R.I.P. Andy Fletcher (Depeche Mode)


Depeche Mode - Never Let Me Down Again (Official Video)

Depeche Mode - It's No Good (Official Video)
 
Gott oh Gott..in letzer Zeit sterben sie alle wie die Fliegen :wueste:
 
Hmmm, die sind halt schon 40 Jahre im Business, eine sehr lange Zeit. Wie für viele hier gehören sie irgendwie seitdem "dazu", das einzigartige Gemisch aus Synth- Klängen, toller Stimme (Dave G.) und einer bestimmten (melodiösen) Art von Pop- Songs ging mir oft ordentlich rein und ich verbinde die Musik v.a. mit meinen jungen Jahren. Der Sound einer Epoche. Die richtig tollen Songs wurden mit der Zeit weniger, aber "Wrong" war nochmal ebenso toll wie "Peace". Auch wenn die ganz großen Scheiben von 85 - 2000 waren. Also gut 20J her. Die ersten beiden Alben sind für mich recht gealtert, auch wenn sie z.T. echt avantgardistisch waren "building a pipeline" :)
Hier nochmal eine tolle Bühnen- Performance bei Echo, wo Fletch deutlich sichtbar Product Placement für Access macht. Und Dave mit toller Stimme. Auch schon wieder 13J her....

https://youtu.be/KoTKPhV3tnk?list=RDGMEMYH9CUrFO7CfLJpaD7UR85w
 
Ja, wie schnell die Zeit vergeht.
Mein letztes Konzert ist nun auch über 8 Jahre her, 02.02.2014 im Zenith in Strassbourg.

Da war mein Ältester dabei damals noch 9 Jahre, letzte Woche ist er 18 geworden.
Mir kommt es so vor als wäre es vorgestern gewesen.

DD96F8B8-EC66-43F9-9B20-7813A61E306A.jpegA390A1D8-0F5B-4988-990A-095EFCB0D26E.jpeg
 
An sowas ist eine meiner Großmütter auch gestorben. Sie war zwar älter als er, aber auf das Alter alleine kann man sich nicht verlassen.
 
...auf das Alter alleine kann man sich nicht verlassen.

Null. Hab daran Freunde und Verwandte im Alter von 55 und 46 verloren. Praktisch unauffindbar, wenn der Arzt nicht zufällig bei irgendeiner Kontrolle von was anderem abschweift und die leisesten Anzeichen (weil mehr gibt's nicht, oft nicht mal die) dann auch noch zu deuten weiss.
 
Und auch wenn es nicht in die eigene Wahrnehmung paßt: Mit 60 ist die Garantie abgelaufen und Ausfallerscheinungen nehmen langsam, aber sicher zu.

Bei dem Einen schneller, bei dem Anderen langsamer, aber immer mit demselben Ergebnis.

Lebenswandel, Ernährung, genetische Disposition und Umweltfaktoren tun ein Übriges, um die Lebenserwartung herunter- oder heraufzuschrauben.

Klingt herzlos, ist aber so.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben