Mutable Instruments - Clouds

Das Modul ist einfach geil.

Hier mal der erste Versuch Clouds als FX Prozessor zu verwenden, ohne Modulation von außen, nur manueller Eingriff.

Zwei Spuren je ein und dasselbe unterschiedlich verwurstetes Monomachine Factory Preset Pattern
Eine Spur pulsn Nudel-Sequenz aus dem Pro2
Eine Spur STO getriggert durch Wogglebug und effektiert im Analog Four

Aufgenommen in Live, keine weiteren Effekte oder Bearbeitung.

https://soundcloud.com/pulsn/pulsn-fragmentation
 
pulsn schrieb:
Das Modul ist einfach geil.

Hier mal der erste Versuch Clouds als FX Prozessor zu verwenden, ohne Modulation von außen, nur manueller Eingriff.

Zwei Spuren je ein und dasselbe unterschiedlich verwurstetes Monomachine Factory Preset Pattern
Eine Spur pulsn Nudel-Sequenz aus dem Pro2
Eine Spur STO getriggert durch Wogglebug und effektiert im Analog Four

Aufgenommen in Live, keine weiteren Effekte oder Bearbeitung.

https://soundcloud.com/pulsn/pulsn-fragmentation

hey...*wunder* ich dachte du hattest beschlossen modular ist nix für dich?
oder ist das ne koproduktion?

;-)
 
Tja. GAS. :selfhammer:

Wer das Clouds selber testet..unbedingt mal "Rah Band" "Clouds across the moon" durchschicken... :mrgreen:
 
klingt super.
Und das was ich da gehört habe , könnte man mit zwei Cloud's live spielen oder wurde da noch arrangiert ?
 
moondust schrieb:
klingt super.
Und das was ich da gehört habe , könnte man mit zwei Cloud's live spielen oder wurde da noch arrangiert ?

Klar kannst du mit einem oder 2 Clouds live spiele.
Bietet sich ja für die Echtzeibearbeitung an. ;-)
 
Die drei Spuren Clouds hab ich nacheinander aufgenommen. Arrangiert hab ich da nix. Ich denke in Kombination mit einem Looper wie dem dicken Boss RC, würde sogar ein Clouds reichen zum Live spielen. Und ich hab jetzt nur an den Reglern gedreht und nix moduliert, sprich grad mal an der Oberfläche der Möglichkeiten gekratzt...schwierig, wie Florian ein paar Beiträge vorher meinte, ist an dieser Syntheseform aber nix, da Olivier das Ganze sinnvoll parametrisiert hat. Freeze ist King!
 
Novex schrieb:
Weiß jemand vieleicht wann die nächste lieferung clouds ankommt ?
Der Termin bringt Dir u. U. nicht viel, wenn die - wie oft der Fall - bereits alle vorbestellt sind!
Ich würde selbst bei z. B. Schneiders nachfragen.
 
Habe jetzt den Cloud persönlcih getestet, und ich zwei Minuten hatten wir einen tollen Sound.
Ich bestelle jetzt einen .
Und wegen Auslieferungen , ich habe mal rumgesucht, welcher Laden auf der Welt hat einen Cloud an Lager und
Controll in NY hatte mal auf ihrer Site, das man auf Juli oder Juni jetzt vorbestellen könne. Aber jetzt ist nichts mehr
davon zusehen.
Noch ein Nachtrag, habe jetzt ein Modularsynthesizer.nl
gesehen , das da steht in 60 Tagen wird geliefert. So im Juli.
http://www.modularsynthesizers.nl/a-392 ... ts-clouds/
 
Re: Mutable Instruments - Clouds zu verkaufen

Hallo Leute, ich hätte ein Clouds abzugeben, ist in einem absolut neuwertigen zustand

das höchste angebot siegt, einfach nachricht schreiben!
 
Re: Mutable Instruments - Clouds zu verkaufen

goldix schrieb:
Hallo Leute, ich hätte ein Clouds abzugeben, ist in einem absolut neuwertigen zustand

das höchste angebot siegt, einfach nachricht schreiben!


Magst Du sagen, was Dich zum Verkauf bewegt hat?!
 
ich habs mir nochmal überlegt, und bin zu dem entschluss gekommen es zu behalten..
 
Es tut sich langsam was an der Clouds-Front.
Habe Schneider geschrieben; fall sie das Modul Anfang August kommen würde, sollte sie meines später schicken, da ich weg bin .
Es kam diese Antwort

Da das Clouds ohnehin erst Anfang September bei uns eintrifft, sollte dies kein Problem sein

Also Wettervorhersage für September Cloudi :lollo: :phat:
 
Ich warte schon seit Anfang Mai auf den Clouds und hatte gehofft das die nächsten im August kommen. Jetzt heist es schon September, oh man das ist übel.
Ein freund von mir hat schon einen und der ist nur am schwärmen über den Clouds .
 
ich hatte das "glück" den clouds ein wochende ausgiebig zu testen .. ganz nett aber naja .. eher so random/preset modul.. wie alles andere von MI.
irgendwie am modularen gedanken so ein bisschen vorbei
 
also ich habe ihn am HK getestet zwar nur 5 Minuten . Aber er hat genau das gemacht, was ich wollte.
und das unkompliziert.
 
Man könnte es so ausdrücken: das Modul ist spezialisiert auf eine bestimmte Art von Klängen*.
Diese dürften auch weniger für "normale" Musik verwertbar sein.

Dennoch ein schönes Modul zum Experimentieren. Herrlich anders als das Heer der Normalmodule.
* Wobei sich gerade im Zusammenhang/-klang mit anderen Modulen weitere interessante Sounds ergeben können.
(z. B. einen Wavetable-Oszi als Modulationsquelle benutzen etc.)
 
man kann es doch auch als Reverb missbrauchen, und einfach das Signal durchschlaufen.
Ich glaube ich habe das mal in Video gesehen.
 
Zotterl schrieb:
Man könnte es so ausdrücken: das Modul ist spezialisiert auf eine bestimmte Art von Klängen*.
Diese dürften auch weniger für "normale" Musik verwertbar sein.

Dennoch ein schönes Modul zum Experimentieren. Herrlich anders als das Heer der Normalmodule.
* Wobei sich gerade im Zusammenhang/-klang mit anderen Modulen weitere interessante Sounds ergeben können.
(z. B. einen Wavetable-Oszi als Modulationsquelle benutzen etc.)


Olivier wird sich schon etwas dabei gedacht haben, als er das Modul "Clouds: Texture Synthesizer" genannt hat. Das dann dabei kein Piano
rauskommt sollte doch klar sein, oder?
 


News

Zurück
Oben