Roland Aira TR8 Drummachine

Re: Roland Aira TR-8

chain schrieb:
ich weis schon, warum ich eine habe :mrgreen:

Du hast ne 606?
Funktioniert die auch noch?
Willst Du sie mir verkloppen, wenn Du die 606 für die TR-8 hast?
Ich könnte gut ne originale 606 als Zusatz für meinen JX3P gebrauchen..... :floet:



EDIT: Erst lesen, dann verstehen, dann antworten.... :floet:
Du meintest natürlich, dass Du weisst warum Du ne TR-8 hast...... :roll:
 
Re: Roland Aira TR-8

Starkstrom schrieb:
chain schrieb:
ich weis schon, warum ich eine habe :mrgreen:

Du hast ne 606?
Funktioniert die auch noch?
Willst Du sie mir verkloppen, wenn Du die 606 für die TR-8 hast?
Ich könnte gut ne originale 606 als Zusatz für meinen JX3P gebrauchen..... :floet:



EDIT: Erst lesen, dann verstehen, dann antworten.... :floet:
Du meintest natürlich, dass Du weisst warum Du ne TR-8 hast...... :roll:


versteh ich eh nicht :lollo: Techno = TR8 :phat:
 
Re: Roland Aira TR-8

Die Tr-8 im Computer Club: '...würde ziemlich authentisch klingen, und die haben das..Räusper.. abgenommen.' @1:10 Sehr geil! (-,
 
Re: Roland Aira TR-8

Wäre toll gewesen wenn er das USB kabel erstmal rausgelassen hätte ... so denken die Alten Leute die das sehen dass das Teil voll den Mupssi Sound macht :?
 
Re: Roland Aira TR-8

Hat einer mal ein Bild (nebst Bestelladresse im Netz) von nem "909 Skin"??? Ich finde im Netzt nichts dergleichen - würde mich aber SEHR interessieren.

Bitte jetzt aber nicht nochmal das Bild von der 50 qm - Pappmaché 909...

Danke!

PS: Aussagen wegen "kommender Kits" glaube ich nur noch, wenn die Kits tatsächlich verfügbar sind.
 
Re: Roland Aira TR-8

Rick13 schrieb:
Hat einer mal ein Bild (nebst Bestelladresse im Netz) von nem "909 Skin"??? Ich finde im Netzt nichts dergleichen - würde mich aber SEHR interessieren.

Bitte jetzt aber nicht nochmal das Bild von der 50 qm - Pappmaché 909...

Danke!

PS: Aussagen wegen "kommender Kits" glaube ich nur noch, wenn die Kits tatsächlich verfügbar sind.

909 skin noch nicht erhältlich aber in planung .... http://synthgraphics.com/Roland-TR8-TR808-TR909.html
 
Re: Roland Aira TR-8

Rick13 schrieb:
Hat einer mal ein Bild (nebst Bestelladresse im Netz) von nem "909 Skin"??? Ich finde im Netzt nichts dergleichen - würde mich aber SEHR interessieren.

Bitte jetzt aber nicht nochmal das Bild von der 50 qm - Pappmaché 909...

Danke!

PS: Aussagen wegen "kommender Kits" glaube ich nur noch, wenn die Kits tatsächlich verfügbar sind.

909 Skin:
https://www.flickr.com/photos/customsynth/15049100927/in/set-72157645399563201/lightbox/
 
Re: Roland Aira TR-8

Das weiße Skin ist auch nicht mehr erhältlich , ist auch von Custom synth. Wie gesagt es kommt bald etwas besseres , das sieht mehr nach 909 aus. Ist unter dem Link von mir 2-3 post höher zu finden !
 
Re: Roland Aira TR-8

Danke schonmal für die Infos & links zum 909 Skin! Macht neugierig und heisssss.... :D

Citric - wenn das ganze dann nicht mehr "coming soon" sondern aktuell ist - postest u dann hier nochmal?
 
Re: Roland Aira TR-8

Rick13 schrieb:
Danke schonmal für die Infos & links zum 909 Skin! Macht neugierig und heisssss.... :D

Citric - wenn das ganze dann nicht mehr "coming soon" sondern aktuell ist - postest u dann hier nochmal?


klaro, wird gemacht. warte grade noch auf das skin für den tetra. bin einer der letzten im 1. run oder einer der ersten im 2. run ;-) habe mich auch sofort für das 909 Skin eintragen lassen. er muss eine riesen wunschliste haben ;(
 
Re: Roland Aira TR-8

:phat: :phat: :phat:

Das beste TR-8 Video bisher ( meine Meinung ).
Klasse Performance in der gezeigt wird was man mit der Kiste alles anstellen kann.
Ab 9min15 wenn er mit Tempo / Scutter / Mastervolume zaubert wird es richtig geil.
 
Re: Roland Aira TR-8

geil! :phat:

wie kann man die TR-8 so "tonal" spielen wie ers macht??
 
Re: Roland Aira TR-8

Ich glaub das kommt nur so rüber da er alles runtergepitcht hat und dann nach oben geht. Möglich ist das schon. Da wäre motion sequencing geil...
 
Re: Roland Aira TR-8

the acid test schrieb:
Wie abgefahren ist der Typ denn!!!?? Also da muss man schon echt nix anderes mehr an Gear haben wenn man das kann.

:phat:

Ich mochte seine Vermona DRM Vids auch immer gern:



Die Sounds des DRM bitte für die TR8. :phat:

the acid test schrieb:
Ich glaub das kommt nur so rüber da er alles runtergepitcht hat und dann nach oben geht. Möglich ist das schon. Da wäre motion sequencing geil...

Nee nicht nur gepitcht, bei den Effekten gibts auch son Bitcrusher/Ringmodulator da werden die Sounds relativ tonal mit. Das hat er hier wohl drauf, oder die Lautstärke der Instrumente extrem angehoben, da wirds dann verzerrt und tonaler. Ich hatte so ähnliches auch schon gebaut.
 
Re: Roland Aira TR-8

Bitcrush/Ringmod ??? Bei den Delays??
Ich spiel gerne mit den Scatter und dazu den Last Step. Wenn man da wirr noch FX drauflegt und so, kommen da schon Synthartige Klänge raus :)
 
Re: Roland Aira TR-8

Faszinierend: meine TR-8 ist kaputt. Am Montag lief sie noch (Videobeweis auf meinem Youtube Kanal) und Freitag Abend passierte beim Einschalten genau nichts. Da sich der Zustand nicht verändert hat ist die Kiste nun auf dem Weg nach Köln, wo man sich hoffentlich im Rahmen der Garantie um sie kümmern wird. Interessant ist, dass ich die TR-8 weder bewegt, noch angefasst habe zwischen Montag und Freitag. Falls sie vor den in Kürze anstehenden Gigs nicht wieder da ist werde ich wohl um Hilfe bzw. Verleih betteln müssen.
 
Re: Roland Aira TR-8

Ermac schrieb:
Faszinierend: meine TR-8 ist kaputt. Am Montag lief sie noch (Videobeweis auf meinem Youtube Kanal) und Freitag Abend passierte beim Einschalten genau nichts. Da sich der Zustand nicht verändert hat ist die Kiste nun auf dem Weg nach Köln, wo man sich hoffentlich im Rahmen der Garantie um sie kümmern wird. Interessant ist, dass ich die TR-8 weder bewegt, noch angefasst habe zwischen Montag und Freitag. Falls sie vor den in Kürze anstehenden Gigs nicht wieder da ist werde ich wohl um Hilfe bzw. Verleih betteln müssen.

Das ist interessant. Meine hab ich wegen mangelhaften Klinkensteckern umgetauscht. Wie lang hast du deine und wie oft war sie in Betrieb? Dast ist allerdings ne ärgerliche Sache. Haben se wohl doch bissle zu sehr geschlmapt zugunsten des Discountpreises :sad:
 
Re: Roland Aira TR-8

Ja ist das eine Höllen Maschine.. . 20 Jahre Techno und immer nicht nicht müde... Der beste Kauf seit 6 Jahren.. . Einschalten Techno :phat:

Geht gar nicht wie schnell das ganze einfach nur Rock. :tralala:
 
Re: Roland Aira TR-8

Chris van Oz schrieb:
Ermac schrieb:
Faszinierend: meine TR-8 ist kaputt. Am Montag lief sie noch (Videobeweis auf meinem Youtube Kanal) und Freitag Abend passierte beim Einschalten genau nichts. Da sich der Zustand nicht verändert hat ist die Kiste nun auf dem Weg nach Köln, wo man sich hoffentlich im Rahmen der Garantie um sie kümmern wird. Interessant ist, dass ich die TR-8 weder bewegt, noch angefasst habe zwischen Montag und Freitag. Falls sie vor den in Kürze anstehenden Gigs nicht wieder da ist werde ich wohl um Hilfe bzw. Verleih betteln müssen.

Das ist interessant. Meine hab ich wegen mangelhaften Klinkensteckern umgetauscht. Wie lang hast du deine und wie oft war sie in Betrieb? Dast ist allerdings ne ärgerliche Sache. Haben se wohl doch bissle zu sehr geschlmapt zugunsten des Discountpreises :sad:


Würd mich nicht wundern wenn der On/Off hinten schrott ist...warum die da nix amtliches verbaut haben...ich trau dem ding da nämlich mal so garnicht...
 
Re: Roland Aira TR-8

Chris van Oz schrieb:
Das ist interessant. Meine hab ich wegen mangelhaften Klinkensteckern umgetauscht. Wie lang hast du deine und wie oft war sie in Betrieb? Dast ist allerdings ne ärgerliche Sache. Haben se wohl doch bissle zu sehr geschlmapt zugunsten des Discountpreises :sad:
Ich habe sie im April gekauft und seitdem recht regelmäßig einige Stunden pro Woche benutzt. Wenn sie nach einem Gig oder Transport die Waffen gestreckt hätte könnte ich dafür noch Verständnis aufbringen - aber nach fünf Tagen im Studio stehen einfach so kaputt zu gehen ist echt seltsam. Mein erster defekter Synth!
 
Re: Roland Aira TR-8

Sicher das das nicht das NT ist? Die Wandwarzen sind ja manchmal echt anfällig...
 
Re: Roland Aira TR-8

pulsn schrieb:
Sicher das das nicht das NT ist? Die Wandwarzen sind ja manchmal echt anfällig...
Nee, über USB geht´s auch nicht. Oder hat die gar keine Stromversorgung per USB? Ich wollte da nicht herumdoktorn, da sonst möglicherweise die Garantie erlischt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben