Namm 2012

noten und moduationsstepsequencer, roland filter, audio in, für alles knöpfe, 2 schnelle envelopes... doch, finde das gar nicht schlecht. :supi:
 
Matt van K schrieb:

Neuen Alten. DDrum darf er ja nimmer heißen, weil Name und Technik verkauft wurden und es die Firma immer noch gibt. Schon ulkig: erst wird aus dem DDrum der Nordlead entwickelt und jetzt erbt das NordDrum die Technik des aktuellen Nordlead ...

Von Griffin gibts ein stylisches Dock fürs iPad, aber IMO unbrauchbar: http://store.griffintechnology.com/ipad/studioconnect

Ansonsten noch eine Edeltischhupe von Casio mit Ablage fürs iPad. Sieht durchaus chic aus das Ding, Gehäuse und Tastatur offenbar von Fatar (TP8 Piano).
 
Moogulator schrieb:
Nenne mir ein Gerät was keine Fatartastatur hat,…

Das sind aber Einige. Wie lang darf die Liste werden? :)

Yamaha MO(x), MM, Motif und alles Andere (Yamaha baut selbst)
Alle Korg-Keyboards (Matsushita oder Medeli)
Alle Roland-Keyboards (Matsushita oder Medeli) und Cakewalk
Moog
Alle von Technics (klar, ist ja Matsushita)
Das ganze Medeli-Zeugs (hier meist unter dem Namen Fame vertrieben)
Kurzweil SP4-7 (Medeli)
...
 
Re: Namm News

Ich sollte das Forum mal wieder mehr am großen Rechner lesen :)
 
microbug schrieb:
Matt van K schrieb:

Neuen Alten. DDrum darf er ja nimmer heißen, weil Name und Technik verkauft wurden und es die Firma immer noch gibt. Schon ulkig: erst wird aus dem DDrum der Nordlead entwickelt und jetzt erbt das NordDrum die Technik des aktuellen Nordlead ...

Taschenmusikant schrieb:
Matt van K schrieb:
Ziemlich fantasielos von Clavia, den Nord mit JX-3P und Minimoog-Samples zu füttern.

??? Wißt ihr beide/Microbug&Taschenmusikant schon mehr über den Trommler???


Oder meinst Du/Taschenmusikant mit JX-3P und Minimoog-Samples vielleicht die Nord Library?
 
...ja das ist ja megapeinlich!!!

Aber irgendwie verpennt Nord eh synthesizer-mäßig modern ziemlich viel.
Erst haben die Dinger keine Effekte, dann haben sie Effekte aber keinen Arpeggiator mehr, von einem Sequenzer ganz zu schweigen :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer: .
Die Nord Leads mal klanglich zu verbessern hat man anscheinend auch vergessen.
Obwohl der 3er soll ja gut sein, aber den gibts ja nicht mehr...
 
Moogulator schrieb:
Der Hintergrund ist schon so gemeint, dass es einfach VERDAMMT viele Fatartasten gibt. Fast schon semimonopol.

Könnte man denken, ist aber nicht so. In Europa und USA wird auf Fatar gesetzt, in Japan eher selten (Kawai, Casio), da Yamaha seine Tastaturen schon immer selbst herstellt und der Rest dann bei Matshushita (Technics) einkauft. Ein weiterer Großer ist halt Medeli in China, da gibts aber mindestens noch einen Hersteller. Fatar baut ja nicht nur Tastaturen, sondern komplette Gehäuse und auch die Wheels, Design entweder Eigenes oder nach Kundenwunsch, man siehts aber trotzdem recht schnell an den typischen Designelementen. Virus KB und Kurzweil PC3(61) stecken deutlich sichtbar im gleichen Gehäuse, das neuere Novation-Controllerkeyboard hat ein davon leicht abweichendes, aber in der Verwandtschaft erkennbares Gehäuse.

Was Fatar definitiv nicht (mehr) baut sind Tastaturen mit mechanischen Kontakten, wie sie zB in meiner GEM verbaut sind. Die Yamaha Motifs haben übrigens auch wieder mechanische Kontakte wie ich erstaunt feststellen durfte.

@Soundwave: schon der Schriftzug des ersten Nord lead sah deutlich nach Moog aus.
 
ja, deswegen habe ich das post wieder gelöscht... nochmal zum zeigen
moorogad.jpg

overview-pedalkeys27.jpg


früher ist es mir einfach nie so aufgefallen, da das nord immer von was gefolgt war, nord lead etc. und auf rotem hintergrund.
 
KORG NAMM 2012

Weil ein Start- und Stop-Button auf dem Bild ist unter Sequenz und Rhythmus.
Geschmacksrichtung Gelb und Rot deuten auf Kaossilator hin.
Also Kaossilatoren mit Synth oder Sampler?

53392a52.jpg
 
Re: KORG NAMM 2012

vermute auch was wie kaoosilator pro / kaoospad 3 alles nen bisserl gepimmt und unglaublich zu bedienen :nihao:

langsam sollte ich auch uebr die anschafung eines ipad's nachdenken *kopfkratz*
 
Re: KORG NAMM 2012

KaossControlPad.... :mrgreen: (nur paar Knöpfe und die Soft im PC)
 
Re: KORG NAMM 2012

saw_junk schrieb:
vermute auch was wie kaoosilator pro / kaoospad 3 alles nen bisserl gepimmt und unglaublich zu bedienen :nihao:

langsam sollte ich auch uebr die anschafung eines ipad's nachdenken *kopfkratz*

...Apple hat ja bis vor kurzem die 1ner fürn Appel und n Ei rausgehauen, aber ehrlich gesagt, das Ding liegt bei mir nur rum, ich wüßte keine zwingende Software die mich reizt, oder ich kenne zu wenig!?

Ich suche ne kleine DAW, oder ne Midi/Audio-Zentrale aber GarageBand find ich absolut Scheisse, intuitiv ist was anderes...
 
Re: KORG NAMM 2012

kenne mich da leider nicht so aus was die appel sachen betrifft...

also intresse haette ich da an den iMs20,iELECTRIBE,ikaoosilator,Animoog. leckere spielerein die mann halt so vom nachttisch greifen kann ohne viel aufwand...
 
Re: KORG NAMM 2012

...ich finde das z.B. Potis auch auf Tablets ziemlich bescheiden zu dedienen sind, Taster sind OK.
Von daher finde ich das das bisher nur lustige Gimmicks sind.
 
Re: KORG NAMM 2012

Und ich hab einfach nur Angst vor einem noch zeitfräsenderen Prokrastinationsmonster auf meiner Couch als es mein Laptop eh schon ist.
 
Erst dachte ich: G.A.S ! Dann dachte ich: oh nur ein Modul für Edrums... Und am Ende weiß ich nicht was ich von halten soll :mrgreen: Naja mal den Klang abwarten - gute neue Drumssounds kann man immer gebrauchen wa :)
 


News

Zurück
Oben