Use Audio PLUGIATOR Thread

Hi,


aus aktuellem Anlass, hier nochmal eine Bitte/Frage.

Hat jemand eine funktioniertenden Plugiator ohne Midiclock-Probleme?

Wurde der so neu gekauft ohne dass er zum Distributor versendet werden musste?

Welche HW-Version hat er (zB 01.03.0134), welche Seriennummer aussen am Geraet (2508...)?

Wann wurde der wo gekauft?

Ich hab einen Plugiator (angeblich frisch vom Distributor) gekauft mit einer alten HW-version aufgrund derer er zum Distributor geschickt werden muesste fuer ein update. Da kommt er aber ja gerade her... ausserdem ist das ein bug der meines Wissens schon 2008 gefixt wurde.


Vielen Dank und viele Gruesse,

Ralf
 
Hallolo,

weiß einer von euch, wo ich derzeit das 4-PlugIn-Bundle bestellen kann? Ich hatte mir vor 3 Monaten den Pluggi gekauft und auch direkt beim Music Store die 4 PlugIn-Erweiterungen bestellt, aber die können anscheinend nicht liefern. :sad: Hab jetzt auch mal beim Musonik Vertrieb nachgefragt ...so langsam möchte ich die Kiste auch mal vervollständigen. ;-) Weiß hier einer was genaueres? Kann doch für Use Audio nicht so schwierig sein, die Läden damit zu bestücken oder was ist da los?

P.S.: Übrigens hatte sich mein Problem mit dem PlugIn-Managers dadurch gelöst, indem mir USe Audio eine ältere Beta-Version davon geschickt hat, die hat dann bei mir gefunzt. Ich werde aber die TAge auch mal die neuste Version ausprobieren ...
 
ARNTE schrieb:
also einfacher als über den plugin manager geht das doch gar nicht :roll:

Wie meinst du das, kann man über den PlugIn-Manager die Plugs auch kaufen/bestellen? Hab meinen Manager nicht am Netz hängen, deshlab hab ich da auch nichts weiter ausgecheckt, nur Sounds geschraubt ...hab auch gerade dann mal bei Use Audio angefragt, danke für die Transferleistung, A...(?)
 
MaEasy schrieb:
ARNTE schrieb:
also einfacher als über den plugin manager geht das doch gar nicht :roll:

Wie meinst du das, kann man über den PlugIn-Manager die Plugs auch kaufen/bestellen? Hab meinen Manager nicht am Netz hängen, deshlab hab ich da auch nichts weiter ausgecheckt, nur Sounds geschraubt ...hab auch gerade dann mal bei Use Audio angefragt, danke für die Transferleistung, A...(?)

ja, wenn man im netzt hängt kann man sich über den plugin manager einen account anlegen und dann darüber direkt bestellen, idealerweise per paypal zahlen und wenige minuten später spaß mit den zusätzlichen plugs haben :)
eine presettauschbörse gibts da auch. hab da aber schon ewig nicht mehr rein geguckt - damals war nichts sonderlich tolles dabei...
 
@ ARNTE: Danke dir für die Info. Use Audio hatte mir das übrigens auch gerade zurückgeschrieben. :) Mmh ..., PayPal hab ich nicht, ich hoffe das geht auch irgendwie anders, check ich nachher mal aus, wenn ich wieder zuhaus bin. Das blöde ist halt, daß meine Musi-Rechner nicht am Netz hängen, deswegen finde ich den ganzen Online-Kram auch doof. ;-)
 
Nachdem ich lange meinen Noah ersetzen wollte, die Sonic Core Kisten aber in der Summe zu teuer sind, bin ich nun ebenso im Plugiator-Lager angekommen. Bis dato funktioniert alles zufriedenstellend, Plugins aufspielen war frickelig, aber hat schlussendlich mittels Lesen und Nachdenken geklappt :mrgreen: Vst-Anbindung (bei mir innerhalb FL) funktioniert gut.

Der Preisverfall ist aber in der letzten Zeit enorm, beim großen T gibt es den Plugiator plus alle Plugins als Bundle für schlappe 279 Euro.
 
Meiner ist mit allen 8 Plugins bestellt und ich warte sehnsüchtig auf die Auslieferung :)

Hab allerdings schon am Montag bestellt und es ist immer noch keine Versandbestätigung gekommen, hmm.
 
wer sich ne menge ärger ersparen möchte, sollte sich tunlichst davor hüten flash 10.1 auf OSX zu installieren. der pluginmanager ist damit leider inkompatibel. höher als 10.0_r45-2 sollte nicht installiert sein...


:mad: :mad: :mad:
 
Hallo, erstmal...

ich weiss nich ob sie's wussten...

aber ich habe vor kurzem (ein paar tagen) so ein teil bei mir stehen...

ich bin von den Soundeigenschaften recht überzeugt...wobei die ganze Handhabung beim CME Keyboard etwas mühsam ist...

...ich habe dann auch den Vocoder freigeschaltet, was blitzschnell mit E-Mail und Codes funktionierte...also, warum nicht alle Plug-ins herunterladen, respektive kaufen...

hab dann das 4 Bundle gekauft und nun....?!? wo sind die Lizenz-nummern?!? weiss da jemand was...ich weiss ja, dass die Firma nicht mehr "wirklich" tätig ist und der Support lausig ist...aber ich möchte halt wissen ob mein Geld jetzt irgendwo im Nirvana ist und ich es doch von dort wieder holen muss bevor es weg ist...oder ob ich die Lizenzen doch noch erhalte...

habe den Jungs mal ne Mail geschickt...warte mal ne runde... :roll:

Danke schon mal im Voraus...
 
leute...

hat sich erledigt...die seite, resp. der Support lebt noch...

Sorry...und jetzt bitte keine Diskussion, man solle doch abwarten bevor man...usw...

deshalb melde ich ja das auch...

ERLEDIGT

BUSSI to ALL and LAAFF änd PIIIS for EFFFRIWON

(nee, bin nicht schwul oder so...)
 
ergänzend: der support ist wirklich super. jede anfrage die ich bislang stellte wurde prompt (innerhalb weniger stunden, manchmal minuten!) kompetent beantwortet. also dahin gehend kann man nur sämtliche daumen in die höhe strecken :supi:
 
...ja ich hatte das in diversen Foren gelesen...die Meinung der Support sei schlecht stammte nicht von mir!

Auf jeden Fall bin ich jetzt happy!!! ;-9
 
lange keinen neuen posts hier...aber geht das mit dem plugiator und der midiclock nun ? ich plane mir einen zu besorgen und das währe sch.. wenn das nicht geht, da ich ohne midi clock nicht arbeiten kann !!
 
für was willst du du denn midiclock?! lfo syncen oder so?! sequencer ist ja keiner drin... :shock:

aber ich kann dich beruhigen...clock für effekte wie delay oder so ist vorhanden... :supi:
 
roechel schrieb:
für was willst du du denn midiclock?! lfo syncen oder so?! sequencer ist ja keiner drin... :shock:

aber ich kann dich beruhigen...clock für effekte wie delay oder so ist vorhanden... :supi:

nee ich brauche die clock für meine anderen geräte ( TB 303 etc...) , hatte ähnliche probleme mit meiner damaligen asb box...
 
?!? tb303...die hat nicht midiclock sondern din-sync?
wie willst du die clocken? kein rechner?!

oder hat der plugiator nen sequencer...hab die karte für cme-keyboards... :?:

verstehe immer noch nicht :?
 
roechel schrieb:
?!? tb303...die hat nicht midiclock sondern din-sync?
wie willst du die clocken? kein rechner?!

oder hat der plugiator nen sequencer...hab die karte für cme-keyboards... :?:

verstehe immer noch nicht :?

die tb wird natülich mit div. tools angespielt, die brauchen aber ne midi clock ! auch alle anderen dinge wie machinedrum etc... da die aber alle im selben midikreis laufen muss die clock an sein. wie ich aber verstanden habe kann der plugiator nicht mit den clock signalen umgehen und zickt rum..will halt nur wissen ob das nun behoben ist oder nicht :)
 
entweder hab ich wieder mal ne lange leitung :roll:
...oder dein problem ist kein problem... sondern du verwechselst da was.

was willst du den im plugiator clocken ausser die delays oder die lfos (die aber meines erachtens nicht clockbar sind)?!..gibts beim normalen plugiator noch en sequencer...wenn ja, dann würde ich verstehen was du meinst...ich habe bei meinem plugiator asx kein sequencer drin...somit brauch ich keine midiclock :nihao:
 
Wenn der Plugiator mit MIDI-Clock befeuert wird, kommt es zu Notenhängern. Wenn man Geräte mit dem Plugiator in einer MIDI-Kette betreibt und die brauchen die Clock hast du daher ein Problem.
Nein, soviel ich weiß ist das Problem nie beseitigt worden. Und in Anbetracht der regen Aktivitäten seitens Use Audio *sigh* wird sich da wohl auch nie was tun.
 
okey...dieses problem kenn ich aber wenn der plugiator am schluss der kette ohne mit midiclock befeuert zu werden steht müsste das doch kein problem sein...

wobei...ich stelle oftmals leider auch fest, dass ich das teil nur standalone und zum spielen nutzen kann..sobald ich usb dran habe, sirrt/brummt das ganze leider sehr unangenehm...

schade eigentlich, wäre ein gutes teil!!!

vielleicht, wenn sich da mal ein paar bei denen melden, fangen die wieder an was zu machen (wunschtraum-modus aus)
 
evp.jpg


http://www.midisolutions.com/chapter2.htm
 
roechel schrieb:
schade eigentlich, wäre ein gutes teil!!!

Nur weil USB Nebengeräusche macht? Ist doch albern. Ich hab sonst nicht einen Expander mit USB im Studio und komm damit bestens klar.

Letztes Gerät in der Kette bringt nichts, wenn das Gerät davor die Clock nicht filtert. Entweder so oder einen Filter, wie von fab vorgeschlagen. Bei einer DAW und entsprechendem Interface kann man die Clock auch direkt in der Soft auf einem Port stilllegen und den Plugi da dran hängen. Ich hab meinen am MIDI-B Out meines Schrittmachers, der sendet auch keine Clock.
 
leider ist das usb gelärme ziemlich massiv und schlägt aufs audio...und da midi bei der karte nur über usb existiert ist das teil nahezu unbrauchbar, für mich! :mad:

der filter ist aber trotzdem interessant :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben