Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Wie schaut es z.B. mit diesen Kästchen aus?:
Kann man damit was machen?
Kann man damit was machen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man von der Gitarre kommt und Synth-Sounds will
Was Tasten angeht: Minikeys kann ich eh nicht ernst nehmen. Dann kann man m.E. auch bei Gitarre bleiben.
Jawohl!Level 3...
...auch der andere - wie heißt er gleich? - wohnt jetzt in Glastonbury und hat einen Musikladen? - war früher irgendwie mit Depeche Mode verknödelt?...komme nicht drauf...
Du hast den Level übersprungen, in dem wir (m)eine MPC5000 besprechen.OT Level 16
Ich werf da mal einen Gebrauchten Moog Sub Phatty in den Raum .... ist sehr solide gebaut dürfte nicht kaputt gehen.... kannste ja an den bassverstärker anschliesen und durch die treter jagen....
Aber es steht doch da: ".... ist sehr solide gebaut dürfte nicht kaputt gehen.... "...ich dachte es geht ums Musik-Machen? - jetzt werfen die Leut‘ schon die Synths durch die Gegend und brüsten sich auch noch mit der Schändung von Kulturgut? - sind echt andere Zeiten...
Das weiß ich zwar nicht, würde aber eher auf Volca's und Boutique's wetten als auf Deep Mind und Sub Phatty....wann findet der Weitwurf statt - und wo?...
Wenn Du den über Kopfhörer bollern lässt, auch im Hirn.so ein Sub-Phatty am Hirn hinterlässt wahrscheinlich deutliche und nachhaltige Spuren...
Als Team-Player spiele ich den Ball halt auch mal zu.
Mal auf die Gitarre übertragen:
"1. Die Mensurgröße ist mir eigentlich egal. Ich habe noch nie eine Gitarre gespielt und werde mich am Anfang wahrscheinlich nur auf einfache und langsame Läufe und Akkorde beschränken können. Und falls ich merke, dass mir die Mensurgröße zu klein wird, kann ich ja immer noch umsteigen und die Ukulele verkaufen."
Kleiner Spaß, kam mir halt so in den Sinn.
Einfach mal zum Nachdenken und so. Der Klang wird durch die Tastaturgröße allerdings nicht direkt beeinflusst, nur das Greifen von komplexeren Akkorden usw. 8)Ok ist vielleicht ein valider Punkt Wobei eine Ukulele auch ganz cool sein kann
Hier habe ich noch was mit Guitar-to-MIDI gefunden:Wenn man von der Gitarre kommt und Synth-Sounds will – nun, da gab es mal das Thema Guitar-to-MIDI, aber, mir ist z.B. beim Stöbern im Online-Shop dieses Gerät hier über den Weg gelaufen:
Bewertungen sind überwiegend sehr gut.
Was Tasten angeht: Minikeys kann ich eh nicht ernst nehmen. Dann kann man m.E. auch bei Gitarre bleiben.
Mit dem 0 kann man 'ne Menge machen, allerdings halte ich den nicht für einsteigerfreudlich, weil er ein ganz anderes Konzept hat, als der handelsübliche Analoge/VA.Kann man damit was machen?
Geht das eigentlich auch umgekehrt? Ich will E-Gitarrensound, kann aber mit einer Gitarre rein garnichts anfangen. Dafür beherrsche ich das MIDI-Keyboard so halbwegs. Idee: strange sounds in ein klassisches MIDI-Synth-Setup/Mix bringen. Bisher ist mir diese Gerätegattung völlig fremd. Aber ich kenne so einige elektronische Trance-Stücke, da kommen tatsächlich eGitarren vor (Quazar z.B.).Wenn man von der Gitarre kommt und Synth-Sounds will – nun, da gab es mal das Thema Guitar-to-MIDI, aber, mir ist z.B. beim Stöbern im Online-Shop dieses Gerät hier über den Weg gelaufen:
Bewertungen sind überwiegend sehr gut.
Geht das eigentlich auch umgekehrt? Ich will E-Gitarrensound, kann aber mit einer Gitarre rein garnichts anfangen. Dafür beherrsche ich das MIDI-Keyboard so halbwegs. Idee: strange sounds in ein klassisches MIDI-Synth-Setup/Mix bringen. Bisher ist mir diese Gerätegattung völlig fremd. Aber ich kenne so einige elektronische Trance-Stücke, da kommen tatsächlich eGitarren vor (Quazar z.B.).