QY10 als reinen Sequencer benutzen ? möglich ?

C

ChrisB

..
Hallo,

habe hier einen kleinen SY10 , kann ich den Midi/in/out out/in an einen Synth (X5D) anschliessen,
sodas die Sounds vom Synth benutzt werden und nicht vom SY ? Im Handbuch vom X5D ich muss echo back schalten... nur wie ?

danke für Info
LG
Chris
 
Meintest du nicht den QY10? Du kannst von der Kiste grundsätzlich den MIDI Out (und umgekehrt den IN, aber wenn du ihn als Sequencer nutzen willst ist das unnötig und führt eher zu Problemen) an einen externen Synth oder ähnliches anschliessen. So lange die MIDI Tx/Rx Kanäle jeweils übereinstimmen, kannst du damit auch das externe Gerät ansteuern oder ihn von einem externen Gerät ansteuern lassen. Alles Weitere musst du halt den jeweiligen Manuals entnehmen, das kann dir keiner einfach so abnehmen. Ich persönlich halte den QY10 für viel zu kompliziert, um ihn als einfach zu bedienenden Sequencer für andere Synthesizer zu benutzen.
 
Huhu,

ja QY10 Tippfehler...

Danke euch vielmals !

Aber der QY10 kann das nicht , da er kein "Echo Back" besitzt .
Also reinspielen per Midi-Keyboard und aufnehmen geht , abspielen dann nur über die eigenen Sounds des QY.
Nur so wie ich ihn nutzen wollte, als reinen Sequenzer, geht leider nicht .


LG
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
check mal roland pma 5 , scanner war mit sowas auch auf der bühne.
 
Huhu,

ja QY10 Tippfehler...

Danke euch vielmals !

Aber der QY10 kann das nicht , da er kein "Echo Back" besitzt .
Also reinspielen per Midi-Keyboard und aufnehmen geht , abspielen dann nur über die eigenen Sounds des QY.
Nur so wie ich ihn nutzen wollte, als reinen Sequenzer, geht leider nicht .


LG
Chris
Hm, ich verstehe das Problem nicht wirklich.
Wenn der QY10 etwas aufgenommen hat, kann das danach doch über den MIDI-Out wieder an einen x-beliebigen Synth mit MIDI geschickt werden - vorausgesetzt, beide Geräte haben den selben Kanal.

Ich habe mit dem QY10 vor einiger Zeit einen MAM MB33 Retro gesteuert.
 
Wenn der QY10 etwas aufgenommen hat, kann das danach doch über den MIDI-Out wieder an einen x-beliebigen Synth mit MIDI geschickt werden - vorausgesetzt, beide Geräte haben den selben Kanal.
Klar sollte das schon funktionieren... Wenn nicht kann es eigentlich nur ein Konfigurationsproblem sein...
 


News

Zurück
Oben