Nach der NAMM: wer kauft nun was genau?

Hilft ja au net weiter: aber erstmal- und überhaupt NIX MEHR :supi: ...hab seit 10 Jahren Gear gekoft u damit is Schluss!
Auch mal sehen, wie die Preise meines Equipments die nächsten jahre (an)steigt, eventuell. Wenn net auch egal. Mein Porsche Boxster is seit 2001 auch net im Wert gestiegen.( i.Gegenteil, Sprit, Steuer, Reparaturen, etc....)
Also besser Bus u Bahn und nen fettes Studio, ODER??...bye, bye Auto!!...hat eh keine Zukunft. Brauchen nur alte Leute, die aufm Land wohnen.....)
 
Tja, sieht so aus, dass die Namm keinen Kaufrausch auslöst: Was ist denn los mit euch? Jetzt, wo die Hersteller endlich liefern, ist der Spuk vorbei?
 
TGM schrieb:
Tja, sieht so aus, dass die Namm keinen Kaufrausch auslöst: Was ist denn los mit euch? Jetzt, wo die Hersteller endlich liefern, ist der Spuk vorbei?
Übersättigung? Zuviel auf einmal. :lecker:
 
Geld haben könnte ein Grund sein.
Vielleicht gilt es heute als uncool was zu kaufen, weil dann ist man ja jemand der was besitzt, #Kapitalistenschwein, rosanes!

Achja - Logic - Da gibt es auch schon die Warnung, dass alte Plugins erstmal upgedated werden müssen. Ich weiss nicht ob ich Apple eines Tages total liebevoll ANSCHREIE.


Und sonst: Generell gibt es für mich da einiges, was interessant ist und einen sehr genauen Blick verdient hat.
 
Doepfer A-157. Darauf habe ich glaube ich jahrelang gewartet.
 
Moogulator schrieb:
Geld haben könnte ein Grund sein.
Vielleicht gilt es heute als uncool was zu kaufen, weil dann ist man ja jemand der was besitzt, #Kapitalistenschwein, rosanes!...

Außer dass mich die inzw. erreichten Ausgaben selbst erschrecken werde ich mir nun eine längere Kaufpause erlauben, zumal ich ab April ein neues (Mal-)Atelier finanzieren muss....bzw. will. (s meine zukünftige website ab Sommer / Herbst...) :adore:
LG
Hans Loch
 
Nach Klicks kann ich die Highlights nennen.
Ich finde mehr als ein Ding schon attraktiv genug. Aber erstmal müssen sie ja verfügbar und mit Preis hier im Laden stehen.

Wenn ich keinen "alten" MS20 hätte - MS20M - da stimmt jetzt vieles was vorher nicht perfekt war. Und ich finde das sogar mit MS20 interessant, weil hier geht FM und Sync, PWM - alles das ging ja noch nie und V/Oct direkt.
Odyssey - genau so, weil das ist der Formfaktor den ich sehr cool finde - nun habe ich auch ein Original, allerdings ist er "dauerweg", daher versucht…
Rolands: Die sind hochinteressant, es gibt ein paar Details zu klären, ggf. interessant für live JD-Xi - Vom Xa wissen wir nichts, da stand ja nur ein Mockup. Ich finde mit den Teilen haben sie habe zusammen mit Aira insbesondere dem MX eine interessante Produktlinie gebracht "wir sind wieder da". Hier müssen einige Details geklärt werden.

Das Mini-Schaltwerk von Doepfer und ein paar der neuen Module sind interessant, noch mehr Makenoise Festfilter-RX-Dings mit LPG sehr nett. Elements von Mutable ebenso.
WT Modul von W'dorf ebenso - auch unerwartet. Toll und fairer Preis.

und kostenloses Protools.

Keith McMilen K-Mix - auch nicht uninteressant.
 
Alles Gut!
Jedoch habe ich mir 2004, nach einem sehr schweren Autounfall, geschworen 10 Jahre lang in Gear zu investieren. Das heißt, das Thema ist inzwischen (mit einem Hornet von Pin Electronics) abgeschlossen!
Ich versuche momentan den 'Phenol' zu ignorieren....
Ansonsten ist mir neben meiner Familie das Forum (DEIN Forum) das wichtigste! (...obwohl ich mich paarmal blöd benommen habe....)
LG
Hans
 
Ganz klar der Prophet. :wixx: Ich muss nur noch ne Bank überfallen.... :agent:
....aber dann....ich hör´s schon "We can dance if we wanna, we can leave ya friends behind ..." :floet: :tralala:
 
fanwander schrieb:
Doepfer A-157. Darauf habe ich glaube ich jahrelang gewartet.
Ich auch ... allerdings warte ich noch auf das Dark-Design.
Korg MS20M ist schick, auch der teuer Karp ... aber so richtig GAS habe ich eigentlich nur bei ... DSI ... oder Moog (unbezahlbar) Modular ... :mrgreen:
Der Test beim Musikalienhändler wird zeigen ob ich trotz meines Modular einen Karp oder MS20M überhaupt benötige (=eigentlich nicht).
Vielleicht kaufe ich mir aber auch eine lang überlegte MD-MK2.
Puhhhh ... der € verfällt ja jetzt eh.
Waldorf Modul, trotz MW in Haus?!
Mutable Shelves statt endloses warten auf Cwejman?
Herrlich! :mrgreen:
 
intercorni schrieb:
wer von euch kauft sich was genau, wenn es in den Läden steht?
Größtenteils kann ich das jetzt noch nicht sagen. Muss man doch erstmal antesten das Zeug. Bis auf den MS-20M, da weiß man ja schon was man bekommt (MS-20Kit gibt's halt schon).

Wenn ich nicht schon nen inSEQt hätte, würde ich mir wohl den KOMA KOMPLEX Sequencer näher anschauen, für beide hab ich keinen Platz. Durch das modden ist das aber zum einen so gut wie unverkäuflich und außerdem hab ich den dadurch irgendwie besonders lieb gewonnen und die Kombi mit dem SEMTEX hat halt auch was.
 
Meine Wunschliste bleibt fast wie sie vorher war: einige COTK-Module und Strymon El Capistan
Einzige NAMM 2015-Ergänzung: Korg SQ-1
 
erstmal sparen....... oder was verkaufen?..... eher nicht.

- der ms20m mit dem kleinen seq ist schon nice aber imo viel zu teuer.... dafür bekommt man ja schon nen basic modularsystem oder 2 1/2 ms20mini.
- der vermona sieht edel aus, befürchte aber ähnliche preisregion wie der ms20m........ zumal der vermutlich auch nicht anders klingt wie mein per4mer.

naja, nach unten hin sind preislich die letzten jahre genug analogsynthies rausgekommen....... jetzt wird von den firmen eben mehr geklotzt..... das schränkt den kundenkreis natürlich ein.
 
Moog System 55...ist leider nicht drin...

...daher nur der Korgyssey (ein ausführlicher Test beim Musikalienhändler steht noch aus und vielleicht baut Behringer den ja auch mit normalen Tasten) ;-) ...

...sowie das neue Omnisphere.

Der P6 ist einfach nur toll...aber ich hab nicht wirklich Verwendung (und Platz) dafür. Und in der Hoffnung, daß sich Moog besinnt und die Module doch noch einzeln vercheckt, verbleibe ich bis zur Namm 2016 mit freundlichen Grüßen,

Candy
 
Ich auch Erstmalnix. Zwei oder drei der Doepfer Sachen sind ganz interessant. Mal abwarten, ob ich das in ein paar Monaten auch noch so sehe. ;-)
 
Und was is mit den Teenageengineering Taschenrechnern, immerhin kostet ja einer nur € 59,- ohne Hülle.
Wenn ich nicht schon 2wei Kaossilatoren hätte, würde mich der neue reizen, wegen der SOS Funktion, das hätten die auch schon beim 2weiten einbauen können :selfhammer:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben