das neue, der ewig Markt und Handel....da gibt es dieses bedenklich animierte Video,wo jedes mal ein neues Handy auf den Markt kommt, kaum hat man das andere erhalten.
 
so ich habe mir die Video's endlich mal ganz angesehn, und bei dem auf dem Mutables site bin ich am Schluss als es um speichern
ging nicht mehr mit gekommen. Aber ich muss sagen es ist ein mächtiges Modul.
Und ich werde noch was warten bis ich es mir das besorge.
Und wenn ich mir das besorge, muss ich sicher 10x hintereinader alles ausprobieren.
Ist etwa wie die Voltage Multistage von Verbos, wenn man da ne Hüllkurve machen will.
Muss ich auch noch zwei,drei mal dahinter.
 
Mist dann hätte ich mir das auch bestellen sollen. :mad:

kann ich ja noch nachholen. Aber geht sicher eine ganze Weile wie der nächste Schub geliefert wird.

Ich will Soundbeispiele!!!!!!!
 
barbarpapa schrieb:
unglaublich,
das Modul ist endlich da.....und macht irre Sachen :mrgreen:

Wo hast Du den Clouds den gekauft ? Bei Schneiders gibt es über 100 vorbestellungen, da kann man ja ewig warten bis man einen bekommt.
 
Ich hatte das Modul anfang Januar bei Schneiders bestellt.
Mutable hat wohl 500 Stück fertigen lassen.
Keine Ahnung wieviel Schneiders davon bekommen hat.

@moondust
Soundbeispiele stelle ich ein wenn ich weiss was ich hier mache. ;-)
 
ich finde den Sound ziemlich lo-fi, und war enttäuscht. Der Mungo sampler kann auch granular und hört sich um einiges besser an mMn
 
Ich habe mir auch ein paar Beispiele angehört vom Mungo und dann noch mal von Cloud. Und ich empfand es
jetzt eher umgekehrt, das Mungo Lo fi klingt.
Das ist mein Eindruck
 
ich habe den g0, und der ist so alles andere als lofi..
es gibt keinen sampler der auch nur annähernd so sauber klingt wie der g0-
die emos die es da gibt sind nicht sehr aussagekräftig..

vom clouds gibt es ja mittlerweile einiges an demos, und lofi würde ich den auch nicht bezeichnen.
(phonogene und tyme sefari, das ist lofi.. :))
allerdings finde ich den klang des clouds viel zu verwaschen. klingt für mich leider viel zusehr nach Anfang 2000er Jahre vst granular plugin.. ich würde den gerne gut finden, aber der sound und die Möglichkeiten schrecken mich leider ab..

der g0 kann trotzdem nicht dasselbe wie der clouds. dafür andere Sachen.
ich würde das so vergleichen, der clouds ist im vergleich zum g0 so ein "one knob" design. alles schon so drauf angepasst das es alle nett finden. instant gratification.. der g0 hat einiges an funktionen weniger, aber das was er hat ist in keinster weise begrenzt und so viel flexibler, aber auch schwerer einzustellen..
 


News

Zurück
Oben