qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hardware

Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Ja logo, den Low Budget Markt hat Korg jetzt in der Hand, wobei Yamaha mit dem MOX und dem MX ja wenigstens noch schnell nachgezogen hat um den Motif endlich mal sauber zu verramschen ... ich glaub immer noch, dass Yamaha was dickes bringen wird in den nächsten Monaten ... ja und Roland äh na ja keine Ahnung aber sind die nicht eher im Musikanten Bereich aktiver mittlerweile ... ? :mrgreen:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Man sollte bei jeder potentiellen Eierlegendenwollmilchsau nicht vergessen, dass mit den bestehenden Instrumenten unabhängig vom Preis gut Musik gemacht werden kann. Mal abgesehen davon.. wenn's wirklich nur Hobby ist, würde ich mir eh nicht den großen Kopf machen. Schauen was ok für einen ist, Rest ausblenden und Musik machen. Was bringt es sich fortlaufend aufzuregen..
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Kauft Euch doch den Schmidt 8 Voice, das ist HighEnd.
Aber da meckert auch jeder übern Preis. Mehr zahlen will kaum einer.
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

clipnotic schrieb:
ich glaub immer noch, dass Yamaha was dickes bringen wird in den nächsten Monaten ...
Ja, ein DX200 Nachfolger wäre so langsam fällig, dann aber am Gerät voll editierbar! :mrgreen: Und mit MOX-Samples zum Layern. :D
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

nox70 schrieb:
Man sollte bei jeder potentiellen Eierlegendenwollmilchsau nicht vergessen, dass mit den bestehenden Instrumenten unabhängig vom Preis gut Musik gemacht werden kann. Mal abgesehen davon.. wenn's wirklich nur Hobby ist, würde ich mir eh nicht den großen Kopf machen. Schauen was ok für einen ist, Rest ausblenden und Musik machen. Was bringt es sich fortlaufend aufzuregen..

ja man kann auch mit ner Blechtrommel Musik machen ... also Musik machen kann man wirklich immer und Spaß macht das alles irgendwie! Aufregen bringt auch nichts, ich find das mittlerweile sogar richtig spannend zu beobachten und wenn ich dann in meine Spardose gucke, dann kommt wahre Freude auf! :mrgreen:

@mookie
Schmidt wurde schon genannt. Und warum gleich so viel zahlen, wenn man manche minte Vintage Bombe für zwar viel aber weit weniger kriegt?

ABER

ich finde das Schmidt Projekt schon geil und wer weiß wie viel Kohle ich noch so zusammen gespart kriegt, vielleicht hol ich mir wirklich mal einen, beobachten tu ich den schon so im Hinterkopf gespeichert halt ... :mrgreen:

Aber wie ist das eigentlich, ist dieser Schmidt Synth mittlerweile wirklich fertig oder wird da immer noch entwickelt dran? Weil bei so viel Kohle braucht mir keiner mit Updates und "Features kommen später irgendwann ankommen" ... das muss ein rundum fertiger Ferrari sein, dann passt das bei so viel Kohle! ;-)
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
ich glaub immer noch, dass Yamaha was dickes bringen wird in den nächsten Monaten ...
Ja, ein DX200 Nachfolger wäre so langsam fällig, dann aber am Gerät voll editierbar! :mrgreen: Und mit MOX-Samples zum Layern. :D

Ne die werden ne dicke Workstation namens Motif Deluxe bringen, zumindest was Synthesen betrifft ... Sequenzer wird glaub ich wieder nix gemacht dran ... warum denn auch, macht die Konkurrenz ja auch nicht ... :lollo:

Ach ja aber das Karma werden sie integrieren und sie werden auch die Arps trotzdem drin lassen. Und anstatt 3 freien User Bänken wird es 10 geben ... :mrgreen:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Wäre es nicht billiger einfach wieder etwas mehr Marketing für den XF zu machen. Ein paar neue Sounds mit dem Slogan "Der XF kann klingen wie KRONOS auch ohne 9 Engines". :lol:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Michael Burman schrieb:
Wäre es nicht billiger einfach wieder etwas mehr Marketing für den XF zu machen. Ein paar neue Sounds mit dem Slogan "Der XF kann klingen wie KRONOS auch ohne 9 Engines". :lol:

:lollo:

Stimmt, Vision + BWL reicht im Moment ja aus, wie konnte ich das nur vergessen ... :lollo:

He he, aber mal gespannt, wann die erste Kronos Sample CD kommt ... :lollo:

EDIT:
Ne also ich glaube noch an Yamaha, auch wenn es immer schwerer mir fällt ... da hab ich noch nen Funken Hoffnung! :mrgreen:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

@clipnotic
Ein Vintage Gerät ist aber nicht neu und von daher in diesem Fall nicht vergleichbar.
Ein neuer Ferrari sollte der Schmidt lieber nicht sein, dann wäre er voller Bugs und qualitativ eher unterirdisch.
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

mookie schrieb:
@clipnotic
Ein Vintage Gerät ist aber nicht neu und von daher in diesem Fall nicht vergleichbar.
Ein neuer Ferrari sollte der Schmidt lieber nicht sein, dann wäre er voller Bugs und qualitativ eher unterirdisch.

Na ja also der soll doch 13.000 EUR rum kosten oder? Hab ich als letztes gelesen vor ner Weile irgendwo ... also für 13.000 EUR kriegt man schon viel dickes Zeug. Ne TR808, ein Korg Mono Poly und ein Jupiter 8 ... alles in gut gewartetem Zustand, müsste da drin sein für so viel Kohle oder? Klar das ist dann natürlich kein Schmidt Synthesizer im Vergleich aber auch gut fett oder? Stell ich meine Korg M3 und den Radias noch mit dazu, damit auch digital was raus kommt ... tät schon auch passen? :mrgreen:

Wobei hier steht als Preis: 25.000 EUR, keine Ahnung ob das stimmt? :lollo:

http://mixingroom.de/25-000-euro-fur-ei ... aut-wurde/
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Klar auch fett. Aber hier gings um Qualität neuer Geräte und wo gibts die 808 neu?
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

mookie schrieb:
Klar auch fett. Aber hier gings um Qualität neuer Geräte und wo gibts die 808 neu?

Ne neu gibts die nicht aber ich glaub, es gibt noch welche die man gut erhalten hat ... gut die kosten dann halt 5.000 EUR aber wir leben doch im Kapitalismus! :lollo:

Und wenn so ein Schmidt Synth scheinbar doch gleich 25.000 kosten soll - siehe folgenden Link, na dann sind doch 5.000 EUR nix ... ? :lollo:

http://mixingroom.de/25-000-euro-fur-ei ... aut-wurde/

und da steht zwischen 10.000 und 25.000 EUR:

http://www.delamar.de/instrumente/schmi ... eume-9936/
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Du verstehst es nicht, lies nochmal den Threadtitel.
Eine 808 ist nicht neu, ein Schmidt schon.
Kann ich ja gleich sagen hol Dir ne Orgel für 3,27€ aus ebay dann haste auch Qualität und deutlich billiger als jeder aktuelle Synthi.
Qualität NEUER Geräte war das Thema. Weder analog noch vintage noch sonstwas.
Qualität hat halt seinen Preis aber den will eben keiner zahlen.
Auch bei vintage heult jeder rum dass die Sachen so teuer sind. Wer ist bereit für ne TOP überholte 808 3-5000€ zu zahlen?
Alle nur Schnäppchenjäger und dann rumjammern.
Das Resultat sind dann eben billige Dinger in schlechterer Quali.
In fast jedem Bereich, hat mit Musikgear nix zu tun.
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Ach beruhig dich, Du hast den Thread scheinbar nicht mal gelesen richtig sondern nur den Thread Titel ? ... Denn es gibt nen Grund warum hier Vintage Gear ebenso genannt wird, steht alles ausführlich schon da ... und auch die Billig Argumente stehen schon alle hier, Du wiederholst das lediglich rundum. Und dass solche Vergleiche mit Vintage Gear kommen ist ja wohl logisch oder?

Weil heißt ja sogar im Thread Titel:

Qualität war gestern???

und

Erfahrungen mit "aktueller Hardware"

was ist denn dann gestern für dich, ne MC909 oder was ???? Hast Du überhaupt was gelesen oder hast nur schlechte Laune grad ???

Weil was hat sonst bitte ein 25.000 EUR Synthmonster hier verloren? Der Vergleich hinkt, scheiß egal ob der neu ist oder nicht, denn das hört sich an, als ob das alles was nicht so viel gleich kostet, gar nicht erst spitze und gut gemacht werden kann und das ist völliger Nonsens und total übertrieben ausgedrückt von Dir! Der Schmidt ist das vielleicht wert mit dem was er an dicker Qualität bietet aber grad im digitalen Bereich, der ja wohl auch ziemlich aktuell ist, fehlts oft auch nur an ordentlicher Programmierung und das man mal die hochwertigeren Bauteile aus dem Regal nebenan verwendet anstatt gnadenlos zu kalkulieren und Reibach zu machen ... dann kostet ne Workstation halt nicht 3.000 EUR sondern 5.000 EUR usw. ...

Und warum keiner mehr bereit ist, viel zu zahlen, steht auch schon da usw. ...

Also bitte lesen anstatt immer gleich so rein donnern und dieses Getue anzufangen. Bisher war der Thread schön friedlich und interesssant, kann man das so lassen oder kommt jetzt wieder sequencer.de deluxe special?

Und auch mal die Ironie des ganzen begreifen lernen, mehr als Smilies gibts halt nicht um das zu zeigen ...
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

@mookie nochmal:

Guck Dir doch mal die NEU kommende Volca Beats an, an was die sich optisch so ein bisschen zu orientieren scheint oder nimm halt die Miami her ... die beiden dürfte man dann also hier nennen aber das als Vergleich an was die sich zu orientieren scheinen, darf man nix zu sagen oder wie ?? :selfhammer:

Ich seh grad, Du bist ein waschechter Franke vom Wohnort her, wir sind fast Nachbarn, 10 Minuten ungefähr, und ja die Franken sind halt so ... kann ich daher doch Verständnis aufbringen. :mrgreen:

Nur ich frag mich grad, ob man nicht deshalb so viel reduziert in der NEUEN Welt, weil viele nicht mal mehr lesen wollen, und um die Handbücher schön klein und unkomplex zu halten? :lol:

Noch nicht mal erhältlich, also SUPER NEU - Volca Beats:


Eher auch noch NEU und nicht so alt - Miami:


VSTs sind auch noch NEU oder? - D16 Nepheton VST:


noch ein VST - ADM Drum Machine:


Vintage Original Version - TR808:


Das müsste reichen oder?
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
Das müsste reichen oder?
So viele Knöpfe... Mir wirds schwindlig... Da muss man ja das Handbuch lesen... Gibts nicht was mit nur einem Knopf oder so?... :lol:

Ja ich will ja nicht streiten mit dem mookie, ich dacht mir nur mal, vielleicht muss man das auch einfach erst mal vor sich sehen wie das so ist und was das so alles zusammen gehört ... und deshalb auch sehr wohl in den Thread mit rein muss!

Und bloß mit einem Knopf, dann nimmst halt eine der zig Loop oder Sample Collections wenn Dir das aus reicht! :mrgreen:

Aber Loops und Samples darf man vielleicht auch wieder nicht in den Vergleich miteinbeziehen, nicht das ich wieder Schimpfe krieg ... für mich gehört das halt dazu, wenn man von aktueller Hardware spricht, denn Loops und Samples sind mittlerweile ja doch ein großer Konkurrenzfaktor und ja auch gern mal Bestandteil von aktueller NEUER Hardware?

Und dass man das mal echt glaubt, ich hab mir die Finger hier wund geschrieben, um Herstellern mal die Sicht von nem User zu sagen, der halt neben einigen Jahren Musik Rumstöpseln, auch schon lange Kaufmann ist ... also ich will hier echt nur helfen!
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
Und bloß mit einem Knopf, dann nimmst halt eine der zig Loop oder Sample Collections wenn Dir das aus reicht! :mrgreen:
Zu kompliziert! Ich nehme lieber das:

http://youtu.be/NYGyFpWEjVw?t=2m20s

Ich find ihn hier besser, der macht dass dann live auch schön von alleine ... :lol:



Aber hören wir lieber auf mit sowas, weil sonst gibts wieder Ärger! Dieser Thread ist eh schon wieder Stoff für Leute denen das wieder stinken könnte, weil halt mal wieder die Standard Forensprüche auch in Frage gestellt werden, die man oft gerne so raus haut ... und dann gehts wieder rund, kann ja nicht sein, dass jahrelanges Predigen von so manchen Dingen auch mal nicht so richtig war ... ? :eek:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

clipnotic schrieb:
He he, aber mal gespannt, wann die erste Kronos Sample CD kommt ... :lollo:
Ja, z.B. MOD-7 als Sample-CD, das wäre echt der Bringer! :lol: Das Problem ist nur, dass Sample-CD's heutzutage so leicht kopiert werden können. Deshalb kopiert man lieber in der Hardware-Form und macht Volcas und so ein Zeug. :mrgreen:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

@ clipnotic
Ich glaub du hast da was in den falschen Hals bekommen.
Egal ich erklärs jetzt nicht nochmal.

Theorie:
Es gibt die neue basstation zweimal
Einmal für 555€
Die andere für 999€
Beide optisch und von Funktionen her zu 100% identisch nur ist die teure besser verarbeitet. Was meinste welche gekauft wird? Ein Hersteller macht ein billigeres Gerät und die anderen müssen nachziehen.
Vintage hin oder her, wenn ich was neues will kann ich kein 30 jahre altes ding zum vergleich ranziehen.
Oder vergleichst du beim autokauf einen nagelneuen Vectra mit nem B kadett?
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
He he, aber mal gespannt, wann die erste Kronos Sample CD kommt ... :lollo:
Ja, z.B. MOD-7 als Sample-CD, das wäre echt der Bringer! :lol: Das Problem ist nur, dass Sample-CD's heutzutage so leicht kopiert werden können. Deshalb kopiert man lieber in der Hardware-Form und macht Volcas und so ein Zeug. :mrgreen:

Ja Du lachst, aber es gibt von so ziemlich allem Sample CDs, zumindest steht dann eben drauf: JD800, Korg Triton, XV5080 ... hab ich Original CDs hier, da sind die Kisten sogar abgebildet ... also warum soll es das nicht auch für den Kronos oder nen Motif irgendwann mal geben!? :lol:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

mookie schrieb:
@ clipnotic
Ich glaub du hast da was in den falschen Hals bekommen.
Egal ich erklärs jetzt nicht nochmal.

Theorie:
Es gibt die neue basstation zweimal
Einmal für 555€
Die andere für 999€
Beide optisch und von Funktionen her zu 100% identisch nur ist die teure besser verarbeitet. Was meinste welche gekauft wird? Ein Hersteller macht ein billigeres Gerät und die anderen müssen nachziehen.
Vintage hin oder her, wenn ich was neues will kann ich kein 30 jahre altes ding zum vergleich ranziehen.
Oder vergleichst du beim autokauf einen nagelneuen Vectra mit nem B kadett?

Also ich glaub ja Du verstehst mich nicht ... :mrgreen:

Wenn ich was neues will, dass mir sagt, ich kann ne 808 machen, dann nützt mir das neue nur was, wenn es die 808 auch wirklich machen kann! Dazu muss ich die neue und die alte 808 dann eben vergleichen. Und Qualität ist ja nicht nur Bauweise sondern vielleicht auch die Soundqualität, das darf man doch nicht vergessen? Und wie sonst anstatt am Original willst Du dass dann hier überhaupt reinbringen??

Und dann natürlich auch, wie qualitativ ist die Hardware heute im Vergleich zu gestern, wie es im Thread Titel doch nun echt steht? Also muss man da auch beides nennen und vergleichen sonst gibts überhaupt keinen Vergleich ??

Und warum muss man sich jetzt an dem Thread Titel so aufhängen, es geht doch hier von Beginn an um DAS Thema was wohl auch gemeint ist, das hat halt viele Facetten!

Und Deine Art zu vergleichen mit neuem günstigem Produkt zu neuer teurerer Lösung steht doch auch schon da! Vintage war hier nie das Hauptthema, es geht um alles!

Und wenn wir jetzt noch von Workstations reden, ja dann müssen wir mindestens zurück in die 90er, aus gutem Grund wohl oder? Denn stecken ja durchaus auch noch so ein paar 90er Dinge heute noch drin in der neuen Ware! :mrgreen:

Es gibt nicht nur neue analoge Kisten, sondern ne ganze Menge mehr!

usw. ...
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

clipnotic schrieb:
Ja Du lachst, aber es gibt von so ziemlich allem Sample CDs, zumindest steht dann eben drauf: JD800, Korg Triton, XV5080 ... hab ich Original CDs hier, da sind die Kisten sogar abgebildet ... also warum soll es das nicht auch für den Kronos oder nen Motif irgendwann mal geben!? :lol:
Ich lache, weil solche CD's eben ein Witz sind. Auch bei der Zeitschrift KEYS gibt's z.B. immer wieder mal solche Samples, wo jemand ein paar Töne von einem Synth mal aufgenommen hat. Also ich kann sowas zumindest nicht gebrauchen. Insb. nicht in der Form. Was ich aber wiederum interessant fände, wenn ich keinen FM-Synth hab, eine gute Drum-Sammlung, erstellt mit FM! Besser wäre natürlich ein echter FM-Synth. Aber eine MPC mit FM-Drums füttern wäre auch mal nicht schlecht. Aber gut, zurück zum Thema Qualität gestern und heute: Hardware-FM-Synth für 200 €. Wäre das möglich?... Ohne einen alten DX7 kaufen zu müssen. Neu im Volka-Format oder so, aber voll editierbar.
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

ja solche CDs sind auch ein Witz, ich hab die mal vor x Jahren billig gekauft und noch nie was davon eingesetzt ... hab ja mittlerweile sogar auch nen JD990 hier und das ist schon was anderes wie diese JD800 CD da ... :lol:

Und Du willst jetzt ernsthaft nen NEUEN Hardware FM Synth für 200 EUR haben? Aber auf Volca Niveau UND voll editierbar? Guck Dir echt mal die Spezifikationen von den Volcas an, mal alles andere außer dem analog Sound ... da hast die Antwort ... dir hat doch der Mox schon nicht ausgereicht, was Features und Editierbarkeit betrifft!?

Und FM editiert man übrigens auch nicht voll mit einem Knopf! :lol:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

clipnotic schrieb:
Und FM editiert man übrigens auch nicht voll mit einem Knopf! :lol:
Dann gibt's halt für weitere 200 € einen Programmator zum daneben stellen mit mehr Knöpfen. :lol: Wo wir schon bei Erfolgskonzepten aus der Vergangenheit sind. :lollo:

clipnotic schrieb:
dir hat doch der Mox schon nicht ausgereicht, was Features und Editierbarkeit betrifft!?
Der MOX kann gar kein FM. Der hat nur ein paar FM-Samples. ;-)
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Na dann holst Du dir doch gleich nen Kronos, das ist auch einer der wenigen oder gar einzigen NEUEN und aktuellen wirklichen FM Synthesizer! :school:

Setzt ihn halt nur im Programm Modus ein, dann ist dir die fehlende Piano Rolle und auch das Multimode Gezeter wurscht und der Voice Stealing Algorithmus bleibt auch brav! :mrgreen:

Kostet halt mehr ... als 200 EUR ... :mrgreen:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Zumindest einige der neuen analogen sind weniger stimmstabil als die alten Schätze ....

Stabil : pro One , yamaha cs 15
Nicht stabil: Voyager OS ( und bei Kollegen gesehen, Little phatty usw)

Während der pro One ein billiggerät ist ( nach damaligen masstäben, heute wär das ne Luxus Ausstattung ) sind die moogs nun wirklich nicht für geizige .....
 


News

Zurück
Oben