Use Audio PLUGIATOR Thread

Ok danke ;-) hab mal geschaut, wäre bei den Minimax, B4000.... Pack nicht so dramatisch. Liegen hauptsächlich Delay und Chorus usw.
 
Verstehe alles nach dem Smiley nicht. Ab's auch fürn Minimax reicht? Ja, belege am besten pro Synth einen eigenen Speicher im Controller, wenn du das meinst. Der umfangreichste Synth dürfte der FM Teil sein. Wie und was hier per CC steuerbar ist und ob etwas nicht, weiss ich aber nicht. Hab ja keinen Plugiator.
 
Besser als alles vor dem Smiley. ;-)

Habe angenommen du bist da soweit informiert.
Klartext: Poly AT ist bei allen mitgelieferten Plugs nicht für die Klangerzeugungsparameter zuständig.
Reicht also - wie eben auch von dir beschrieben, mit entsprechenden CC - Sets auf dem G1 zu arbeiten.
 
JA, geht. Vel ist drin, AT ist drin und ist imo ganz ok implementiert in den alten Emulationen, was ich nicht so recht supi fand, dass die LFOs erst eine voreinstellungsempfindlichkeit brauchen (zB in den ASBs auch, dort nicht von außen editierbar am Gerät, nur über Soft). Aber ok, ein Bedienwunder ist der kleine ja eh nicht, aber klanglich geht da schon was - Mit mehr oderweniger jedem Controller, egal was.

Ich würde etwas empfehlen, was mögl. viele Regler und Taster hat.

Das Poly AT keine Rolle spielt, war aber erwartbar. Es gibt ja nur wirklich wenige Hersteller, heute ist Emu ja faktisch ohne Bedeutung wegen Insellösung. Leider leider. Die Sampler sind ja ansich cool. Ich mein die Soft, die aktuelle. Cool, aber PC only. ;(
 
Hat inzwischen mal jemand die Midi Charts für das Extra Bundle ? Prodyssey, Pro-12 usw. ?

Stimmt - ohne Taster ist das nicht so klasse.
 
Moogulator schrieb:
JA, geht. Vel ist drin, AT ist drin und ist imo ganz ok implementiert in den alten Emulationen, was ich nicht so recht supi fand, dass die LFOs erst eine voreinstellungsempfindlichkeit brauchen (zB in den ASBs auch, dort nicht von außen editierbar am Gerät, nur über Soft). Aber ok, ein Bedienwunder ist der kleine ja eh nicht, aber klanglich geht da schon was - Mit mehr oderweniger jedem Controller, egal was.

fohes Neues - fragen

LFOs muss dann aber nur einmalig gemacht werden ?

Vel, und AT: ich finde nichts wie eine Mod-Matrix. Kann man den die beiden Parameter irgenwie zuweisen ? Mod: Wheel könnte ich mir remappen und SY 99 hat ein 2. Wheel welches ich ebenfalls pro Midi-Patch umbiegen könnte. Fusion hat ja noch die 4 Regler. Live könnte ich da also schon einiges anstellen. Aber wie mache ich Zuweisungen für die beiden o. g. Parameter, oder sind die mit bestimmeten Destinations fest verküpft ?
 
Hat keiner einen Rat ? In der BDA finde ich keine Angaben ( vielleicht bin ich auch zu blöd ).

An die Besitzer: wie verhält es sich mit Vel. und Aftertouch ? kann man da was Verknüpfen ?
 
Schau dir mal ganz hinten in der BDA die CCs an, bei denen Vel, AT oder MW vorkommt ;-)
Die Parameter sind fest zugewiesen, also keine Modmatrix.
 
Hallo Leute,

ich habe die Welt mit meiner Frage nach Sys-Ex-Strings zum Umschalten der Plugins im Plugiator in tiefe Ratlosigkeit gestürzt. So weit so gut...

Was ich mittlerweile herausgefunden habe, sind die Sys-Ex-messages für das Umschalten der Plugins. Diese werden von einer kostenlos erhältlichen Software namens Midi-Ox erkannt und dokumentiert. Wenn diese Sys-Ex-Strings dann aber vom MP-88-W an den Plugiator zurückgesendet werden, passiert leider nichts. Hier erstmal die Sys-Ex-messages die Midi-Ox herausgelesen hat:

9 Bytes:

f0 2f 12 34 01 0a 00 00 f7 -> Slot 1 Minimax
f0 2e 12 34 01 0a 00 01 f7 -> Slot 2 B4000
f0 2d 12 34 01 0a 00 02 f7 -> Slot 3 Lightwave
f0 2c 12 34 01 0a 00 03 f7 -> Slot 4 .....
(Der Lesevorgang erscheint endlos…)

f0 2b 12 34 01 0a 00 04 f7 -> Slot 5 ....
f0 2a 12 34 01 0a 00 05 f7 -> Slot 6 ...
f0 29 12 34 01 0a 00 06 f7 -> Slot 7 ..
f0 28 12 34 01 0a 00 07 f7 -> Slot 8 .

Ich habe also folgendes probiert:

1.
Midi-Sys-Ex-Nachricht plus Prog-Chg. plus Volumenparameter - Plugiator schaltet nicht um, gibt aber ein kurzes "bleep" von sich.

Daraufhin habe ich die Reihenfolge der zu sendenden Mididaten am Miditemp verändert SND-PRG-... in PRG-SND-... (was aber eigentlich nicht wirklich zum Plugiator passt) und es tat sich wieder nichts.

2.
Midi-Sys-Ex-Nachricht ohne alles an den Plugiator gesendet - Plugiator schaltet nicht um.

3.
Die Midi-Sys-Ex-Nachricht für den Program-change per Midi-Ox herauszufinden scheint nicht möglich zu sein, dafür zeigt Midi-Ox jede Menge Controlchanges an. Beim Plugin-Schaltvorgang wurde ganz hinten im Zahlensalat auch eine Midi-Sys-Ex-Nachricht angezeigt. Entweder es gibt keine Midi-Sys-Ex-Nachricht, den der Plugiator mit dem Program-change verbindet oder Midi-Ox ist nicht korrekt konfiguriert - viel zu konfigurieren gibt es da aber eigentlich nicht, wennman "pass Sysex" mit einem Häkchen versieht, müsste das Programm eigentlich auch Midi-Sys-Ex-Nachrichten erkennen.

4.
Und nun endlich die Frage an die ganz klugen Köpfe:

Hat jemand noch ne Idee, was man in diesem Stadium noch tun könnte, um den Plugiator vom MIDITEMP-MP-88-W umzuschalten, ohne den Plugiator in der Live-Situation anfassen zu müssen?
Diese Geschichte mit zwei Programchanges und einer dazwischen zu spielenden Note ist für den Live-Betrieb wenig praktikabel, denn das will gewiss niemand hören.

Gruß
Axel
 
Behringer BCR

Hi,

ich habe mehrere Fragen zum Behringer BCR.

1) Ich habe mein "Keyboard" (Alesis Fusion) per Midi out an den Behringer angeschlossen und diesen wiederum per Midi out and den Plugiator. Sollte das nicht funktionieren? Tut es nämlich nicht. Ich bekomme keinen Ton raus. Was mache ich falsch?

2) Ich möchte gleichzeitig (unabhängig vom Plugiator) den Fusion ansteuern. Welchen Operation Mode muss ich anwählen? Das ist letztenendes eines meiner Kernprobleme. Ich habe einige Dinge anzusteuern (Plugiator, Alesis, Hammond XK, Cubase), weiß aber nicht in welcher Betriebsart. Kann mir jemand weiterhelfen? Das wäre sehr nett. Noch netter wäre, wenn jemand die Presets hochladen könnte, das würde Arbeit ersparen.

Viele Grüße und vielen Dank,

Michael
 
Eigentlich könntest du die SysEx Sachen auch übers BCR2000 abschicken.
War heut auch schon Thema in nem anderen Thread (ging um den Matrix dabei).

https://www.sequencer.de/synth/index.php ... figuration
https://www.sequencer.de/synth/index.php/B-Control
und so weiter..

Es gibt eine PC Soft dafür. Am Mac leider nix anständiges. Dort gibts eine MIDI Learn Funktion.

Alesis in BCR in Plugi geht, er muss nur durchschleifen inkl der CC Daten vom bösen B, ist einer der Modes des B. Ich hab den B für die ASBs genutzt, weiss nicht ob die Klangkompatbel sind, kann aber dank keinem Editor und der unzuverlässigkeit des schlecht programmierten Javatools nix exportieren aus dem Dings. Hatte für Prody und Minimax was gebaut.
Brauchte auch nur CCs dafür, der Plugiator regelt das vielleicht anders.
 
Hi Moogulator,

ich bin mir nicht sicher, ob Du auf die vorangegangene oder meine Frage geantwortet hast. Mein Problem besteht darin, dass ich mit der Verkabelung keinen Ton aus dem Plugiator bekomme. Geschweige denn, dass ich etwas ändern könnte. Mididaten kommen auch nicht an.

Ich habe wie folgt verkabelt:

* Keyboard out -> BCR in
* BCR out -> Plugiator in

Muss ich das anders verkabeln?

Viele Grüße und danke für Deine informative Antwort,

Michael
 
Hi Nigel,

die Verkabelung ist schon ok so,Du must nur an der BCR den richtigen Mode einstellen. Es gibt ja USB und Standalone-Modes.

Ich glaube,S1 oder S2 sollten ok sein.

Ob Mididaten ausgegeben werden zeigt die BCR mit kleinen,roten LEDs unterm Display an,sogar getrennt für Out A und Out B.

Hoffe das hilft.
 
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Mididaten werden ausgegeben, das zeigt der BCR an. Aber der Plugiator scheint keine zu empfangen. Zumindest zeigt der Monitor in der Software nichts an. Welchen Modus würdest Du denn verwenden, wenn Du mit dem BCR noch Cubase ansteuern möchtest? Dann muss es doch ein U-Mode sein, oder?

Viele Grüße,

Michael
 
OK, werde ich mal studieren. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Bis zur nächsten Frage,

Michael
 
Hallo Michael,

möglicherweise hast Du es auch mit dem MIDI-Clock-Problem in einer etwas anderen Ausprägung zu tun.
Das von Dir verwendete Gerät kenne ich nicht aber falls eben dieses oder der Synth auf dem Du die Sounds aus dem Plugiator spielst Midiclock-Daten senden sollte, dann funktioniert am Plugiator nix.

Ich habe das Problem beim MOTIF-ES-7 gehabt und nachdem ich die Midiclock abgeschaltet hatte, war zumindest dieses Problem behoben.

Bleibt meine Frage nach den Sys-Ex-Strings...

Gruß
Axel
 
Hallo,

der Midiclock-Bug ist inzwischen gefixt.

Mein Plugiator läuft absolut stabil hinter einem MPC1000.

Midisync für Delay und LFOs funktioniert auch ohne Probleme.

;-)
 
Hallo Brother303,

magst Du mir verraten, wie , bzw wo man diesen Bugfix bekommen kann? Vor einer Woche hatte ich den Plugiator noch mal am Netz und es kam jedenfalls kein erkennbares Update oder ähnliches zustande.

Ich bin nach wie vor in der Situation, dass ich entweder gehaltene Noten mit eingeschalteter Midiclock oder alternativ einen als Instrument brauchbaren Plugiator mit abgeschalteter Midiclock vor mir habe...

Gruß
Axel
 
Hallo Axel,

wann hast Du Deinen Pluggi den gekauft?

Ich habe meinen jetzt ca. seit 4 Wochen,da ist alles gefixt! Bei älteren Modellen muß das Gerät glaube ich eingeschickt werden,da wird dann etwas getauscht.

Schau mal im KVR-Forum,ein Mitarbeiter von UseAudio (Ray.UseAudio) ist regelmäßig dort und macht quasi online-support übers Forum.

Hier mal der Link :

http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic ... fcfc145666 (Thread-Seite 11,das 10te Posting)

Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter!
 
so, ich hatte meinbe plugiator jetzt auch zum upgrade, das ging alles relativ schnell. ne gute woche war der plugi wech, nu isser wieder da. leider sind die probleme geblieben. ich habe permanente notenhänger :sad:
außerdem kann ich am gerät die plug ins nicht mehr wechseln. nach drehen des knoppes blinkt zwar die jweils gewählte LED, das bestätigungs drücken bleibt aber wirkkungslos.
die enormen störgeräusche bei angeschlossenem USB kabel hab ich auch noch.
ich bin gerade ziemlich angepisst... :evil:

naja, hab den support gleich nochmal angeschrieben. mal sehn was da jetzt kommt...

nur um das nochmal festzuhalten: es gibt inzwischen tatsächlich plugiatoren, die bei eingehender midi clock über den "normalen" midi in problemos funktionieren?
hat eigentlich außer mir noch jemand das problem der störgeräusche bei angeschlossenem USB kabel?
 
Hallo ARNTE,

ich habe das Hardware-Update noch immer nicht erledigen lassen.

1.
Zu den Nebengeräuschen. Ich weiß nicht, ob es am USB-Kabel liegt. Tatsache ist aber, dass der PLUGIATOR einiges an Nebengeräuschen erzeugt, was einem manch anderes Gerät erspart. Da das Gerät aber auch ziemlich viel Gain braucht, um mit anderen Klangerzeugern pegelmäßig mitzuhalten - etwa MOTIF-ES oder FANTOM-XR - kann es auch sein, dass das im Signalweg steckt. Glaube ich zwar auch nicht aber könnte ja sein.

Ich habe auch noch nicht ausprobiert, wie laut die Nebengeräusche bei anderen Geräten wären, wenn ich den Gain derart aufreissen würde.

2.
Ob sonst ein PLUGIATOR trotz Midiclock ohne Streß funktioniert, kann ich nicht sagen aber bei meinen Tastaturen (S-80 und MOTIF-ES) muss ich zwangsläufig den PLUGIATOR auf den MOTIF-ES routen, weil ich beim S-80 noch immer nicht herausgefunden habe, ob bzw. wie man die Midiclock ausschalten kann.
Na ja, so wie es aussieht, werde ich den PLUGIATOR eh nicht oft live benutzen, werde es aber verschmerzen, denn ich besitze mit dem MINIMAX und dem PRO-12 zwei ziemlich livetaugliche Clones, die das tun was sie sollen.

Gruß
Axel
 
Hallo,

ich interessiere mich fuer den Plugiator und wollte mal horchen ob jemand das VST fuer Mac (evtl auch fuer PC- hab ich nicht) schonmal probiert hat. Da gibt es ein Poti fuer den Mix Synth/Mic, geht da jetzt mehr mit dem Input?

Gibt es generell Neuigkeiten bezueglich der hier beklagten Probleme?
Ist die userpatch-Datenbank aktiv?

Danke fuer Antworten,

Ralf
 
Hallolo,

ich hab mir jetzt auch einen Plugiator gekauft, hab aber das Problem, daß ich den PlugIn-Manager nicht starten kann (Fehlermeldung "Couldn't load XPCOM"). Habs auf zwei PCs (WinXP) probiert, die allerdings beide nicht mit dem Internet verbunden sind. Könnte das die Ursache sein??? Ich würde ungern meinen Audio-PC ans Netz hängen. Flash9 ist jedenfalls drauf und der Plugiator wird auch anstandslos als USB-Audiogerät erkannt. Hatte auch mal den Support angeschrieben, aber die haben noch nicht geantwortet. Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben, was da los ist ...ein googeln nach der Fehlermeldung (s.o.) hat mich auch nicht wirklich erleuchtet (Firefox Ubuntu blabla, XULrunner, Bahnhof, Bratkartoffeln ...). Bin für jeden Hinweis dankbar!!!
 
@ Summa: Danke dir. Das hatte ich schon probiert, leider auch erfolglos, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung ("Couldn't load XPCOM"). Und der Support hat sich bisher auch noch nicht gemeldet ... :cry:

Falls irgendein PC-Freak hier eine Ahnung haben könnte, woran das evt. liegt, wäre ich sehr dankbar für jeden Hinweis ...
 


News

Zurück
Oben