The Forgotten Songs of the 70s

Luther Ingram - (If Loving You Is Wrong) I Don't Want To Be Right (1972)


coverversion ..auch cool
David Ruffin (If Loving You Is Wrong) I Don't Want to Be Right (1973)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was, noch kein Syl Johnson hier? (ohne den es so manche Wu-Tang/RZA u.a. Beats nicht gäbe)
Bin dadurch vor Jahren auf so viel coole Songs von ihm gestossen, kann man gar nicht alle posten.
mal eine kleine Auswahl..


Syl Johnson - Different Strokes (1968)


Syl Johnson - I Hate I Walked Away (1973)


Syl Johnson - I Hear the Love Chimes (1974)


Syl Johnson - That's just my luck (1975)


Syl Johnson Is It Because I'm Black (1970)


und eben von "is it.." noch diese Live Reggae Coverversion gefunden (kannte nur die von Ken Booth)..
Nicky Thomas- Is it because I'm black? (1973)
 
wenn ich mal viel zeit habe gehe ich den thread mal von #1 bis #784 durch. da sind ja solche perlen dabei, ein wahrer schatz.
vielleicht ist der folgende track noch nicht gepostet worden: nach "Viva Bobby Joe" meine zweite single der Equals.
auf einem tonband meines vaters muss sich dazu noch ein "karaoke" in kindlisch™️ von mir finden lassen ...

 
Octopus - The Shifting of Space and Time - 1978

Eigenwilliger Progrock aus Hessen!

 
Freda Payne - Unhooked Generation (1969)

+
Freda Payne - The Easiest Way To Fall (1969)

=
>;-)<
 
wie habe ich mich Mittwochnachts auf die ersten takte dieses tracks gefreut, bis dann eine prägnante männerstimme in feinem englisch eine musiksendung ankündigte.
ich fragte mich schon so häufig: was würde John Peel heute so spielen?
r.i.p.
übrigens: auf initiative der BBC ist der zweite Donnerstag im Oktober "John-Peel-Day" - in erinnerung an seine letzte sendung am 14. Oktober 2004.

Public Image Ltd. - Careering (1979)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie habe ich mich Mittwochnachts auf die ersten takte dieses tracks gefreut, bis dann eine prägnante männerstimme in feinem englisch eine musiksendung ankündigte.
ich fragte mich schon so häufig: was würde John Peel heute so spielen?
r.i.p.

Public Image Ltd. - Careering (1979)
Die Platte hatte ich damals, und wenn ich mich noch richtig erinnere, fand ich dieses Stück darauf am besten, weil es so endzeit-spacig ist.
 
während Ingrid Franke im vergangenen April verstarb, feierte Wolfgang Preuß vor kurzem seinen 74. geburtstag.

für mich einer der schönsten songs der deutschen popgeschichte.

Inga & Wolf - Gute Nacht, Freunde (1972)
Momentmal, hatte der John Peel die instrumentale Sequenz des Songs nicht immer zum Ende seiner Sendung abgespielt? Radio hatte ich zuletzt in den 80ern gehört.
Ja, deshalb hatte ich mir die Box damals auch nicht gekauft, weil sie nicht zu den anderen Platten in den Regalen passte. Dies änderte sich 1985 mit der ultra raren Doppelkassette 'Popular Soviet Songs and Youth Music' in Porzellan von Zoviet France, die ich von meiner damaligen Freundin zu Weihnachten geschenkt bekam. Bis heute für mich das beste Album aller Zeiten!
 
Original
Freda Payne – I Get High (On Your Memory) (1977)

+ another Version...
Pure Magic Ft. Pam Sawyer & Marilyn McLeod - I Get High (1978)

...weil ich auf viele solcher Perlen..
The Inclinations - I'm Gonna Make Love Last This Time (1972)

.. und viele andere hier in dem Thread..
The Ledgends (Legends) - A Fool For You

ohne, wie in diesem Fall,.. Madlib
Food- Leaves (1969)

sonst ...wohl nie gestossen wäre
New York City Hang - Your Head in Shame (1973)
 
Latimore - Let's Straighten It Out (1974)


O.V. Wright – Let's Straighten It Out (1978)
 

Similar threads

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Synthwaver
S


News

Zurück
Oben