V-Synth - Vocal Designer Card

3

3zspb9wbisüfd

Guest
Hat diese Erweiterung jemand? Vielleicht sogar eigene Audiobeispiele zur Verfügung?
Ebenfalls von Interesse ist der damalige Neupreis für die Karte.
 
Ist im XT gleich eingebaut, habs aber noch nicht gross angetestet, vielleicht findest du in dem Zusammenhang 'ne Demo.

Die hier kennst du wahrscheinlich schon...



 
Summa schrieb:
Ist im XT gleich eingebaut]
Ich weiß. Aber mir ist halt kürzlich ein V-Synth zugelaufen.
Das Interesse an der Card wurde in der Tat durch ein Video über den XT geweckt (ich schau bei Gelegenheit mal, ob ich es wiederfinde). Also mal nach "Vocal Design Card" gekuckt. Ein Anbieter auf ebay: 299€. Daher die Frage nach dem damaligen Neupreis. Ich will halt wissen, ob da 'ne Vintagegebühr drauf ist und wenn, wie hoch sie ist.

Falls sonst noch jemand mitliest, der irgendwann gebraucht eine gekauft hat: die Gebrauchtpreise aus anderen Epochen interessieren mich ebenfalls.
 
Muss beim XT jedesmal neu gestartet werden, entweder Vsynth, D50 oder Vocal Designer.
 
Zotterl schrieb:
Beim GT kein Reboot.
Der GT hat ja 2 Audio-Engines. Kann man auf einer den Vocal Designer fahren und auf der anderen den "herkömmlichen" V?

*edit*

Man könnte ja auch mal auf der Herstellerseite kucken. :oops:

Durch seine neue Doppelprozessor-Tonerzeugung ist der V-Synth GT in der Lage, die Elastic Audio Synthese, die Vocal Designer-Technologie sowie die neuartige AP-SYNTHESE in Echtzeit zu kombinieren.

Das stell ich mir spannend vor.
 
Da kannst Du reinhören, ist die gleiche Engine:


http://www.amazona.de/2008/03/test-roland-vp-550/

Hab mir extra einen Roland Varios (incl. vocal designer card) gekauft um den Vocoder zu nutzen. Ich habe fast alles getestet und es kommt klanglich nichts an diesen Vocoder ran. Vom Micro Modular über Microkorg, JP8080, Virus oder Software wie Vocodex, orange Vocoder kann da alles einpacken. Der Eiosis Vocoder klingt noch sehr geil aber leider kann man ihn nicht mehr kaufen da die Seite down ist.
 
Falls es wayne:
Die VC2 Vocal Designer kostete damals neu 150€ (£130 laut soundonsound.com).
 
salz schrieb:
Das Interesse an der Card wurde in der Tat durch ein Video über den XT geweckt (ich schau bei Gelegenheit mal, ob ich es wiederfinde)..

Das hier war es. Es zieht sich ein bisschen

 
Hab vor ein paar Jahren eine für 107,- Euro ersteigert, habe selber auch "nur" einen VariOS. Finde die Quallität ebenfalls hervorragend, allerdings gestehe ich auch ehrlich, was mir mit am Besten gefällt ist, dass man ohne großes Rumschrauben für jeden Einsatz bereits ein Preset findet und es sofort perfekt und geil klingt... 8)
 
Xtortion schrieb:
Der Eiosis Vocoder klingt noch sehr geil aber leider kann man ihn nicht mehr kaufen da die Seite down ist.
Ein wirklich erstklassiger Vocoder. Über einige Anbieter kann man ihn sogar noch beziehen, wird aber nicht mehr supported oder weiterentwickelt. Die Firma stellt jetzt wohl Hardware her.

Einen guten Überblick verschafft auch diese Auflistung verfügbarer Vocoder:

http://www.stoffelshome.de/vocoder/vocoder_daten.html
 
SUbharchoRD schrieb:
Xtortion schrieb:
Der Eiosis Vocoder klingt noch sehr geil aber leider kann man ihn nicht mehr kaufen da die Seite down ist.
Ein wirklich erstklassiger Vocoder. Über einige Anbieter kann man ihn sogar noch beziehen, wird aber nicht mehr supported oder weiterentwickelt. Die Firma stellt jetzt wohl Hardware her.

Einen guten Überblick verschafft auch diese Auflistung verfügbarer Vocoder:

http://www.stoffelshome.de/vocoder/vocoder_daten.html


Wo kann man den enn noch kaufen? Hab lange gesucht aber nichts gefunden.
 
Dir Firma KVR Audio bietet z.B. auf Anfrage noch einen Restbestand der Version 1.6 an, welche m.E.n. auch die aktuelle sein sollte. Bestimmt hast du dort Glück.
 
Hehe, gut so ;-) Hätte Dich aber sicherlich gefragt, wenn dem so wäre... :)

Letztens irgendwann hat aber wieder die "man verkauft kein Bundle" Regel auf EBay zugeschlagen, VariOS+VC1+VC2 ging für 550,- Öcken weg, da kann man auch nicht meckern...
 
Xtortion schrieb:
Ich habe fast alles getestet und es kommt klanglich nichts an diesen Vocoder ran. Vom Micro Modular über Microkorg, JP8080, Virus oder Software wie Vocodex, orange Vocoder kann da alles einpacken.

Kann ich nur bestätigen. Ich habe selber auch einige Vocoder und Geräte mit Vocoder (MS2000R, MicroKorg und XL, JP8080, WarpFactory, Motif, Virus, Novation)
Der V-Synth (in meinem Falle) klingt am besten und damit lassen sich sogar ganz geile Mickeymouse Stimmen zaubern.
Die Qualität ist erstaunlich gut!
 
Hatte eine VC-2 für den V-Synth.
Absolut genialer Sound, Klingt halt sahnig nach Roland-Vocoder, nur leider lässt der sich nicht mit den anderen Sound verbinden, zumindest nicht am V-Synth und am XT. Sprich, du kannst keinen V-Synth sound einfach mal so durch den Vocoder jagen.
Inwiefern das beim GT geht, weiß ich leider nicht. Für Sennheiser- ähnlichen (!) Kraftwerk-Sound kann ich dir auch iVoxel aufm Ipad empfehlen, falls vorhanden.
Wie oft ich da schon "Chernobyl l l l - Harrisburg g g g g - - Hiroshima a a a a " reingebrabbelt und danach breit grinsend durch die Wohnung gehüpft bin.... :)
Preis: Für 250 gekauft, für 250 verkauft. Ist wohl leider der standardpreis zur Zeit...
 
Angesicht der preise, sowie der tatsache, dass der v-synth explizit in diesem mode gestartet werden muss, stellt sicht die frage, ob es nicht sinnvoller wäre gleich den VP-550 zu kaufen.
 
rauschwerk schrieb:
Angesicht der preise, sowie der tatsache, dass der v-synth explizit in diesem mode gestartet werden muss, stellt sicht die frage, ob es nicht sinnvoller wäre gleich den VP-550 zu kaufen.
Stimmt. Deswegen hab ich die Karte auch wieder verkauft ;-)
 
In der Bucht ging gerade eine für 172 weg. Irgendwer war etwas schneller als ich. Jemand von euch? :mad:
Ganz großer Krimi: stand bis zur letzten halben Minute auf 25,50
 
Mehr als 'n Hunni ist mir der Spaß nicht wert, weil ich irgendwann ohnehin auf den GT upgraden will.
 
hallo,
der Thread ist zwar schon sehr alt, aber kann mir bitte jemand sagen wie der Unterschied ist mit der vc2 Karte im xt und dem varios? Im xt hat man ja dank Display direkte Zugriffe, wie ist das denn beim varios gelöst? Danke.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben