Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Steril707 schrieb:
Wow. Das wäre spät...

Glaub ich nicht, höchstens der Sampler. Auf amazon.co.jp steht als Erscheinungstermin der 8.11. Und irgendwo auf der japanischen Korg-Website hab ich den Termin auch gelesen, finde die Stelle aber nicht mehr. Ich schätze mal, Anfang kommender Woche poppen die ersten YT-Videos aus Japan auf.

dub schrieb:
Aber wie soll eigentlich Step-Edit in den Poly-Modes ablaufen?

Keine Ahnung, aber ich schätze mal, dass man dazu den Chord-Modus einschalten muss. Wahrscheinlich läuft da das ganze Poly-Gedöns drüber.
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

klangsulfat schrieb:
Steril707 schrieb:
Wow. Das wäre spät...

Glaub ich nicht, höchstens der Sampler. Auf amazon.co.jp steht als Erscheinungstermin der 8.11. Und irgendwo auf der japanischen Korg-Website hab ich den Termin auch gelesen, finde die Stelle aber nicht mehr. Ich schätze mal, Anfang kommender Woche poppen die ersten YT-Videos aus Japan auf.

dub schrieb:
Aber wie soll eigentlich Step-Edit in den Poly-Modes ablaufen?

Keine Ahnung, aber ich schätze mal, dass man dazu den Chord-Modus einschalten muss. Wahrscheinlich läuft da das ganze Poly-Gedöns drüber.

Bei mir wirds eh der Sampler, und Ausgaben hatte ich dieses Jahr schon genug... Wobei ich mich drauf freue, die "normale" Electribe im Laden dann bald austesten zu können.
Konzeptuell sind die ja fast gleich.

Dann weiß ich, ob ich schon mal zu sparen anfangen kann oder nicht.

Denke aber, dass das Teil ne sichere Nummer sein wird..
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015


Mecker, mecker, immer nur die negativen Seiten ... Ich weiß :selfhammer:

Ist bestimmt auch alles zu verkraften (bis auf die ind. Outs), aber displaylastiger wirds auf jeden.
 

Anhänge

  • Korg_EMX-1_Electribe.jpg
    Korg_EMX-1_Electribe.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 102
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Ja, wenn man mal so darüber nachdenkt, dann hast Du wohl wirklich recht mit Deinem Bild. Echt traurig, oder? :?

Gut, daß ich meine EMX-1 noch habe. Die werde ich wohl auch nie wieder her geben. ;-)
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

klangsulfat schrieb:
darsho schrieb:
Also doch nur paraphon, *grummel*

Steht seit Tag 1 der Ankündigung als Fußnote in den Specs.

Hatte ich wohl nicht gesheen, vor allem da in den Videos immer von Polyphonie die rede war.
Nun gut, somit gehöre ich doch nicht zur Zielgruppe des Gerätes, wieder mal Geld gespart, das freut mich :supi:
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Bei eine Groovebox halte ich Paraphonie doch für absolut ausreichend. Was willste denn da anderes machen, als mal ab und an ein paar Akkorde reinzuhämmern? Für virtuoses Klavierspiel kannst Du ja zur Not dann mehrere Parts mit dem gleichen Sound nutzen. Wird natürlich friemelig bei der Eingabe/Programmierung.
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

ich hätte natürlich ein Keyboard angeschlossen.

Zu viele Kompromisse wären nötig, somit für meine Musik uninteressant geworden.
Erste Enttäuschung: nur 4 Stimmen pro Spur, obwohl 24 insesamt da sind, also keine freie Stimmenverteilung.
Zweite Enttäuschung: nicht polyphon, nur paraphon.

Kann ich nichts mit anfangen, ist aber nicht schlimm.
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Evtl. eine Alternative für Dich: Korg Kross ?
Ist aber nicht so pralle zu bedienen besonders das Editieren von Sounds nervt ohne Computer.
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

ist keine Alternative, danke.
Ich bin hier jetzt raus, weitere Vorschläge nicht nötig, ich lese eh nicht weiter mit.
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Mr. Roboto schrieb:
Ja, wenn man mal so darüber nachdenkt, dann hast Du wohl wirklich recht mit Deinem Bild. Echt traurig, oder? :?

Gut, daß ich meine EMX-1 noch habe. Die werde ich wohl auch nie wieder her geben. ;-)

Es gibt ja auch tolle neue Features. Ich wollte vor allem visualisieren, welche Parameter nicht mehr direkt bedienbar und somit wohl auch nicht mehr motion-sequenzierbar sind. Modulationsquellen, -Ziele und bpm-Sync in einem Endlosencoder ist geiler Geiz. Und auch für die Synthese gilt leider: "This is a scroll-down Groovebox"
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Wichtig ist doch das man "eigene" Akkorde eingeben kann und nicht auf die paar Akkorde festgelegt ist die die Korgmarketingabteilung für notwendig hält.
Von daher wäre paraphon doch schon egal, oder?

Weiß das jemand ob eigene Akkorde gehen, oder geht das wieder nicht?
Dann wäre es echt Scheisse auf gut Deutsch gesagt.

Dann wäre man mit TR-8, EA-1, Midipal und Microkorg besser bedient, aber eben wieder nich alles in einer Box....
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Xpander-Kumpel schrieb:
Wichtig ist doch das man "eigene" Akkorde eingeben kann und nicht auf die paar Akkorde festgelegt ist die die Korgmarketingabteilung für notwendig hält.
Von daher wäre paraphon doch schon egal, oder?

Weiß das jemand ob eigene Akkorde gehen, oder geht das wieder nicht?
Dann wäre es echt Scheisse auf gut Deutsch gesagt.

Dann wäre man mit TR-8, EA-1, Midipal und Microkorg besser bedient, aber eben wieder nich alles in einer Box....

Ja, finde ich auch einen Knackpunkt bei dem Teil...

Akkorde hindrehen ist halt mal sowas fürn Hintern.

Ich hoffe sie machen die fehlenden Knöppe mit einem durchdachten User-Interface-Konzept wett.
Bis jetzt schauts für mich so aus.

In ein paar Wochen weiß man mehr.
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

dub schrieb:
Mecker, mecker, immer nur die negativen Seiten ... Ich weiß :selfhammer:

Ist bestimmt auch alles zu verkraften (bis auf die ind. Outs), aber displaylastiger wirds auf jeden.

Das finde ich irgendwie Geil!

Entspricht meinem ersten Eindruck und ich halte die Namensgebung immernoch daneben, für diesen Hilfe Nano Kontroller :mrgreen:
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Vor allen Dingen würde so eine fertige "Akkord-Regelung" nur ein paar Akkorde aus dem Schulbuch erfassen.
Solche Schmankerl wie "Zwei Töne des Akkords weit links tief gespielt und zwei Töne 3 Oktaven höher" und so etwas geht natürlich nur wenn man den Akkord selber eingeben kann.
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

dub schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
Ja, wenn man mal so darüber nachdenkt, dann hast Du wohl wirklich recht mit Deinem Bild. Echt traurig, oder? :?

Gut, daß ich meine EMX-1 noch habe. Die werde ich wohl auch nie wieder her geben. ;-)

Es gibt ja auch tolle neue Features. Ich wollte vor allem visualisieren, welche Parameter nicht mehr direkt bedienbar und somit wohl auch nicht mehr motion-sequenzierbar sind. Modulationsquellen, -Ziele und bpm-Sync in einem Endlosencoder ist geiler Geiz. Und auch für die Synthese gilt leider: "This is a scroll-down Groovebox"

Laut Japsen-Handbuch gibt es etliche Shift-Funktionen, ähnlich wie bei der alten Tribe. Auch und gerade bei den Pads. Ist halt nur nicht auf dem Gehäuse aufgedruckt. Was aber nur suboptimal ist bei Befehlen, die man nicht so oft braucht.
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Xpander-Kumpel schrieb:
Wichtig ist doch das man "eigene" Akkorde eingeben kann und nicht auf die paar Akkorde festgelegt ist die die Korgmarketingabteilung für notwendig hält.
Von daher wäre paraphon doch schon egal, oder?

Weiß das jemand ob eigene Akkorde gehen, oder geht das wieder nicht?
Dann wäre es echt Scheisse auf gut Deutsch gesagt.

Dann wäre man mit TR-8, EA-1, Midipal und Microkorg besser bedient, aber eben wieder nich alles in einer Box....

Ich glaube, ich hatte dazu ca. einhundert Seiten vorher schonmal irgendwie einen Auszug aus der Anleitung gepostet in dem steht, daß es diesmal eben nicht feste Akkorde sind, sondern man diese selber einspielen kann.
Bin jetzt aber zu faul die Details zu suchen. ;-)
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Mr. Roboto schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Wichtig ist doch das man "eigene" Akkorde eingeben kann und nicht auf die paar Akkorde festgelegt ist die die Korgmarketingabteilung für notwendig hält.
Von daher wäre paraphon doch schon egal, oder?

Weiß das jemand ob eigene Akkorde gehen, oder geht das wieder nicht?
Dann wäre es echt Scheisse auf gut Deutsch gesagt.

Dann wäre man mit TR-8, EA-1, Midipal und Microkorg besser bedient, aber eben wieder nich alles in einer Box....

Ich glaube, ich hatte dazu ca. einhundert Seiten vorher schonmal irgendwie einen Auszug aus der Anleitung gepostet in dem steht, daß es diesmal eben nicht feste Akkorde sind, sondern man diese selber einspielen kann.
Bin jetzt aber zu faul die Details zu suchen. ;-)

Ich habe das natürlich alles detailliert verfolgt, aber da ich Pferde schon hab kotzen sehen, sind mir viele Aussagen hier noch zu schwammig um sie belastbar hinzunehmen.
Wie viele Enttäuschungen gab es die letzten Jahre bei Neuerscheinungen mit versprochenen Features die dann doch nicht kamen oder falsch implementiert wurde.

Wenn das zweite Manual von Korg fertig ist wo drin steht wie das genau geht, dann glaube ich es, das das Gerät das kann.
Vorher wage ich nur zu hoffen...


PS: Zum Beispiel, das der Vogel mit der schlechten Laune da bei Nick Batt im Video mal ein paar Tasten polyfön drückt reicht mir nicht ich will sehen das so ein Akkord auch in den Sequenzer eingegeben und wiedergegeben werden kann und das Ganze am besten noch über ne externe Tastatur!
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

klangsulfat schrieb:
Immerhin ist die neue Tribe schon mal keine Vaporware. Jedenfalls nicht in Japan.


Pah, der Typ hat die Anleitung auch ausgepackt, womöglich liest er sie auch noch. Loser! :D
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Klingt grottig , keine Dynamik , kein Bass , einfach flach. :doof:

Wenn man hier http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... dAXc#t=622 sieht wie gelangweilt der Typ im Sonicstate Video die Kiste präsentiert scheint der selber nicht von dem Konzept überzeugt zu sein. Eine richtige Groovebox wie es die EMX war , würde ja richtig einladen befummelt zu werden und damit zu jammen. Ich kann in der Produktvorstellung nichts davon sehen , das Ding scheint nicht dafür gemacht zu sein.

Ein echter EMX Nachfolger ist das also nicht sondern eine Downcut Version mit schlechterer Haptik und Beschränkungen die nicht sein müssen , also ein mehr Teil für Unterwegs , fürn Strand , Balkon , Bahn aber dafür gibt es mittlerweile bessere Synth/Groovebox Apps fürs Ipad die weit aus mehr können.
Hier für mich nochmal die Punkte warum die Kiste für mich uninteressant ist:

-nur 4 Takte statt 8 , was für eine komplexere Songstruktur nachteilig ist.
-kein echter Songmode mit der Möglichkeit beim Abspielen des Songs Klangparameter zu verändern , der Eventrecorder in der neuen Tribe erzeugt nur eine Audiodatei und keine Songdaten mit CC Werten.
-nur 1 Osc edit statt 3 wie bei der EMX (2 Edits am Panel und ein Parameter im Menü editierter).
-keine vollwertige ADSR Hüllkurve.
-eingeschränktes Effektrouting (Chaining) das anscheinend nicht so flexibel ist wie bei der Emx , dort konnte ich zB. ein Drumgroove durch ein Distortion schicken , danach durch ein Pitchshifter und dann
ins Reverb , das scheint mit der neuen so nicht mehr zu gehen.
-keine Dualeffekte pro Part , keine Dualeffekte auf der Summe , was im Hinblick auf die fehlenden Einzelausgänge besonders schmerzlich ist.
-keine Driveschaltung beim Filter.
-keine Einzelausgänge mehr.
-das Umschalten der LFO Wellenformen und Modulations-Ziele lassen sich nicht mehr per Motionsequenz aufzeichnen , was ja gerade für experimentelle Klänge interessant war.
-veraltetes Samplecontent (mit zu kurzer Sampledauer) das nach 90er Jahre Rompler erinnert mit Sounds die teilweise für so ein Produkt völlig deplatziert sind , eine Groovebox ist ein Tool für Electronic,
House ,Clubmusic und keine Rock/Pop Workstation , die Sampleauswahl kann sich von der Ästhetik und vom Sound her nicht mit den Samplelibrarys fürs Elektron Ocktatrack messen.
-keine separaten Pads für die Noteneingabe und den Parts und somit schlechtere Haptik.
-keine Accent/Slide Funktion um TB 303 Sequenzen zu erzeugen.
-lahmer veralteter DSP , Stimmenanzahl steht in Abhängigkeit der Effekte und Synthmodelle , im Hinblick wie rasant sich die Prozessortechnik in andere Produkten entwickelt hat
(siehe Smartphones/Ipad) ist eine solche Einschränkung nicht mehr hinnehmbar , auf mein IPad laufen Apps die mehr Stimmen und Effekte gleichzeitig erzeugen können und Tablets haben eine noch
kompaktere Bauweise als eine Hardware-Groovebox , warum hat man der neuen Tribe nicht einen A6 oder A8 Prozessor spendiert oder die leistungsstärkeren DSPs vom Acclerator/Kurzweils PC3 die über
eine höhere Rechengenauigkeit verfügen. Warum immer diese abgehalfterten Ramsch-DSPs von Texasinstruments??
-kein aktiver Filter-DAC für bessere Höhen am Audioausgang , der Klang der neuen Electribe scheint ähnlich bandlimitiert zu sein wie beim R3/Microkorg XL
-lächerlich kleiner Samplespeicher beim Electribe Sampler , Smartphones haben minds. 1 Gbyte ram.
-nur 3 Filtermodelle beim Sampler statt 16 wie beim anderen Electribe Modell , warum diese Einschränkung???

Die neue Electribes sind aber ein gutes Beispiel dafür wie man ein ursprünglich innovatives Konzept verhunzen kann und der technologische Stillstand auf eine neue Spitze getrieben wird. Und nur weil ein Produkt günstig ist (399€) , ist er deshalb nicht gut oder besser. Die neuen Tribes sind das was schon vorher gesagt wurde , Spielzeuge für Hipster der Iphone Generation , ein typisches Tititayment Produkt. DSPs sind heute günstiger ebenso Rambausteine als vor 10 Jahren , warum bitte all die Einschränkungen , weil 399€ besser für die Aktionäre sind??

Korg muß die Bezeichnung der neuen Grooveboxen ändern damit es glaubwürdiger wird:

Kaosszillator 4

oder

Electribe lite

dann ist auch die Erwartungshaltung nicht mehr so hoch….;-)

Um mit dem Teil vernünftig zu arbeiten müßte man sich mind. 2 Stück von kaufen oder externe echte Synths mit dem internen Sequenzer ansteuern.
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Ist leider so ziemlich alles richtig was Du schreibst. :cry:
Leider wird aber wohl genau diese Masse der Hipster, Kritiklosen, Mitläufer, Testberichtgläubigen etc. eben so groß sein, daß diese Produkte ein voller (finanzieller) Erfolg werden. Korg sagt dann natürlich: "na also, haben wir doch alles richtig gemacht".
:?

Siehst Du doch auch in diesem Thread. Ganz viele sagen "ja, alles nicht so pralle und eher schlechter als vorher aber ich habe trotzdem erst mal ein Gerät bestellt".
So kriegt man Korg natürlich nie dazu endlich mit ihren halbärschigen Implementationen aufzuhören und die Dinge zu Ende zu denken.
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

:supi:

Alles gesagt worden.
Ich find die Teile auch uninteressant. Hab aber jetz zum Glück wieder ne EMX. Auch wenn man dauch auch viel schrauben muss, um gut klingende Sounds rauszuholen.
Aber das Gesamtkonzept stimmt einfach und wird wohl so nicht mehr kommen. Schade!
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Karmaloge schrieb:
nur 4 Takte statt 8
Man könnte davon unabhängig auch einfach von 64 Steps sprechen. Im Handbuch steht was vom einstellbaren Swing. Aber so ein freies Micro-Timing wie bei MIDI, selbst wenn es 96 ppq wären, ist wohl nicht möglich?
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Karmaloge schrieb:
Klingt grottig , keine Dynamik , kein Bass , einfach flach. :doof:

Wenn man hier http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... dAXc#t=622 sieht wie gelangweilt der Typ im Sonicstate Video die Kiste präsentiert scheint der selber nicht von dem Konzept überzeugt zu sein. Eine richtige Groovebox wie es die EMX war , würde ja richtig einladen befummelt zu werden und damit zu jammen. Ich kann in der Produktvorstellung nichts davon sehen , das Ding scheint nicht dafür gemacht zu sein.

Ein echter EMX Nachfolger ist das also nicht sondern eine Downcut Version mit schlechterer Haptik und Beschränkungen die nicht sein müssen , also ein mehr Teil für Unterwegs , fürn Strand , Balkon , Bahn aber dafür gibt es mittlerweile bessere Synth/Groovebox Apps fürs Ipad die weit aus mehr können.
Hier für mich nochmal die Punkte warum die Kiste für mich uninteressant ist:

-nur 4 Takte statt 8 , was für eine komplexere Songstruktur nachteilig ist.
-kein echter Songmode mit der Möglichkeit beim Abspielen des Songs Klangparameter zu verändern , der Eventrecorder in der neuen Tribe erzeugt nur eine Audiodatei und keine Songdaten mit CC Werten.
-nur 1 Osc edit statt 3 wie bei der EMX (2 Edits am Panel und ein Parameter im Menü editierter).
-keine vollwertige ADSR Hüllkurve.
-eingeschränktes Effektrouting (Chaining) das anscheinend nicht so flexibel ist wie bei der Emx , dort konnte ich zB. ein Drumgroove durch ein Distortion schicken , danach durch ein Pitchshifter und dann
ins Reverb , das scheint mit der neuen so nicht mehr zu gehen.
-keine Dualeffekte pro Part , keine Dualeffekte auf der Summe , was im Hinblick auf die fehlenden Einzelausgänge besonders schmerzlich ist.
-keine Driveschaltung beim Filter.
-keine Einzelausgänge mehr.
-das Umschalten der LFO Wellenformen und Modulations-Ziele lassen sich nicht mehr per Motionsequenz aufzeichnen , was ja gerade für experimentelle Klänge interessant war.
-veraltetes Samplecontent (mit zu kurzer Sampledauer) das nach 90er Jahre Rompler erinnert mit Sounds die teilweise für so ein Produkt völlig deplatziert sind , eine Groovebox ist ein Tool für Electronic,
House ,Clubmusic und keine Rock/Pop Workstation , die Sampleauswahl kann sich von der Ästhetik und vom Sound her nicht mit den Samplelibrarys fürs Elektron Ocktatrack messen.
-keine separaten Pads für die Noteneingabe und den Parts und somit schlechtere Haptik.
-keine Accent/Slide Funktion um TB 303 Sequenzen zu erzeugen.
-lahmer veralteter DSP , Stimmenanzahl steht in Abhängigkeit der Effekte und Synthmodelle , im Hinblick wie rasant sich die Prozessortechnik in andere Produkten entwickelt hat
(siehe Smartphones/Ipad) ist eine solche Einschränkung nicht mehr hinnehmbar , auf mein IPad laufen Apps die mehr Stimmen und Effekte gleichzeitig erzeugen können und Tablets haben eine noch
kompaktere Bauweise als eine Hardware-Groovebox , warum hat man der neuen Tribe nicht einen A6 oder A8 Prozessor spendiert oder die leistungsstärkeren DSPs vom Acclerator/Kurzweils PC3 die über
eine höhere Rechengenauigkeit verfügen. Warum immer diese abgehalfterten Ramsch-DSPs von Texasinstruments??
-kein aktiver Filter-DAC für bessere Höhen am Audioausgang , der Klang der neuen Electribe scheint ähnlich bandlimitiert zu sein wie beim R3/Microkorg XL
-lächerlich kleiner Samplespeicher beim Electribe Sampler , Smartphones haben minds. 1 Gbyte ram.
-nur 3 Filtermodelle beim Sampler statt 16 wie beim anderen Electribe Modell , warum diese Einschränkung???

Die neue Electribes sind aber ein gutes Beispiel dafür wie man ein ursprünglich innovatives Konzept verhunzen kann und der technologische Stillstand auf eine neue Spitze getrieben wird. Und nur weil ein Produkt günstig ist (399€) , ist er deshalb nicht gut oder besser. Die neuen Tribes sind das was schon vorher gesagt wurde , Spielzeuge für Hipster der Iphone Generation , ein typisches Tititayment Produkt. DSPs sind heute günstiger ebenso Rambausteine als vor 10 Jahren , warum bitte all die Einschränkungen , weil 399€ besser für die Aktionäre sind??

Korg muß die Bezeichnung der neuen Grooveboxen ändern damit es glaubwürdiger wird:

Kaosszillator 4

oder

Electribe lite

dann ist auch die Erwartungshaltung nicht mehr so hoch….;-)

Um mit dem Teil vernünftig zu arbeiten müßte man sich mind. 2 Stück von kaufen oder externe echte Synths mit dem internen Sequenzer ansteuern.

Ich danke hier, den Fanboyz, die es hier gibt, mal den Kopf zu waschen :nihao:

Diese 2 Rumpelkisten verdienen nicht den Namen "tribe" und mit dem IPad, allein kann man schon viel mehr machen. Ich will aber mal chordeingabe, da ich mit nem midipal nicht klar komme, bzw mir solche plexi Spielzeug nicht ins house kommt :lollo: diese sound Helden beim Mic :mrgreen:
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Mr. Roboto schrieb:
Ist leider so ziemlich alles richtig was Du schreibst. :cry:
Leider wird aber wohl genau diese Masse der Hipster, Kritiklosen, Mitläufer, Testberichtgläubigen etc. eben so groß sein, daß diese Produkte ein voller (finanzieller) Erfolg werden. Korg sagt dann natürlich: "na also, haben wir doch alles richtig gemacht".
:?

Siehst Du doch auch in diesem Thread. Ganz viele sagen "ja, alles nicht so pralle und eher schlechter als vorher aber ich habe trotzdem erst mal ein Gerät bestellt".
So kriegt man Korg natürlich nie dazu endlich mit ihren halbärschigen Implementationen aufzuhören und die Dinge zu Ende zu denken.


Ich versteh nur nicht, warum sie die ms20 Chips nicht nehmen und mal nen 8 Fach polyphonen bauen. Die Rom Sektion der Tribe mal mit richtig guten Stuff bestücken, also alles in 24bit, eine Sample Maschine die bis 128Gb Mini SD liest und streamt! Und ne Kaoss Option mit dry/wet.

D. H. So ne Kreuzung aus TR8 und JP8. Mit MS20 oder dem Volca sound,wovon ich dann alles quasi ableiten würde.. . Nur mal so ;-) :idea:
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Smartphonevergleiche zeugen bei Euch eher von komplettem technischen Unverständnis, vor allem was Echtzeitsysteme betrifft. Vlt macht ja mal jemand einen Musikhardware auf Basis eines AndroidSystems oder was auch immer. Mal schauen wie es dann mit den Latenzen aussieht etc... Weil speichertechnisch schneidet ein OT im Vergleich zu einem Smartphone nämlich genauso schlecht ab...

Und jetzt kommen auch noch die MIDI-Saurier mit mikrotiming Echtzeitaufnahme, fehlt nur noch die Frage, ob die neue Tribe Multisamples und Velocitylayer kann, weil die MPC das in den 80ern schon konnte... :selfhammer:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben