Re: "Omas" dürfen nicht singen: Gema
----- schrieb:
PS:
Wenn Mic und Co bei Musotalk ein Lied jünger als 70 Jahre performen. Ist da auch Kohle fällig?
Was meinste, wieso Podcasts selten Musik enthalten, also wenn dann nur unsere.
Und deshalb kann man so schlecht einen Musik-Pod/Videocast machen - so ohne Musik. Man kann sagen "der Song xy" und dann müssen sich alle den raussuchen und dann kann man reden.
Ist schon doof, aber jemand könnte sich das sonst rausschneiden, wobei Ausschnitte ausreichen, die Radio-DJs (Moderatoren?) haben ja auch die Anweisung reinzulabern, damit man das Ding kauft. Käme damit ja noch irgendwie klar, aber heute bist du ja schon mit Samples und winzigen Schnipseln unklar.
Das ist schon irgendwie etwas, was seine Kinder frisst,
das System Abgleich für etwas ist ja ok, aber es ist heute alles so übertrieben. Das prangern wir an. Es ist doch vom gesunden Menschenverstand schon komisch, dass ein paar alte Leute nicht einfach Bibabutzemann singen können. Da stimmt schon was nicht und ich neige nicht dazu etwas nicht aus 2 Seiten zu sehen. Aber bisschen schräg ist das und nicht die erste Nummer.
Also - weiss nicht.
Wie man's besser macht mit heutigen Bedingungen? Weiss ich nicht. Bin ich ehrlich.
Ich denke in der Praxis ist es schon normal geworden, dass man weder als Künstler was sieht noch das das mit der Gema so läuft, dass das was hilft.
Und ich sage mal Künstler die auch gespielt werden, nicht irgendwelche Hanseln wie mich, da ist das nicht so der Rede wert. Aber das Prinzip ist schon etwas einseitig gelagert.
Das lösen wird nicht leicht.