Noise Commander 3DS - Nintendo homebrew sample-player/sequencer groovebox app

Gearmo3DS

Gearmo3DS

..
Ich arbeite seit ca. 1 Jahr an einer Musik-App für den Nintendo 3DS, ist das für jemanden hier interessant?

Bitte nicht zu viel erwarten, die app ist noch sehr grob und noch lange nicht fertig, besonders der sequencer nicht.
Ich habe fast ein bischen Angst das hier zu posten.
Bitte nichts schreiben wie ich benutze für so was lieber XZY, das ist viel besser. Es gibt sicher tollere IPad apps und Sunvox etc.
Aber das hier ist ein Persönliches Projekt das ich für mich selbst mache weil es spass macht und ich dabei Ehrgeizig bin.
Bitte nicht mies machen.

Ich würde es erstmal mit dem Korg Volca Sample vergleichen weil nur sample-player mit 12 monophonen Spuren (pro deck, es gibt zwei davon).
Dazu kommen aber dann doch noch einige speziellere features wie euclidean chains und dass man DJ-mässig zwei Projekte gleichzeitig laden und cross-faden kann.

Ich sammle Münzen per Patreon um mir damit Entwicklungszeit zu erkaufen weil ich normal 40 Std/Woche an anderen Dingen arbeite.
Wäre cool wenn ich mir regelmässig nen Tag zum Entwickeln frei nehmen könnte, am Wochende kommen ja oft Sachen dazwischen wie Leben, Ausflüge, Steuererklärung, Einkaufen usw.

Dazu gibt es einen Youtube-Kanal, dort wird einiges erklärt und gezeigt und es gibt auch etwas Musik.

Eine Frage die ich mir oft stelle ist: Soll ich die Werbe-Trommel zum Geld sammeln lieber früher oder später rühren?
Soll ich noch ein Jahr warten bis die app gut genug ist damit Begeisterung aufkommt oder ist es klüger früh Geld zu sammeln damit die Entwicklung schneller voran gehen kann?
Ich erwarte nicht damit ein Einkommen zu generieren sondern lediglich Zeit für die Entwicklung zu erkaufen. Ich bin schon bei 7 Euro pro Monat, es fehlen noch ca. 360 um auf einen Tag zu kommen.

Ich bin sehr oft frustriert dass es so langsam und mühselig voran geht und wenn ich ein Video mache fehlt die Zeit beim programmieren etc.

So, jetzt ist die Katze aus dem Sack, steinigt mich (bitte nicht) ;-)

Hier ein YouTube video, ich hoffe es ist zu sehen...



Jegliche Form der Unterstützung ist Willkommen, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist gar nicht so schlecht - ich bin jetzt total nicht so der Consolenmensch und NULL Gamer, aber es ist so generell recht musikalisch und du hast in deinem Teaserbild ja eigentlich ziemlich klar schon vorgesetzt, was da so ähnlich ist.

Ich finde das super, wenn du sowas entwickelst - ich denke sogar, dass du das selbstbewusst als Groovebox Anbieten kannst - dann geht das mehr rein - ich befürchte, dass dieser kleine "Nerdbereich" Leute ein bisschen weniger ansehen und ich wohl auch hier das mal bisschen umstrukturieren sollte - diese Kategorien machen ja auch manchmal, dass zu viel "Ordnung" verhindert, dass Dinge gesehen werden - beispiel - ein Genre heißt xy und das ist was was du dir nie ansehen würdest, aber toller Song, wäre es anders benannt würdest du es dir ggf. angeguckt haben - sowas ist auch hier möglich.

Bedenke das wenn du es bekannter machen willst. bisschen nerdy sieht es schon aus, aber das ist erstmal egal.
 
Danke @Moogulator :)

Man soll sich ja angeblich bei YouTube eine Nische suchen, ich glaube was ich mache ist fast schon ZU speziell. Macht zur not aber auch nichts, es reicht mir letztendlich auch wenn Menschen nur zuschauen (oder auch nicht) aber nichts kaufen, wenn auch schade. Die Reise hat gerade erst angefangen, was nicht ist kann noch werden.

Evtl. kommt spaeter noch Midi via WIFI - ist von der Latenz her sicher nicht optimal aber anders gehts nicht. Es sei denn es faende sich jemand der Ahnung von modding hat und irgendwie auf der Platine nen serial-port findet oder so etwas.

Ich habe auch ein Video ueber den M8 - den wird Noise Commander wohl schlecht uebertrumpfen, es ist aber eben etwas anderes, etwas mehr groovebox und weniger tracker.

Ich werde spaeter dennoch auch einen tracker-aehnlichen Modus adden.

Es gibt ein neues Video, ich werde die in Zukunft immer hier posten:



Ich werde ausserdem wahrscheinlich zu Ostern eine neue Version 0.0.5 pushen, muss nur noch ein oder zwei bugs fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben