Re: AW: Neue Korg Electribes 2014/2015

Steril707 schrieb:
snowcrash schrieb:
Smartphonevergleiche zeugen bei Euch eher von komplettem technischen Unverständnis, vor allem was Echtzeitsysteme betrifft. Vlt macht ja mal jemand einen Musikhardware auf Basis eines AndroidSystems oder was auch immer. Mal schauen wie es dann mit den Latenzen aussieht etc... Weil speichertechnisch schneidet ein OT im Vergleich zu einem Smartphone nämlich genauso schlecht ab...

Und jetzt kommen auch noch die MIDI-Saurier mit mikrotiming Echtzeitaufnahme, fehlt nur noch die Frage, ob die neue Tribe Multisamples und Velocitylayer kann, weil die MPC das in den 80ern schon konnte... :selfhammer:
Jedes mal wenn ich solche Bildzeitungsleser-Vergleiche lese überkommt mich ein kalter Schauder.

Ich erwarte ja nicht von jedem, im Embeddedbereich schon mal entwickelt zu haben, aber die Grundidee von 'Economy of Scale' sollte man doch schon mal irgendwo aufgeschnappt haben.

Es ist total sinnlos die Elektronik in Handies und die von Musikgeräten zu vergleichen.

Und ja. Wenn euch das zu wenig kann, dann müsst ihr Tablets und PCs benutzen.

Viel spaß dabei...

Da habe ich ein guten Gegenbeweis , in der Oasys werkelt eine Pentium4 CPU und die Latenzen in dem System sind niedriger als in einer PC-DAW. Und ich habe nicht von einem Android OS gesprochen.

Man könnte heute auch große DSPs mit 28nm fertigen bei einer DIE Fläche von rund 100mm2 passen eine Menge Transistoren auf dem Chip.
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Xpander-Kumpel schrieb:
...ich würde das Ding ja gern bei Thomann bestellen, aber leider ist da alles rot was Bestand und Lieferbarkeit angeht :heul: , dann werd ich wohl woanders bestellen müssen :heul: :heul: :heul: ...

Du hast doch ne Monomachine und ne Tribe MX...brauchst du die Neue wirklich, oder ist das nur GAS?
 
Re: AW: Neue Korg Electribes 2014/2015

Karmaloge schrieb:
Da habe ich ein guten Gegenbeweis , in der Oasys werkelt eine Pentium4 CPU und die Latenzen in dem System sind niedriger als in einer PC-DAW. Und ich habe nicht von einem Android OS gesprochen.

Man könnte heute auch große DSPs mit 28nm fertigen bei einer DIE Fläche von rund 100mm2 passen eine Menge Transistoren auf dem Chip.


Ja. Schon komisch dass man dann nicht einfach Uralt-PC-Mainboards hernimmt um 399 Euro Grooveboxen zu bauen.

Lauter Trottel-Ingenieure bei Elektron und Korg.

Die Erfolgsprodukte Korg Oasys und Hartman Neuron machens ja schließlich vor.
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Jet Daisuke rocks the shit outa that thäng!



Ich will diesen "Helm"
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

pulsn schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
...ich würde das Ding ja gern bei Thomann bestellen, aber leider ist da alles rot was Bestand und Lieferbarkeit angeht :heul: , dann werd ich wohl woanders bestellen müssen :heul: :heul: :heul: ...

Du hast doch ne Monomachine und ne Tribe MX...brauchst du die Neue wirklich, oder ist das nur GAS?

Habe die Monomachine und die Machinedrum verkauft,und benötige schon etwas "zweites" zusätzlich zur EMX.
Hatte dann überlegt wenn die EMX-2 bei T nicht bestellbar ist die ESX-2 zu nehmen aber just als ich die Bestellung auslösen wollte war auch der Bestand von gelb auf rot gewechselt, vielleicht soll ich nix kaufen :mrgreen: .

Obwohl es mich ja juckt: TR-8, EMX-2, ESX-2, Analog Rytm, Analog Keys...
nun ja, kann ich mir halt ordentlich überlegen was ich wirklich brauche oder möchte, Impulskaufvermeidung ist ja auch mal was neues :mrgreen: ---
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Stahlwerk schrieb:
Obwohl bei 52 Sekunden ist wieder so ein komische Lucke/Bruch die wirklich doof klingt...

Ja man hört deutlich, dass die Effektfahne abgeschnitten wird. Wie vorher bereits erwähnt sollte das aber durch das Firmware Update gefixt werden...
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Discore schrieb:
Stahlwerk schrieb:
Obwohl bei 52 Sekunden ist wieder so ein komische Lucke/Bruch die wirklich doof klingt...

Ja man hört deutlich, dass die Effektfahne abgeschnitten wird. Wie vorher bereits erwähnt sollte das aber durch das Firmware Update gefixt werden...

Wenn die 24 Stimmen ausgereizt sind, wird doch sicher auch der Sound abgeschnitten oder ?

Ich denke nicht das die Prozessorleistung ausreicht um z.B. 16 mal ein Delay zu verwenden.
Da wird dann irgendwann wahrscheinlich der Sound abgeschnitten.
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Der Ersteller des Videos sagt ja selber in den YT-Kommentaren, daß er den Grund für diese "Gaps" in der Ausreizung der Polyphonie und Effekte vermutet.
Hat wohl halt eher einen Armbanduhrprozessor (bzw. DSP) drin das Teil. O.K., das ist übetrieben aber es gibt schon bessere.
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Muss man wohl warten bis jemanden das ordentlich testen kann... Ich würde einfach ein eintaktige Pattern mit Rimshot am letzte 16tel nehmen, und lange insert Delay und/oder (beide testen!!!) master Reverb erstellen. Dann Pattern kopieren (genau gleich) und hin und her schalten. Dass "sollte" OK klingen, wenn nicht hat Korg irgendwas falsch gemacht.
 
Re: AW: Neue Korg Electribes 2014/2015

moroe schrieb:
Discore schrieb:
Ja man hört deutlich, dass die Effektfahne abgeschnitten wird. Wie vorher bereits erwähnt sollte das aber durch das Firmware Update gefixt werden...

Wenn die 24 Stimmen ausgereizt sind, wird doch sicher auch der Sound abgeschnitten oder ?

Ich denke nicht das die Prozessorleistung ausreicht um z.B. 16 mal ein Delay zu verwenden.
Da wird dann irgendwann wahrscheinlich der Sound abgeschnitten.
(Kleiner Klugscheißereinwurf: ) Delay hat mehr mit RAM zu tun als wie mit Prozessorleistung. ;-)
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

dub schrieb:
Neues Video zum Sound:

Hört sich für mich total flach und undynamisch an. Sounds und Song find' ich auch :doof:

Und der Videoersteller hat bei der Geräteentwicklung und Werkspatternerstellung mitgeholfen? Na dann Mahlzeit!
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Och naja, nö, die letzten Pattern aus der EMX-1 SD waren eigentlich teilweise sehr cool. Solche Leute wie Denkitribe sind ja nun auch keine Stümper. Die Dubstep Pattern die Korg dann noch verteilt hat habe ich mir nicht geladen, habe jedoch desöfteren sehr gutes darüber gelesen.
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Fand auch, dass da gute Sachen dabeiwaren bei den EMX/ESXen.

Na, in ein zwei Wochen wenn das Ding bei uns im Laden steht weiß man mehr...

Man schauen, vielleicht kann ich ja gleich was aufnehmen... :D


(wobei ich allerdings auch sagen muss, es gibt einfach Geräte bei denen man das Gefühl hat, da kommt nur scheiße raus, wenn man sich Demos im netz so anhört. Zb der Op-1. Da kenne ich irgendwie auch nur zwei bis drei Leute, die da gute Sachen mit gemacht haben. Der Rest ist echt übelster Experimentalbullshit. Allerdings weiß ich, dass man mit dem Gerät echt was gutes bauen kann, weil ich es selber hatte.)
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Bei den ganzen Videos bekomme ich schön langsam Angst das die Kiste einfach nicht gut genug klingen wird , da einfach die Sounds die man in den Videos zu hören bekommt alle immer so "Happy" klingen......
Mir fehlen irgendwie die melancholischen Sachen ; ne böse Acid-Bassline oder n paar Dark Minimal Patterns.

I hope Korg .....
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

programchange schrieb:
Bei den ganzen Videos bekomme ich schön langsam Angst das die Kiste einfach nicht gut genug klingen wird , da einfach die Sounds die man in den Videos zu hören bekommt alle immer so "Happy" klingen......
Mir fehlen irgendwie die melancholischen Sachen ; ne böse Acid-Bassline oder n paar Dark Minimal Patterns.

I hope Korg .....

Hyper hyper :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben