Sonic Potions LXR Drumsynth

changeling schrieb:
Das Trigger Board scheint sich für Batch 1 Leute aber nicht so wirklich zu lohnen. Jedenfalls müsste man da die Frontplatte selber bohren und am Mainboard rum löten (und wenn man da was kaputt macht sind 65 € im Eimer).

Das habe ich gar nicht berücksichtigt. Wo steht das?
Allerdings habe ich ein Kit aus Batch 2.

EDIT: Hab es gefunden.
 
Hat schon jemand das Trigger Board verbaut? Ich benötige zusätzlich auch die S-Trigger Option, die Teile und das Kit sind vorhanden.
Baue ich das Triggerboard ganz normal auf und dann zusätzlich die Teile für die S-Trigger oder muss ich auch etwas weglassen?
 
Ich habe das Trigger-Board nun endlich bauen können... Leider funktioniert es nicht so, wie ich das gerne hätte. Bin für das "Sonic Potions"-Forum noch nicht freigeschaltet, sodass ich es zunächst mal hier versuche:

Mein Problem ist, dass ich einzig und allein ein Signal aus "Trigger-Out 1" bekomme - alle anderen Trigger-Outs tun nichts. Ebenso die Clock-In/Out und der Reset... nüschts.

Da ich kein Elektronik-Profi bin, weiß ich nicht wo und wie ich suchen muss, stehe aber gerne mit Aussagen und Fotos zur Verfügung.
 
ViolinVoice schrieb:
Einzig was Ich beitragen kann: schau nach kalten Lötstellen.

Optich fällt mir nichts auf; ich löte aber einfach nochmal nach.

LED-man schrieb:
Sofern du auch mehrere Spuren belegt und aktiv hast sowie die letzte Firmware nutzt ....

Ja, es sind mehrere Spuren belegt - habe jede getestet ... es funktioniert nur "Trigger1".
Hatte nicht die letzte Firmware, habe aber upgedatet ... leider auch ohne Erfolg.

Grmpf. :mad:
 
Vielleicht bist Du ja in die selbe Falle wie ich getapst.
Du must die Drahtbrücke, die zwischen V- und S-Trigger umschaltet für jeden Ausgang einzeln löten.
Ich hatte das nur bei Trigger 1 gemacht und mich gewundert warum die anderen nicht gehen. :selfhammer:
 
Möbius schrieb:
Vielleicht bist Du ja in die selbe Falle wie ich getapst.
Du must die Drahtbrücke, die zwischen V- und S-Trigger umschaltet für jeden Ausgang einzeln löten.
Ich hatte das nur bei Trigger 1 gemacht und mich gewundert warum die anderen nicht gehen. :selfhammer:


Ach quatsch.... Das muss man für jeden Trigger machen?

...damit sollte ich die Lösung haben.


Das heißt wohl, ass ich heute später zur Arbeit gehe und stattdessen noch schnell den Lötkolben anschmeiße.
 
Möbius schrieb:
Vielleicht bist Du ja in die selbe Falle wie ich getapst.
Du must die Drahtbrücke, die zwischen V- und S-Trigger umschaltet für jeden Ausgang einzeln löten.
Ich hatte das nur bei Trigger 1 gemacht und mich gewundert warum die anderen nicht gehen. :selfhammer:

Haha! Das war es tatsächlich! Du bist für den heutigen Tag definitiv mein Held!!! :phat:



a.xul schrieb:
nullpunkt schrieb:
Das heißt wohl, ass ich heute später zur Arbeit gehe und stattdessen noch schnell den Lötkolben anschmeiße.
das ist die richtige einstellung!

Hab mich vorhin tatsächlich nochmal 20 Minuten hingesetzt und Drahtbrücken verlötet. Bei der Arbeit hab ich die Worte "Löten" und "Synthesizer" fallen lassen, hab ein paar sich verdrehende Augen wahrgenommen und ein wenig Gemürmel à la "ach, dieses komische Zeug" gehört. Nach diesem erfolgreichen Tageseinstieg konnte ich aber gnädig über diese Äußerungen hinwegsehen. :nihao:
 
So hab meine LXR jetzt auch vor mir stehen und da soll noch jemand behaupten Werbung im SynMag bringt nichts, der Gute wäre sonst voll an mir vorbeigerauscht :selfhammer:

Wird eigentlich irgendwo dokumentiert wenn sich etwas an dem Menu nach Firmwareupdate ändert? Also MIDI Filter z.B.! Aus dem Changelog im Forum werd ich nicht schlau :floet:

Gruß
 
bezüglich des midi filters:

Midi filtering. You can filter messages from being transmitted or received. Tx is independent of Rx. There are four categories of messages that can be individually configured:
Program Change (P),
Control Change (C),
Realtime start/stop/clock (R),
and Note on/off (N).

These are set in the global menu under txf and rxf (transmit and receive respectively). Combinations of letters are shown. If a letter is shown, the midi message in that category will be transmitted or received. If set to off, nothing is sent/received, and if set to all everything is sent/received. This has nothing to do with midi routing which works the same way regardless of filter.

Midi routing (midi soft thru). You can route midi messages from input to output. This is set in the global menu under "mrt". There are 6 possible values: off - no routing, U2M - usb midi is routed to midi out port; M2M - midi received on midi in port is routed to midi out port; A2M - both usb and midi are routed to midi out port; M2U - midi input port is routed to usb output port; M2A - midi received on midi port is routed to both midi output and USB output.


Ist mittlerweile auch im changelog nachgerüstet ;-)
Ich versuche auch bald das manual mal wieder auf einen aktuellen stand zu bringen wenn ich noch ein paar der anstehenden Updates gemacht habe.
 
@siebenachtel
Wie steht es denn nun um den MIdI eingang?
Ich hatte dir doch bei Muff mal vorgeschlagen die 2 kabel an die MIDI buchse zu den entsprechenden widerständen zu löten.
Das sollte doch das Problem eigentlich lösen?
Hatte dort glaube ich keine weitere antwort gelesen.
 
comboy schrieb:
@siebenachtel
Wie steht es denn nun um den MIdI eingang?
Ich hatte dir doch bei Muff mal vorgeschlagen die 2 kabel an die MIDI buchse zu den entsprechenden widerständen zu löten.
Das sollte doch das Problem eigentlich lösen?
Hatte dort glaube ich keine weitere antwort gelesen.
hmmm, das hatte ich nie gesehen.
und sorry, bin bisher nicht dazugekommen dir aufs mail zu antworten.
mit musik war auch nichts mehr....
 
also eigentlich sollte es reichen hier 2 kabel oder drahtbrücken zu löten
XMT4Dh3.jpg
 
super ! habs auch eben grad bei muffs gefunden.
ich löte mal sobald ich zeit habe.
.....und danke für die Reichelt parts number für die jacks.
werde sobald ich dazu komm bestellen.
( Reichelt hat jetzt kein 100€ mindest bestellwert mehr für CH,
und shipping ist von 25€ auf 12€ oder so runter, d.h. man kann jetzt auch klein bestellen )
 
Soo So ...
ich hab mal einige Tracks und VIdeos angehört/schaut.
Mich werwirrts ich seh auf Youtube Videos da haben sounds Reverb und Delay.
Und es scheint so als ob man deren intensität und feedback am LXR regeln kann.
Aber der LXR packt mich ganz gut.. So was hab ich noch nicht !
der Morph regler.. da kann man wohl zwischen verschiedenen Presetz überblenden .. :)

meine fragen:

1. Hat der LXR Fx .. ? Nein oder :shock:
2. Kann man im laufenden betrieb ohne zu stoppen ein komplett anderes Pattern laden ?
3. Gibts da n editor für .. zb max4live oder so was. ( ich fand nix .. kann auch an meiner suche liegen ;-) )
 
Re: AW: Sonic Potions LXR Drumsynth

Du gibt's nicht wirklich. Distortion und sample rate reduction pro Kanal

Alle Aktionen gehen ohne den sequencer zu stoppen.

Einen richtigen editor gibt es noch nicht.

Bin Grad am Telefon, daher nur kurz. ;-)
 
Atarikid schrieb:
Verdammt... ^^ Nun wollt ich auch "zuschlagen"... URLAUB!!!... *LOL*... noch nie hab ich dieses Wort so gehasst ;-)

LXR kann man unbesehen kaufen, auch als "Lötneuling", einzig das mit den kappen ist ein wenig tricky :lol:

vorallem der musikalische Sweepspot ist sehr hoch :supi:
 
chain schrieb:
vorallem der musikalische Sweepspot ist sehr hoch :supi:

bedeutet das auch Dieter B. kann damit Minimal :D ?

Wie ist das zu den zu deuten ... der Onlineshop hat ja zu.
350€ ( Bausatz plus Case ) und dann kommen noch mal 19% Mwst dazu .. was ich da gelesen habe .. ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben