rauschwerk
pure energy noise
Danke !layering und split gibts nicht am P5
by the way ..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke !layering und split gibts nicht am P5
Danke !
by the way ..
n schnelleren LFO undGäbe es eigentlich irgendwas an Erweiterungen (sowas wie verschiedene Filtertypen oder Waveshaper, VCA-Typen etc.), an dem P5 Nutzende interessiert wären?
ein schnellerer LFO oder die Möglichkeit etwas komplexerer Modulation würde/sollte ja nix am Sound ändern .. sequential hat sowie zig Mods gegenüber der Rev3 gemacht... das hätte also eigentlich nicht geschadetNöö ich habe mir den P10 gekauft weil ich genau den so haben wollte, vor allem wegen des Sounds. Für komplexe Modulationen usw. hab ich andere Geräte.
Ach echt?Na ja du kannst den OSB B als LFO nutzen.
Und was empfiehlst Du, wenn man keinen von beiden hat, sondern (nur) P6 / Take 5 ? Im Prinzip dann doch eher den OBX8 mal anschauen oder ?Ja, so ist das
Das kann mein OBX8 zum Beispiel nicht. Dafür hat der 2 LFOs. Also ich empfehle deshalb einen OBX8 als Zweitgerät zum Prophet 10
Schwer zu sagen. Aber wenn du schon P6 hast, ist der OB-X8 sicher die sinnvollere Wahl. Der klingt schon ziemlich anders als der P10( und dazu extrem gut). P6 hab ich aber noch nie selbst gespielt, daher kann ich schlecht sagen, wie groß der klangliche Unterschied zwischen dem und den P10 ist.Und was empfiehlst Du, wenn man keinen von beiden hat, sondern (nur) P6 / Take 5 ? Im Prinzip dann doch eher den OBX8 mal anschauen oder ?
die klingen beide - besonders der T5 - signifikant anders - hätte ich damals Platz und Kohle gehabt, hätte ich den T5 eigentlich gern behalten.P6 / Take 5
Oh ja! Unbedingt!OBX8 mal anschauen
Ich bin ja schon mehr Soundbastler wie Vintage-Fan. Und genau mit den Filtern am P6 läßt sich einiges machen insbesondere wenn man (die leider nur wenigen) Modquellen da unterschiedlich einsetzt. Und am Take 5 geht einfach viel (Mod-Matrix). Das Anspielen von P5 im Laden hat mich nicht so umgehauen, wird dem Instrument aber sicher nicht gerecht.die klingen beide - besonders der T5 - signifikant anders - hätte ich damals Platz und Kohle gehabt, hätte ich den T5 eigentlich gern behalten.
Der P6 hat ganz andere Möglichkeiten als der P5 - klingt aber wirklich nicht so dynamisch, brillant, offen, direkt. Eher etwas verschmierter, ungenauer, kratziger.
Die Filter und VCO FM sitzt einfahc beim P5... beim P6 klingt die schonmal aua. Aber das mit dem HPF ist geil.
ich bin ja auch voll der Soundfrickler.. hatte aber festgestellt das ich schon diverse Maschinen habe wo ich mich wild austoben kann - vielleicht mal eine die einfach immer rund klingt?Ich bin ja schon mehr Soundbastler wie Vintage-Fan. Und genau mit den Filtern am P6 läßt sich einiges machen insbesondere wenn man (die leider nur wenigen) Modquellen da unterschiedlich einsetzt. Und am Take 5 geht einfach viel (Mod-Matrix). Das Anspielen von P5 im Laden hat mich nicht so umgehauen, wird dem Instrument aber sicher nicht gerecht.
Benutzt Du dafür den Phones Out oder wirklich zusätzliche Einzelausgänge?Bitte fragt nicht, weshalb, aber hab gerade ne Erstversion einer Modifikation für *Einzelausgänge pro Stimme* - werde noch an ner feineren Version arbeiten, die bei Autotuning auf stumm schaltet, aber hier mal Eindrücke. Einzelne Stimmen in Ableton separat prozessiert (lfo auf panning, reverb send, verschiedene insert FX) und einfach live etwas gedudelt...
Anhang anzeigen 181186
Cv in/out, gate in/out, headphones - also wirklich ein TS Kabel pro Stimme. Lässt sich bis auf kleine Ausnahmen ohne Durchtrennen einer Leiterbahn machen und läuft zusätzlich zum mono Out (also alle Stimmen belieben am Maim Out erhalten). Ließe sich auch anders umsetzen, mit Stimmenklau am Main, aber ich finde es so sinnvoller. Bonus daran ist, man muss keine extra Löcher bohrenBenutzt Du dafür den Phones Out oder wirklich zusätzliche Einzelausgänge?
Einzelgänge aber nur bei max 5 stimmiger Version? Also ohne die Stimmenerweiterung?Bitte fragt nicht, weshalb, aber hab gerade ne Erstversion einer Modifikation für *Einzelausgänge pro Stimme*
...
So, wie ich es jetzt mit umgemünzten cv/gate I/O habe, ja. Man könnte natürlich auch extra Buchsen verlegen für die 10er Version, was beim Keyboard feiner ginge (oder, weniger cool, amp, filter, release Buchsen opfern…). Das Prinzip ist immer gleich und recht easy.Einzelgänge aber nur bei max 5 stimmiger Version? Also ohne die Stimmenerweiterung?
die Main Out Buche ist TRS? Wozu dies.. er ist ja nichtmal symmetrischdenn die Buchse ist tatsächlich TRS
R ist nicht belegt, da liegt ein ganz winziger Widerstand an Masse an (R246). Wenn man den entfernt, allerdings…. Vielleicht eh mal für ne User Modifikation angedacht gewesen.die Main Out Buche ist TRS? Wozu dies.. er ist ja nichtmal symmetrisch