Roland Aira TR8 Drummachine

Re: Roland Aira TR8

Na ja, 75€ ist es mir schon wert, wenn ich bedenke für was fürn Schwachsinn ich sonst Geld aus dem Fenster werfe... :roll:
 
Re: Roland Aira TR8

war ja zu erwarten. und doch letztendlich akzeptabel. ich hab letztes jahr noch meine 707 und 727 für knapp 800 euro verkauft. da geb ich die 75 euro doch fast gerne aus :)
 
Re: Roland Aira TR8

:supi: :supi: :supi:
Wird das Expansion Kit optional bleiben, oder in
zukünftige Neuware integriert werden?
 
Re: Roland Aira TR8

Shunt schrieb:
:supi: :supi: :supi:
Wird das Expansion Kit optional bleiben, oder in
zukünftige Neuware integriert werden?

Das bleibt sicher optional, zumindest vorerst... wenn integriert wird, muss ja zwangsläufig die TR-8 75 Tacken teurer werden.... Ich glaub jedenfalls nicht, dass Roland die "Nutzer der ersten Stunde" damit verärgern will, dass sie "Neu-Nutzern" die Expansion schenken - ich denke dann hätten sie es so gemacht wie beim System 1.... :dunno:


:peace:
 
Re: Roland Aira TR8

Trooper schrieb:
Es gibt ne neue Software Version 1.11 von heute, allerdings steht da nix von Erweiterungen...

kaufen...tja, da wirds wohl drauf hinauslaufen... :agent:

doch steht da:

[ Version 1.11 ]
Adding an accent to an instrument’s performance
Color indication of the instrument’s sound (tone)
Fixed a problem with ASSIGNABLE OUT
* Please refer to the "TR-8 Update ( TR-8_v111_e01_W.pdf )" for detailed information.

ansonsten wegen 707/727 upgrade:
 

Anhänge

  • Zwischenablage-1.jpg
    Zwischenablage-1.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 253
Re: Roland Aira TR8

Wie funktioniert das? Ist das ein Patch oder Hardware? Sollte das ein Patch sein, werden sie schlechte Geschäfte machen...
 
Re: Roland Aira TR8

Thorgeir schrieb:
Wie funktioniert das? Ist das ein Patch oder Hardware? Sollte das ein Patch sein, werden sie schlechte Geschäfte machen...
Ich nehme an, dass man die Seriennummer beim Kauf angeben muss, und dann wird die Seriennummer in den Patch reinkompiliert. Wir haben zumindest sowas ähnliches mal für einen Kunden gebaut (da wars ein Lizenzschlüssel der Hauptsoftware).
 
Re: Roland Aira TR8

Na schau an, doch schneller da als erwartet. Schön, ich freu mich schon auf die Weihnachtslieder mit Latin percussion untermalung
 
Re: Roland Aira TR8

Geil! Und jetzt hab ich keine Kohle mehr.
Muss ich wohl was verkofen.
Was wird das wohl in € kosten?
 
Re: Roland Aira TR8

Ja gut. Ist eigentlich klar, ob man dann alle Kits gleichzeitig in der Kiste haben kann, oder muss man da was auswechseln? Jetzt bitte eine TR-9 mit Facelift... Flam etc. ist natürlich sehr cool. Werbevideo ist gut gemacht - die haben verstanden, dass Acid 707+303 ist! (ist das eine TB-3 oder eine echte 303 im Hintergrund? :))
 
Re: Roland Aira TR8

Da bleib ich lieber bei der "echten" Plastikhupe. Die hat wenigstens Einzelausgänge, mehr Speicherplätze und nen Cardridge-Slot ^^. Und synct auch korrekt mit der TB-3 :phat:
 
Re: Roland Aira TR8

Also, das Update sollte mal Installieren und die Maschinen kaufen :denk:

ist das dann sowas wie beim Blofeld ein Freischaltcode für Code :denk:
 
Re: Roland Aira TR8

chain schrieb:
Also, das Update sollte mal Installieren und die Maschinen kaufen :denk:

ist das dann sowas wie beim Blofeld ein Freischaltcode für Code :denk:

Nein, hier wird tatsächlich was geändert und hinzugefügt. Beim Blo Desktop nur freigeschaltet.
 
Re: Roland Aira TR8

pulsn schrieb:
chain schrieb:
Also, das Update sollte mal Installieren und die Maschinen kaufen :denk:

ist das dann sowas wie beim Blofeld ein Freischaltcode für Code :denk:

Nein, hier wird tatsächlich was geändert und hinzugefügt. Beim Blo Desktop nur freigeschaltet.

Wie soll das gehen :denk: wird neuer Quellcode in die TR8 übertragen :denk:

wird doch kein Speicher getauscht :roll:
 
Re: Roland Aira TR8

Grenzfrequenz schrieb:
chain schrieb:
Wie soll das gehen :denk: wird neuer Quellcode in die TR8 übertragen :denk:

wird doch kein Speicher getauscht :roll:
Ja, das geht wirklich. Man nennt das Flash Speicher. Willkommen in der modernen Welt :supi:

Das ist mir schon klar, aber wird der dann "nur" überschrieben? als reicht es eine Datei zu haben und zu "verteilen" :denk:

wie wollen sie das schützen, um damit Geld zu generieren...na klar darf auch jeder voll zahlen, der will. :floet:

Wieviel "mehr" wird dann eine geflashte TR8 Gebraucht bringen :denk: 420€...als für das bissl Software die 20€ plus :floet:
 
Re: Roland Aira TR8

Onlinezwang ;-)

Ka wie die das bewerkstelligen, vielleicht fragen Sie einen beim kauf ja nach der Seriennummer der TR-8 und "branden" das Update auf die Kiste.
Wird man ja in 6 Tagen sehen
 
Re: Roland Aira TR8

Atarikid schrieb:
find ich frech.
werde drauf verzichten.
tr8 ist, wie sie ist, schon echt supi.
707 und 727 haett ich als kundenbindungs-gratis-dreingabe sehr gern genommen. vielleicht auch noch fuer 10 bis 20 euronen. aber zu dem preis verzichte ich.
kann mir nicht recht vorstellen, dass das zu dem preis viele dazukaufen.
die vorhandenen 808/909-sounds sind eh die hauptsache an der kiste.
 


News

Zurück
Oben