The Forgotten Songs of the 70s

Da das Original von Dionne Warwick (eben zum ersten mal diese Live gesungene Version gesehen) für den Thread zu alt ist - hab ich hier mal stellvertretend aus beinahe 300 Cover Versionen, 2 gewählt, die nicht nur Sample Usern (und der daraus entstandenen Musik) bekannt vorkommen könnte.
Eine dritte Cover Version kommt in den 80s Thread.

Isaac Hayes - Walk On By - (1969)

hab mich für die zum Thema (fürs Auge) passender und ebenfalls erstmals entdeckte Live gesungene, wenn auch gekürzte Variante, entschieden. (die komplette Version gibts hier).



The Undisputed Truth - Walk On By (1972)

für Leute die "Donuts" mögen bedarf es keiner weiteren Worte.
 
The Jimmy Castor Bunch - It's Just Begun (1972)


The Jimmy Castor Bunch - Troglodyte (1972)


The Jimmy Castor Bunch – King Kong (1975)
 
Al Green - Tired Of Being Alone (1971)


Al Green - Let's Stay Together (1972)


Al Green - Simply Beautiful (1972)
 
The Staple Singers – I'll Take You There (1972)
(..leider nur ein Ausschnitt)

>Audio, länger+besserer sound<


The Emotions - Blind Alley (1972)



Heatwave - Ain't No Half Steppin' (1976)



Sylvester - Was It Something That I Said (1978)



The Notations - Superpeople (1975)
 
drei perlen von ´75 ...



E.L.O. - Evil Woman (1975)



Frankie Valli & The Four Seasons - Who Loves You (1975)



The Wings - Listen to What the Man Said (1975)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mookie zwar hier schon gepostet
aber (fürs Auge) hier nochmal in einer anderen Video (wenn auch dubbed) Variante:


Kool & The Gang - Summer Madness (1974)
 
zuerst kannte ich die cover-version von (?) auf einem der unzähligen Arcade, K´tel, Polystar kompilationen, die es damals selbst bei ALDI zu kaufen gab. bis ich etwas später dann das original und das werk der band überhaupt entdeckte:



OT: rührend finde ich das video von familie sonnenschein:

 
kann mich nicht entscheiden.. original..
Minnie Riperton - Lovin' You (1974)


oder Live .. auch schön ..
Minnie Riperton - Lovin' You (Live 1975)

.. btw imo ein interessantes Beispiel, was es schon allein ausmacht ein "einfaches" lalalalala rythmisch unterschiedlich zu singen.
 

Similar threads

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Synthwaver
S


News

Zurück
Oben