Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

programchange schrieb:
Bei den ganzen Videos bekomme ich schön langsam Angst das die Kiste einfach nicht gut genug klingen wird , da einfach die Sounds die man in den Videos zu hören bekommt alle immer so "Happy" klingen......
Mir fehlen irgendwie die melancholischen Sachen ; ne böse Acid-Bassline oder n paar Dark Minimal Patterns.

I hope Korg .....

Was ich nachvollziehen kann, ist, dass Leute sich beschweren, dass die Sounds ein bisschen sehr 90er klingen. Allerdings taten sie das bei den Electribes doch schon immer. Blos konnte man das 2003 bei der EMX wohl noch etwas besser verknusen...

Da ich aber den Sampler im Auge habe, ist mir das herzlichst egal.
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Steril707 schrieb:
Da ich aber den Sampler im Auge habe, ist mir das herzlichst egal.
Dito. Außerdem: Das Ding ist ein paar Tage auf dem Markt. Die Leute, die die Videos gemacht haben, sind entweder talentbegrenzt oder haben sich einfach noch nicht in die Kiste reingeschafft. Bei YT-Videos zu neuen Geräten geht es anscheinend darum, der Erste und nicht der Beste zu sein. Ich bin nach wie vor guter Dinge, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft YT-Filmchen zur neuen Tribe sehen werden, bei denen uns die Klappe runterfallen wird. Bis dahin sind wir vielleicht sogar in der Lage, dieses scheußliche Vocal-Sample mental zu filtern.
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

klangsulfat schrieb:
Steril707 schrieb:
Da ich aber den Sampler im Auge habe, ist mir das herzlichst egal.
Dito. Außerdem: Das Ding ist ein paar Tage auf dem Markt. Die Leute, die die Videos gemacht haben, sind entweder talentbegrenzt oder haben sich einfach noch nicht in die Kiste reingeschafft. Bei YT-Videos zu neuen Geräten geht es anscheinend darum, der Erste und nicht der Beste zu sein. Ich bin nach wie vor guter Dinge, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft YT-Filmchen zur neuen Tribe sehen werden, bei denen uns die Klappe runterfallen wird. Bis dahin sind wir vielleicht sogar in der Lage, dieses scheußliche Vocal-Sample mental zu filtern.

Bis die Kiste wer bedienen kann, gibt's bestimmt die große richtige Tribe :mrgreen:
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Mann Kette, wenn Du nicht rumstänkern kannst weißte nix mit Dir anzufangen, oder?
Niemand hat hier gesagt, das die Kiste der heilige Gral ist, sondern "mal schauen".
Das Du sie jetzt schon so runter machst scheint wohl zu bedeuten das Du schon mehr weißt und Korg Dir ein Vorabmodell hat zukommen lassen.

Dann erzähl mal mehr :selfhammer: :opa: :school: ...
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Oh Mann, diese eingebauten Bläser-Hits und Vocal-Samples in den Händen von YouTube'lern sind ein Verbrechen an der Menschheit. Wo bleiben hier die Genfer Konventionen?
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Das ist mir definitv zuviel des Guten in Sachen "Humanizing"... ^^.... Solche Aktionen sollte man vielleicht Drummern oder echten Klaviaturartisten überlassen. Und trotzdem klingt der Kram total flach.. Ok, kann auch an Youtube liegen, aber bisher überzeugt mich keins der präsentierten Videos... So gar nicht
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Das ist jetzt kein Versuch die neue "Tribe" zu verteidigen, hab ja keine Ahnung wie die klingt.

Aber fandet ihr, dass die EMX so nen extrem deepen Klang hat?

Hab grad mal wieder eine daheim (ausgeliehen von nem Freund für nen Auftritt), und finde die klingt extremst digital und eben auch nicht deep. Und wenn man die Effekte draufhaut, dann wirds ganz übel. Von der beschissenen Röhre will ich gar nicht anfangen.

Also zumindest von den Effekten der neuen Kiste erwarte ich mir da Besserung.

Plus, dass sie einigermaßen neutral die Samples wiedergibt ist noch so eine Hoffnung.

Mit dem MPC-igen Handling das man in den Videos sieht habe ich mich allerdings schon angefreundet, sag ich mal... :mrgreen:
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Steril707 schrieb:
Das ist jetzt kein Versuch die neue "Tribe" zu verteidigen, hab ja keine Ahnung wie die klingt.

Aber fandet ihr, dass die EMX so nen extrem deepen Klang hat?

Hab grad mal wieder eine daheim (ausgeliehen von nem Freund für nen Auftritt), und finde die klingt extremst digital und eben auch nicht deep. Und wenn man die Effekte draufhaut, dann wirds ganz übel. Von der beschissenen Röhre will ich gar nicht anfangen.

Also zumindest von den Effekten der neuen Kiste erwarte ich mir da Besserung.

Plus, dass sie einigermaßen neutral die Samples wiedergibt ist noch so eine Hoffnung.

Mit dem MPC-igen Handling das man in den Videos sieht habe ich mich allerdings schon angefreundet, sag ich mal... :mrgreen:

Genauso siehts aus :supi: .
Die alte Tribe klingt schlecht und ist trotzdem mein Lieblingsgerät.
Wenn die Bedienung Ok ist kann es mit der neuen eigentlich nur besser werden.
Mal schauen was es wirklich wird.
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Steril707 schrieb:
Das ist jetzt kein Versuch die neue "Tribe" zu verteidigen, hab ja keine Ahnung wie die klingt.

Aber fandet ihr, dass die EMX so nen extrem deepen Klang hat?

Hab grad mal wieder eine daheim (ausgeliehen von nem Freund für nen Auftritt), und finde die klingt extremst digital und eben auch nicht deep. Und wenn man die Effekte draufhaut, dann wirds ganz übel. Von der beschissenen Röhre will ich gar nicht anfangen.

Also zumindest von den Effekten der neuen Kiste erwarte ich mir da Besserung.

:supi:

Mit der EMX kann man schon super proggen, aber sie klingt immer eigen. Einfach mal das selbe in Ableton zusammen geklebt. Und schon klingts voll anders.

Die Effekte mag ich am liebsten im Chaos Pad. Hab 3 davon ;-)

Hab noch immer die M ES R :mrgreen:
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Kette, schreib Dich nicht ab, lern Deutsch :lollo: !

Was heißt "M ES R"?
Was heißt "hänzen schrempf"?
In welcher Sprache lebst Du eigentlich?
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Xpander-Kumpel schrieb:
Kette, schreib Dich nicht ab, lern Deutsch :lollo: !

Was heißt "M ES R"?
Was heißt "hänzen schrempf"?
In welcher Sprache lebst Du eigentlich?

Wenns mal wieder länger dauert :lollo:

1.die Namen der alten tribe
2.such das mal bei youtube

;-)
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

ich mag die sounds der alten tribes - besonders die em1 ist für mich immer noch ein sehr guter drumcomputer mit pcm samples - ich habe diesen thread von anfang an mitgelesen und alle demos der neuen "tribe" gesehen - und ohne jetzt die kiste schlecht machen zu wollen: ich habe in allen filmen nicht einen (1nen) sound gehört der mir gefällt (egal ob drum oder synth) - die sample ist noch interessant für mich aber die normale tribe klingt für mich echt nach hupe
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

lifelike schrieb:
ich mag die sounds der alten tribes - besonders die em1 ist für mich immer noch ein sehr guter drumcomputer mit pcm samples - ich habe diesen thread von anfang an mitgelesen und alle demos der neuen "tribe" gesehen - und ohne jetzt die kiste schlecht machen zu wollen: ich habe in allen filmen nicht einen (1nen) sound gehört der mir gefällt (egal ob drum oder synth) - die sample ist noch interessant für mich aber die normale tribe klingt für mich echt nach hupe

Ich finde die M noch immer die beste! Das die Mutes nicht zu speichern gehen, nervt.
Bei der ES finde ich das"nur"decay echt blöde, deswegen werde ich ihr den Volca Sample dazu stellen, laut Plan.

Die EMX empfehle ich noch immer jedem newbie, da sie perfekt für den Start ist und wirklich sehr schnell zu Ergebnissen führt. Man kann sie auch in einem Spektrum sehr gut und schön Proggen!
Manchmal vermisse ich diese Direktheit schon... Die schwarze aus biete würde ich kaufen, wenn ich Geld gerade hätte ;-)

Sounds ist der Synth Nachfolger grottig. Wenn der große Sample in Richtung octa geht, werde ich den auch Chance geben ;-)
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Ja, also bei mir wird's wohl auch der Sampler.

Die Videos / Sounds klingen wirklich sehr...langweilig. Schlecht kann man nicht sagen, aber halt langweilig. Und ich bezweifle stark, dass die Modulationsmöglichkeiten da in die richtige Richtung gehen werden... aber ich wollte ja nicht stänkern, lassen wir uns überraschen.

Da ich ein alter MPC-Kopp bin, gefallen mir die Pads jedenfalls schon mal sehr gut 8)
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Lässt sich eigentlich mit dem Sampler auch gut sequencen? Habe kein all zu großes Interesse an den internen Sounds aber die Emx war immer ein gutes Sequencer Herz. Wenn das Herz nun samplen und sequencen könnte wäre das schon ganz fein!
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

sorry für den schwall...
wollte sagen:
Ist der Electribe Sampler befähigt mehr als 2 Midispuren an externe Synths auszugeben? und wenn ja, kann er das ebenso gut wie die "Electribe Music"?
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Robot303 schrieb:
sorry für den schwall...
wollte sagen:
Ist der Electribe Sampler befähigt mehr als 2 Midispuren an externe Synths auszugeben? und wenn ja, kann er das ebenso gut wie die "Electribe Music"?

Alter, was ist eine "Electribe Music"? :selfhammer:

Aber ich glaube dich zu verstehen: du willst wissen, ob du mit dem "Electribe Sampler" (es gibt ja zwei neue Produkte) auch externe Synths per Midi sequenzieren kannst?! Das wissen wir noch nicht, aber vermutlich geben die Tracks 1-16 auf den entsprechenden MIDI Channels Daten aus, ja.

Warum ich das glaube?
1) Praktisch alle Korg Produkte, selbst die Volcas, die nicht mal eine MIDI-Out Buchse haben, geben umfassend Midi Daten aus.
2) Die bisherigen Electribes konnten das.
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

snowcrash schrieb:
Alter, was ist eine "Electribe Music"? :selfhammer:
Ok, Musik sollten sie beide berherrschen.
Keine Angst, ich weiß, dass es zwei gibt und ich kenne die Vorgänger. Hab mich nur bis dato mit dem Sampler nicht beschäftigt, weil ich auf die andere gespannt war.
Vielleicht wäre Electribe Synth der passendere Name aber die haben es nun mal "electribe music production station" genannt... ;-)
Wahrscheinlich häng ich jetzt mit dem Satetement ein paar Monate hinterher aber:
Dann hoffen wir mal, dass deine Prognose zu trifft und das Ding ein kleiner, vielleicht intuitiverer, günstiger, Octatrack-Ersatz wird.
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Robot303 schrieb:
sorry für den schwall...
wollte sagen:
Ist der Electribe Sampler befähigt mehr als 2 Midispuren an externe Synths auszugeben? und wenn ja, kann er das ebenso gut wie die "Electribe Music"?


2 :denk:

16 bitte doch oder :denk:
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Robot303 schrieb:
Vielleicht wäre Electribe Synth der passendere Name aber die haben es nun mal "electribe music production station" genannt... ;-)
Wahrscheinlich häng ich jetzt mit dem Satetement ein paar Monate hinterher aber:
Dann hoffen wir mal, dass deine Prognose zu trifft und das Ding ein kleiner, vielleicht intuitiverer, günstiger, Octatrack-Ersatz wird.

die kisten verdienen den Namen tribe einfach nicht...meine Meinung ;-)

wenns in richtung octa geht, was ich einfach nicht glaube....wirds fein :|
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

Wieso sollte der Electribe Sampler in Richtung Octatrack gehen? Die Specs kann man doch anhand der Infos schon soweit erraten, da wirds keine speziellen Pickup-Machines, Neighbour Tracks, Static Machines oder sonstigen Schnickschnack geben. Speichergrösse ist ja auch schon bekannt, also etwas unter der ESX, dafür mehr Sample Slots (999). Find ich meiner Erfahrung mit der ESX nach sehr sinnvoll. Mir gehen bei der ESX eher die Slots aus, als der Speicher.

Lange (Stereo)-Loops, Audio Streaming über 4 Bars hinaus etc... wirds bei der neuen Sampletribe nicht spielen. Bis jetzt ist nichtmal klar, ob es Stretch-Parts geben wird.
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

snowcrash schrieb:
Wieso sollte der Electribe Sampler in Richtung Octatrack gehen? Die Specs kann man doch anhand der Infos schon soweit erraten, da wirds keine speziellen Pickup-Machines, Neighbour Tracks, Static Machines oder sonstigen Schnickschnack geben. Speichergrösse ist ja auch schon bekannt, also etwas unter der ESX, dafür mehr Sample Slots (999). Find ich meiner Erfahrung mit der ESX nach sehr sinnvoll. Mir gehen bei der ESX eher die Slots aus, als der Speicher.

Lange (Stereo)-Loops, Audio Streaming über 4 Bars hinaus etc... wirds bei der neuen Sampletribe nicht spielen. Bis jetzt ist nichtmal klar, ob es Stretch-Parts geben wird.


defakto, wäre hier der MPX 16 sinnvoller, wenn er den Funzen würde :lollo:
 
Re: Neue Korg Electribes 2014/2015

snowcrash schrieb:
Speichergrösse ist ja auch schon bekannt, also etwas unter der ESX, dafür mehr Sample Slots (999). Find ich meiner Erfahrung mit der ESX nach sehr sinnvoll. Mir gehen bei der ESX eher die Slots aus, als der Speicher.
Allerdings, deswegen füttere ich meine ESX gern mit kleinen sample-chains, kleiner als beim Octatrack, dafür mit Transienten-Erkennung.
snowcrash schrieb:
Lange (Stereo)-Loops, Audio Streaming über 4 Bars hinaus etc... wirds bei der neuen Sampletribe nicht spielen. Bis jetzt ist nichtmal klar, ob es Stretch-Parts geben wird.
Stretch-Parts wären nice, die specs lesen sich aber eher nach einer Art Recycle oder halt Slice-Part.
Bin weiterhin gespannt.
Das Finger-Drumming Video find ich schon ganz cool und was die Tiefenstaffelung angeht, kann man sich sicher, wie bei den alten Tribes, mit kurzen Delays im Insert behelfen, wenn es dit Reverb nur als Master-FX jibt...
 


News

Zurück
Oben