onkelguenni
Leben am Limit
Habe ich schonmal irgendwo gehört. Hast Du eine Ahnung, wer noch so ein Ding oder sogar derer zwei hatte?Lexicon MX400
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe ich schonmal irgendwo gehört. Hast Du eine Ahnung, wer noch so ein Ding oder sogar derer zwei hatte?Lexicon MX400
Sehr gerne. Ich helfe wo ich kann....klar, das war‘s - vielen Dank!...
...Deepmind - muss ich mir merken...
Stimmt. Waren drei. Wer war das noch? Ist der noch hier aktiv?
Und Du bist dir sicher, daß das das ist, was der TO klanglich wünscht ?Da gibt's, glaube ich, so einen Modus, wo die Stimmen quasi gedoppelt werden, damit es fetter, breiter klingt. Bin mir nicht sicher, ob man einen ähnlichen Effekt auch mit einem Stereo-Chorus realisieren kann, ohne die Stimmen zu halbieren. Chorus hat das Gerät ja sogar eingebaut. Also auch der mit "nur" 6 Stimmen hat Chorus als Effekt mit eingebaut, soweit ich weiß.
Und Du bist dir sicher, daß das das ist, was der TO klanglich wünscht ?
Ja, das DIY-Rack ist nett (Link 1, Link 2), das vierte Gerät ist aber kein "Clone", sondern ein DigiTech GSP1101 – ist aber eher für Gitarre als für Synthesizer, obwohl das Gerät auch Stereo-Line-Eingänge hat. Aber die Effekte dadrauf sind sparsamer parametrisiert als auf dem Lexicon MX400.und eine Art clone...
...in einem netten DIY-Rack...
...guter Zeitpunkt zum Kaufen! - ich bin aber jetzt schon pleite! - war doch grad Weihnachten!...
Merk-Hilfe:
Ach Du warst das!
Hihi, das war lustig!...also: preset ist quasi wie ein Notizzettel, auf dem sich der Synthesizer aufschreibt, welcher Knopf welchen Wert hat - also, wo er grade steht...der Knopf...
...und preset Speichern heißt, das der Synthesizer einen ganzen Zettelblock hat, wo er sich so Sachen aufschreiben kann...und - nur als Beispiel, die Ultranova, die loosed total ab gegenüber dem Deep-Dingens-da, weil die hat nen viel kleineren...also Block...also: Zettelchen zum Notieren, quasi Notizzettel...
...und die Frage war jetzt, ob Dein Behringer Model-Dingens auch Zettelchen hat...und wieviele...
Und den Schreibstil vom Chef hast Du auch noch ganz gut adaptiert.
Dazu noch ein Multieffektgerät wie das Zoom MS-70CDR und deine Wünsche sind (erst einmal ) erfüllt.
Seid ihr auch dafür den Thread in "Einstieg in die sequencer.de-Welt" umzubenennen?
Wahr gesprochen!Seid ihr auch dafür den Thread in "Einstieg in die sequencer.de-Welt" umzubenennen?
Welches Erfolgserlebnis hat man denn beim Aufrufen von Presets bitte?
(...)
Wir machen hier alle nur Vorschläge. (Vorzugsweise zum threadthema nicht zu den eigenen Präferenzen.)
und der thread-Ersteller hatte bereits vor dem Einstieg in Runde 2 signalisiert, dass er (sie?) jetzt ausreichend brauchbare Infos hat um sich ein Bild zu machen und eine Entscheidung zu treffen...
Auch auf die aus der Runde 2?Auf einzelne Antworten und Nachfragen gehe ich später genauer ein.
Kann man sich für 500 € auch etwas in Modular echt-analog zusammen stellen?......und wenn es um echte Präferenzen ginge: Nord Modular G2 - ganz klar...und auch ganz klar: das wäre absoluter overkill...
Kann man sich für 500 € auch etwas in Modular echt-analog zusammen stellen?...